PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800XT PE sehr komischer Ausstieg?!


Gast
2004-11-24, 14:47:31
Hallo,

ich hab folgendes Problem, wenn ich 3D Games spiele, zur Zeit HL2 und Siedler 5 kommt es an völlig wilkürlichen Stellen vor, das mein Bild erst kurz einfriert und dann der Monitor kein Signal mehr bekommt. Dann hilft nurnoch ein Hardreset.

Ich hab davor keinerlei Bildfehler oder sonstwas die Karte wird nicht zu heiss, hab sogar meine gehäuse immer auf und auch sonst keine Probleme.

Ich hatte das Problem erstmals mit 4.12b hab jetzt wieder 4.11 drauf aber das gleiche.

Meine Systemconfig:

http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=29772

Windows XP SP2 is drauf ViaHyperion die neuen, was denkt ihr GraKa nen macken? Netzteil, wobei das sogar mit einer 6800U lief 2 Monate aber vieleicht hat es ja grade das gekillt... ich weiss nicht weiter.

Danke im voraus!

Holundermann
2004-11-24, 15:06:45
deaktivier mal fastwrite im bios, wenns aktiviert ist.

acrowley23
2004-11-24, 15:15:49
habe ich ab und zu auch..genau das selbe...aber allerdings nur mit etwas zu hohem Takt...

Hellknight[FA]
2004-11-24, 15:18:45
habe ich ab und zu auch..genau das selbe...aber allerdings nur mit etwas zu hohem Takt...

Selbes Problem hier, selber Chipset-Hersteller, selber Catalyst, selber Versuch das Problem zu beheben (inkl. Neuinstallation) - deshalb wieder GF6800GT und X800XT Retour :(

Das Problem tauchte bei mir immer in CSS auf - VPU-Recover schritt aber ein (paar Sekunden schwarzes Bild, dann wieder dust2 :D). Wenn ich VPU-Recover ausgeschaltet habe, startete der PC in diesem Fall (wenn es denn wieder zu Problemen kam) einfach neu...


p.s. das Netzteil scheint wohl nicht als Fehlerquelle in Frage zu kommen, da Deines ja auch ne 6800Ultra verkraftete :)


Grüße

Timo

Gast
2004-11-24, 15:29:04
Hi,

danke erstmal, hört sich ja vielversprechend an *lol* und ich habe gehoft es wäre einfach zu lösen...

Naja, zu FW, ich hatte das immer an bis zum 4.12b, bei dem Treiber musste ich es ausmachen und seitdem hatte ich auch das Prob.
Durch deinen Tip hab ich es jetzt mal wieder angemacht mit dem 4.11, der aber ohne FW das gleiche Prob hatte.

Und nun sieht es aus als ob es gehen würde, is das möglich das FW zu Stabilität beiträgt?!

Gast
2004-11-24, 16:36:32
Hi

nochmal der Threatstarter, also ich hab jetzt lange getestet und es liegt mit Sicherheit an FW auf on läuft alles einwandfrei sobald ich es ausmachen nach wenigen Minuten dieser Freeze.

Zu NV will ich nicht, ich hatte ja ne 6800Ultra war aber nicht zufrieden, nicht wegen der Geschwindigkeit, nicht das sich jetzt jemand berufen fühlt NV zu verteidigen ;)

Also falls jemand das Problem kennt versucht es mal mit FW auf on, bei mir scheint das der heilige Grall zu sein :D

Gruss

Gast
2004-11-24, 18:53:25
Hallo,
habe die selbe karte, und auch das problem, allerdings nur bei Half Life 2.....Deke ist ein Bug vom Spiel....