PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob mit ATI X800XT PCIE. PLZ Help.


Gast
2004-11-24, 18:14:08
Hallo.

Habe auf Ebay eine X800XT für PCIE mit DUAL DVI erworben. Die Karte verfügt nicht mehr über den breiten 12v Anschluss, wie sie auch für optische Laufwerke/HDDs üblich sind, sondern über diesen neuen 6-Poligen Anschluss.

Da ich wenig Lust habe, mir gleich ein neues Netzteil zuzulegen, gibts irgendwo/hat irgendwer einen Adapter zu verkaufen oder dürfte die Stromversorgung über den Slot ausreichend sein.

Kanns nicht testen, da ich noch kein PCIE Board da habe.

Thx and bye.

BK-Morpheus
2004-11-24, 18:17:33
Mach mal ein Foto von dem Anschluss...evtl meinst du den, den die Vivos auch haben, der ist dann nicht für die Stromzufuhr zuständig.
Da PCI-E mehr Watt zur Verfügung stellt, als AGP kann es sein, dass die X800 PCI-E keinen zusätzlichen Stromanschluss mehr hat, aber ich weiss es nicht.

Gast
2004-11-24, 18:26:32
siehe hier:

http://www3.atelco.de/8lsk3-KBh5Q9Vw/lo/articledetail.jsp?aid=3985&agid=157&ref=75

Gast
2004-11-24, 18:26:43
Nein. Meine nicht den internen (gelben) Vivo, sondern eine schwarze Buchse für einen 6-Poligen Stecker.

Die Buchse wie die AGP X800er für die Laufwerksstecker hat sie nicht.

Es ist also die einzige Möglichkeit die Karte separat mit Strom zu versorgen.

Über PCIe sollen doch nur max 75 Watt gehen.

Ati wird schon wissen, warum sie das drauf machen.

Dummerweise hat der Verkäufer keinerlei Kabel zu der Karte.

Und bis auf ein Netzteil von Tagan (das mit dem X-Window) ist mir kein Netzteil bekannt, was den Anschluss direkt im Kabelbaum hat.

(vermutlich aus nem Komplettrechner entnommen).



Mach mal ein Foto von dem Anschluss...evtl meinst du den, den die Vivos auch haben, der ist dann nicht für die Stromzufuhr zuständig.
Da PCI-E mehr Watt zur Verfügung stellt, als AGP kann es sein, dass die X800 PCI-E keinen zusätzlichen Stromanschluss mehr hat, aber ich weiss es nicht.

Gast
2004-11-24, 18:28:55
BIG THX.

Das dürfte wohl mein Problem beseitigen. Danke für den Tipp. Jetzt brauch ich nur noch die ViVo Kabel .

siehe hier:

http://www3.atelco.de/8lsk3-KBh5Q9Vw/lo/articledetail.jsp?aid=3985&agid=157&ref=75

Aphexz@laptop
2005-12-21, 18:04:24
Stehe gerade vor dem selben Problem, leider ist der Atelco-Link tot, wäre nett, wenn mir jemand hilft.