PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gute TV-Karte


eLw00d
2004-11-24, 14:19:23
Ich habe schon seit längerem vor mir eine digitale Sat TV-Karte zu kaufen , jedoch habe ich Probleme mich für eine Karte zu entscheiden.
Hauptsächlich werde ich die Karte zum Aufnehmen benutzen.
Ich war schon ziemlich beeindruckt von Bildern eines HDTV-Mitschnitts, welcher mit einer Hauppauge WinTV Nova gemacht wurde.
Habe schonmal an eine Hauppauge Nova oder an eine Pinnacle PCTV Sat gedacht , wobei so ein Cl-Schacht für Pay-TV Karten auch nicht schlecht wäre.
Vielleicht hat ja Jemand von euch bereits Erfahrung mit Karten dieser Art.

Letztens hat mich ein Bericht in einem englischen Forum geschockt , indem es hieß , dass man für den Einsatz einer TV-Karte ein super-abgeschirmtes Gehäuse bräuchte , falls ein schnurloses Telefon im Haus vorhanden sei. Damit kann ich als PC-Modder mit meinen diversen Window-kits jedoch nicht dienen.
Weiß da vielleicht Jemand besser Bescheid ?

eLw00d
2004-11-29, 07:50:17
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten !

BenB
2004-11-30, 16:49:24
Die Technisat Skystar2 ist recht günstig und gut. Kostet ca. 50€.
Pay-TV (CI-Interface) funktioniert mit ihr aber nicht. Beim CI-Interface musst du aber bedenken, dass du ein CI-Modul brauchst (in das die Abo Karte gesteckt wird), was nochmal ca. 80-160€ kostet.

Letztens hat mich ein Bericht in einem englischen Forum geschockt , indem es hieß , dass man für den Einsatz einer TV-Karte ein super-abgeschirmtes Gehäuse bräuchte , falls ein schnurloses Telefon im Haus vorhanden sei.

DECT Telefone stören den Empfang des Transponders auf dem Sat.1, Pro7, Kabel1 usw laufen. Mit gut geschirmten Kabeln hat man aber meistens keine Probleme mit dem Empfang.

Gast
2004-11-30, 17:06:26
die skystar 2 ist wirklich gut :)

insbesondere die version mit fernbedienung.

man sollte sich allerdings noch den dvbviewer für 15 euro kaufen....

dann hat man alles was man braucht.

dvbportal
progdvb
dvbviewer te edition


lufen unter anderem problemlos mit der karte.

gestern erstmal sat 1: die nibelungen in hdtv mit ac-3 sound geschaut :)

Gast
2004-12-01, 14:40:44
Ich würd die Finger von der "Nova" lassen. Nimm ne Nexus (oder einen der Nachfolger). Der Aufpreis lohnt sich. Dein System wird es Dir danken.

Die Skystar ist auch nicht der Bringer. Sieh Dir mal die "Nexus" an.

BenB
2004-12-02, 20:33:23
Die Nexus kann dank ihres Hardware Decoders kein HDTV.
Für einen Linux-VDR mit schwacher CPU ist die Nexus aber sicher ideal.

Falls du von Premiere aufnehmen möchtest, würde ich dir eine Linux DBox2 für ca. 120€ empfehlen, da es wesentlich günstiger ist als eine DVB-S Karte + CI Interface + CI-Modul.