PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche älteres Spiel..


cyrix1
2004-11-24, 14:55:45
Hi leute,
ich suche zurzeit wieder n älteres Spiel, dass ich vll so um '96 rum als gezockt habe.
Man spielte so kleine Männchen, die glaube ich verschiedene Haarfarben hatte und immer so eine Art "Peitsche" mit der man irgenwas machen konnte.
Es gab verschiedene Männchnen, immer an der unterschiedlichen Haarfarbe zu erkennen.

Das Spiel war sehr bunt gestaltet..

Sry dass ich nicht mehr weiß, aber vielleicht erinnert sich jemand an das Spiel, oder etwas auf das es zutreffen könnte..

Das zweite, dass ich suche kommt auch aus der Zeit, hatte irgendwas mit ameisenähnlichen Viechern zu tun, leider weiß ich auch nicht mehr darüber :(

Naja, ich sag schon mal Danke =)

Rangy
2004-11-24, 14:58:00
Du meinst nicht zufällig Lemmings? Sag mal mehr dazu, Perspektive, 3D, 2D, Sinn und Zweck des ganzen...

Das mit den Ameisen ist schon a bissl schwieriger... ;) Auch da noch ein paar Infos?

Gast
2004-11-24, 15:03:03
Lemmings hatten alle gleich ausgesehen und Peitsche hatten sie keine.

Ice-Kraem
2004-11-24, 15:10:46
auf welcher plattform hast du gezoggt?

sei laut
2004-11-24, 16:09:13
Siedler 2 war immer sehr bunt.. es gibt auch kleine Männchen und es kam 96 raus.

nur gibts da keine Peitsche.. und verschiene Haarfarben wären übertrieben. ich glaub, bei Siedler 2 haben die Völker 3 verschiende Haarfarben.

Gruß
seiLaut

SuperHoschi
2004-11-24, 16:17:19
Kleine Ameisen ähnliche gewalttätige Dinger?

Ganz klar =Cannon Fuder! ;D

Nur hatten die ein bisserl moderneres Kriegszeug als Peitschen.


CU
SuperHoschi

sei laut
2004-11-24, 16:20:18
Kleine Ameisen ähnliche gewalttätige Dinger?

Ganz klar =Cannon Fuder! ;D

Nur hatten die ein bisserl moderneres Kriegszeug als Peitschen.


CU
SuperHoschi


die Peitschen sollen ja beim anderen Game sein, nicht bei dem mit den Ameisenähnlichen Viechern ;)

Gruß
seiLaut

cyrix1
2004-11-24, 22:07:34
Ne Lemmings wars nicht..
War auf nem PC, vll 486 oder besser..

Ach mensch, wenn ich euch nur mehr Infos geben könnte, is aber schon so verdammt lange her und weiss nur dass man so Viecher gespielt hat, die bunte Haare hatten.
Ja und das mit der Peitsche, man konnte damit irgendwelche Aktionen machen, z.b. nen anderen Charakter wechseln etc..

:(

cyrix1
2004-11-24, 22:29:26
Und noch was, ich glaube es kamen immer viele Sterne und Co falls man etwas geschafft hat..
=) richtig cool fand ichs damals.. nur kein Plan wie das heißen könnte

Ice-Kraem
2004-11-24, 22:45:23
Kleine Ameisen ähnliche gewalttätige Dinger?

Ganz klar =Cannon Fuder! ;D

Nur hatten die ein bisserl moderneres Kriegszeug als Peitschen.


CU
SuperHoschi

das hieß cannon fodder....da hab ich noch original den ersten un zweiten teil für den amiga hier liegen...hehehe...

das mit den krabbel viechern wie ameisen, könnte das sim ants gewesen sein?
da gabs doch mal sowas wie ne simulation von nem ameisen staat?

Gast
2004-11-25, 09:21:44
Des alte Worms vielleicht? Da hast ja auch so ne Art Peitsche in der Hand.
Es fallen auch ab und an mal Goodies in Kisten runter die Mann sich holen kann.