PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche psychologische Hilfe


Gast
2004-11-24, 15:42:46
Hallo,

erstmal möchte ich sagen, dass ich eigentlich hier im Forum angemeldet bin, aber nicht erkannt werden möchte.

Aus mehreren Gründen und Probleme in Bezug auf meine Beziehung (krankhafte Eifersucht, Wutausbrüche) möchte ich gerne einen Psychologen aufsuchen, da ich einfach nicht mehr weiter weiß. Jedoch bin ich noch Schüler und wohne auch noch zu Hause und meine Eltern sollen davon nichts mitbekommen. Bin allerdings 18, jedoch bei meinen Eltern mitverischert.

Weiß vielleicht jemand, wie hoch die Kosten bei sowas sind und ob die Psychologen auch so eine Behandlung durchführen. Ich wohne in der Nähe von Hamburg.

Weiß jemand wie und wo ich mich an jemaden wenden kann? wie finde ich einen guten Psychlogen? Soll ich erstmal zum Hausarzt gehen und mir einen Rat von ihm geben lassen?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, weiß echt nicht wie ich das machen soll.

Danke

raibera
2004-11-24, 15:50:44
sprich mal mit deinem hausarzt. ne freundin von mir war auch in psychologischer behandlung. die hat auch als erstes ihren hausarzt kontaktiert.
der kann dir dann genau sagen wie sowas abläuft.

kopf hoch ;)

Panasonic
2004-11-24, 15:53:24
Hallo Gast,

einen guten Psychologen zu finden ist nicht einfach. Die wenigsten Rechnen mit den Krankenkassen ab und die wenigen, die es tun, haben oftmals Wartezeiten von über 3 Monaten. Das ganze gestaltet sich als nicht ganz so einfach.

Wie zeigen sich denn Deine Ausbrüche?

Gast
2004-11-24, 15:58:39
Ich will ja gar nicht das die mit Krankenkassen abrechnen, will das ja privat zahlen. Denke mal kostenlose Hilfe gibt es ja leider nicht. Bin zudem privat Versichert, also keine Krankenkasse, Rechnung würde dann wiederrum nach Hause kommen und das will ich nicht.