PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Reparaturdauer von Grafikkarten gesucht!


k@w
2004-11-24, 14:14:28
Meine Grafikkarte ist momentan beim Hersteller, eingeschickt wurde die Karte vor mehr als vier Wochen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wie lange muss ich mich noch gedulden?

Danke!

afk|freeZa|aw
2004-11-24, 14:37:44
Im Schnitt dauert so etwas um die 4-6 Wochen.

Gast
2004-11-24, 14:45:38
Wird wohl auf den Hersteller ankommen!

Habe am 23.09. meine Sapphire 9800Xt eingeschickt und bis Heute noch keinen Ersatz! Bekomme zwar immer "vertröstende" Emails vom Sapphire-Support, empfinde aber eine so lange Wartezeit als Zumutung. Aber die Rechnung wird wohl aufgehen. Den Kunden nur lange genug warten lassen, dann kauft er sich eine neue Karte! Wenn wir Glück haben wieder von uns... Profit! Profit! Profit! So habe ich es zumindest gemacht. Mittlerweile ne neue. Wenn ich dann irgendwann die Ersatzkarte kriege, werde ich sie verkaufen.

k@w
2004-11-24, 14:49:40
Wird wohl auf den Hersteller ankommen!

Habe am 23.09. meine Sapphire 9800Xt eingeschickt und bis Heute noch keinen Ersatz! Bekomme zwar immer "vertröstende" Emails vom Sapphire-Support, empfinde aber eine so lange Wartezeit als Zumutung. Aber die Rechnung wird wohl aufgehen. Den Kunden nur lange genug warten lassen, dann kauft er sich eine neue Karte! Wenn wir Glück haben wieder von uns... Profit! Profit! Profit! So habe ich es zumindest gemacht. Mittlerweile ne neue. Wenn ich dann irgendwann die Ersatzkarte kriege, werde ich sie verkaufen.

Meine Karte ist von Club3D, ehrlich gesagt habe ich aber nicht das Geld mir mal eben ne neue Karte zu kaufen. Denke ne 9800pro reicht noch bis mindestens der R520 etabliert ist.

Aber das Warten nervt schon gewaltig das stimmt.

Gast
2004-11-24, 14:57:58
Meine Karte ist von Club3D, ehrlich gesagt habe ich aber nicht das Geld mir mal eben ne neue Karte zu kaufen. Denke ne 9800pro reicht noch bis mindestens der R520 etabliert ist.

Aber das Warten nervt schon gewaltig das stimmt.

Vielleicht musst Du ja nicht so lange Warten, obwohl ich gerade

http://www.forumdeluxx.de/forum/archive/index.php/t-85724

das gelesen habe. Die Hersteller scheinen wohl allgemein nicht gerade auf Service aus zu sein.

Heisst wohl Hoffen und Beten und warten...warten...warten

Als Ersatz kann man sich ja auf Ebay z. B. für 15 EUR ne ATI 7000 eine Weile in den Rechner tun. Notlösung quasi! Besser wie in die Röhre gucken.

Gast
2004-11-24, 15:07:51
Dem Händler/Hersteller schriftlich ein Frist setzten und eine Ersatz Karte fordern. Sollte der nicht darauf eingehen, den Vertrag wandeln, sprich Geld für den Restwert der Karte vor dem Defekt auszahlen lassen. Verbraucherzentrale informieren, Wer Geld oder Rechtschutz hat, kann auch den Anwalt bitten.

k@w
2004-11-24, 17:56:06
Als Ersatz kann man sich ja auf Ebay z. B. für 15 EUR ne ATI 7000 eine Weile in den Rechner tun. Notlösung quasi! Besser wie in die Röhre gucken.


Genau solch eine befindet sich momentan im Rechner. Ich hoffe auf eine baldige Lösung.

k@w
2004-11-24, 18:01:19
Dem Händler/Hersteller schriftlich ein Frist setzten und eine Ersatz Karte fordern. Sollte der nicht darauf eingehen, den Vertrag wandeln, sprich Geld für den Restwert der Karte vor dem Defekt auszahlen lassen. Verbraucherzentrale informieren, Wer Geld oder Rechtschutz hat, kann auch den Anwalt bitten.

Letzter Stand Händler: Karte beim Hersteller in Reparatur.
Mein Inet Händler sagt mir das solch Vorgänge ca. 2-4 Wochen dauern und er nach Ablauf dieser Frist entweder gleichwertigen oder höherwertigen Ersatz anbieten will. Änderungen unter Vorbehalt.

Innerlich habe ich für mich die Grenze am 15.12.04 gezogen. Am 14.12. schreibe ich ne Jura Klausur, erst danach ist wieder etwas Ruhe. Sollte bis dahin noch nichts passiert sein wird es wohl wie du beschrieben hast laufen. Werde mal meinen Jura Prof fragen was man da machen kann.