PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS Source Anti-Aliasing Probleme


Gast
2004-11-24, 16:24:52
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Sowohl Counterstrike Source als auch HL2 produzieren üble Grafikfehler. Bei HL2 ziehen viele Objekte einen Streifen hinter sich her. Bei Counterstrike Source ziehen leere Patronenhülsen mancher Waffen einen Streifen über den ganzen Bildschirm. Dieser bleibt auch noch permanent auf dem Bildschirm...aimen unmöglich... .
Nach einigen Treiberwechseln und sonstigen Versuchen, habe ich den Problemauslöser gefunden. Es liegt am Anti-Aliasing. Es ist egal was ich im Treiber einstelle, ob Anwendungsgesteuert, aus, 2x usw., es hat keine Wirkung. Nur wenn ich im Game das Anti-Aliasing zu Beginn einer Runde abschalte, ist der Fehler verschwunden. In der nächsten Runde ist er wieder da. Sobald ich es dann z. B. auf 2x stelle ist er wieder verschwunden. So geht das die ganze Zeit. Das ist sehr nervig! Hat jemand ein ähnliches Problem? Oder einen Vorschlag wie ich das Problem anders lösen kann?

System: A64 3200+, 1gb ram, gainward geforce 6800 (Forceware 61.77).

'Sebi'
2004-11-24, 17:00:56
Also ich hatte weiße Linien beim AA mit einer G6800 (61.77). Beim 67.02 sind sie komplett verschwunden.

joehler
2004-11-24, 17:03:05
Lösung habe ich leider keine. Aber bei mir ist es so, dass ich über 2xAA nichts einstellen kann. Stelle ich 4xAA ein, habe ich sofort einen Blue-Screen bzw. Reboot. Ich spiele mit der Auflösung 1600x1200 und mir kommt es machmal vor, als ob 2xAA nicht übernommen wurde. Ich stelle AA über HL2 ein. Treiber steht auf Anwendungsgesteuert.

JOEHLER