PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 19" TFT für bis zu 600€


MechWOLLIer
2004-11-24, 17:03:37
Da mir mein Monitor langsam auf den Henkel geht wollte ich mir einen neuen zulegen.
Ich habe da an einen 19" TFT gedacht, welcher bis zu 600€ kosten sollte. Etwas mehr wäre auch noch nicht schlimm.
Wichtig wäre mir, dass er so wenig wie möglich schliert. Kann man das überhaupt schon mit einem 19" TFT bekommen? Ich bin nicht hypersensibel diesbezüglich, aber man solte die Schlieren nicht direkt sehen.
Ein MUss ist ein DVI Ausgang, ebenso ein sehr scharfes 2D Bild zum Arbeiten und recht schöne Fragen.

Ich weiß, bei Prad werde ich auch mal bald nachfragen, aber erstmal wollte ich hier mich informieren.

MadMan2k
2004-11-24, 17:13:35
ich bin mit folgendem Monitor ziemlich zufrieden:
http://geizhals.at/a85170.html

es ist aber schon der nachfolger davon erschienen - allerdings konnte ich auf den ersten Blick keine Technischen Unterschiede feststellen und er ist 50€ teurer.

Du kannst aber einen beliebigen Monitor mit S-IPS Panel holen - diese sind die besten Allrounder.

Eines musst du dir allerdings klarmachen: einen TFT, der nicht schliert gibt es nicht; du wirst immer eine leichte Unschärfe ggü. einem CRT wahrnehmen und dich damit abfinden müssen oder auf andere Technologien warten.

Gast
2004-11-24, 17:21:08
Nimm den hier: http://geizhals.at/a87775.html und du bist glücklich.

DryIce
2004-11-24, 17:54:18
Jetz erwähn ich noch meinen Iiyama ProLite E481S und schon haben wir die 3 besten Spieletauglichen 19" TFT's zusammen :)

Hab den Nec und den Iiyama knapp 10 Tage gehabt.
Den Iiyama hab ich behalten weil er mir vom Aussehen besser gefiel und der Iiyama im Gegensatz zum Nec keinen Pixelfehler hatte.
Waren sich beide in Sachen Spieletauglichkeit sehr ähnlich.
Den Nec kann man allerdings besser in der Helligkeit regulieren. Für mich war das allerdings sehr Nebensächlich. Genauso wie der nicht Höhenverstellbare Fuss des Iiyama.

Man kann mit allen drein nichts falsch machen da sie das gleiche Panel haben und nahezu gleichgut im Spielebereich sind. Kannst nach Preis, Ausstatung und Aussehn endscheiden.
Der FSC hat z.B. eine Privot Funktion und einen Höhenverstellbaren Fuss, allerdings sieht der imho scheisse aus ;D

Edit: Nochwas :D
Gib dir einige Tage Zeit um dich an den Unschärfe-Effekt bei schnellen Drehungen in Shooter ect. zu gewöhnen.
"Echte" Schlieren macht keiner dieser drei TFT's.
Der Unschärfe-Effekt resultiert zwar auch nur aus Schlieren aber die sind wesentlich kürzer
und mit den Augen nichtmehr als Schlieren (Schweif) warzunehmen (imho).
Aber eine (z.T. recht starke) Bewegungsunschärfe (sehr schnelle Games alla Q3) ist vorhanden.