PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zerstörter Temp.-Fühler von Lüftersteuerung wieder "flickbar"?


venenbluten
2004-11-24, 18:29:12
Hallo.

Besitze die Aerocool GateWatch (http://www.frozen-silicon.de/index.html?fid=310&fpar=YToyOntzOjI6IklkIjtzOjQ6IjE5NjAiO3M6NDoicGNpZCI7czozOiIzMjciO30%3D&isSSL=0&aps=0&blub=f7959efd9555fc9a553f5ab7d1396afd).

Nun ist mir ein Temp.fühler durch zufestes ziehen anderer Kabel kaputt gegangen ... da festgeklebt.
Kabel waren zuvor zusammen, nun gerissen. (Kabel = Alu"endstücke")

Ein zusammen drehen brachte keinen Erfolg.

Problem ist nun

a) wird keine Temp angezeigt ... schlecht für den "Auto"modus
b) L.s. piept deswegen ständig (Alarm)


Kann man dies löten? Wenn ja wie?
Gibt es irgendwo "Ersatzteile"? ... a'la Listerklemme flickbar???

Könnte auch meine Garantie nutzen, aber war ja meine Schuld. :frown:

aCiD
2004-11-24, 22:04:11
Könntest mal ein Bild zeigen von dem Sensor, ob es ein Thermoelement oder nur ein PTC / NTC ist, dann solltest du es wechseln können, das Problem ist nur, dass du in beiden Fällen gut löten können solltest, da die Übergangswiderstände möglichst gering sein sollten.

Greetz
aCiD

venenbluten
2004-11-25, 07:44:57
Bild ist leider nicht möglich aber ich versuchs mit beschreiben.

Kabel könnte Klingedraht sein, nen schwarzer und nen roter. :)
Am ende des Kabels sind (jetzt) zwei silberne flache "kabel ... diese waren vorher am Ende miteinander verbunden (kl. "verdickung" am Ende sichtbar).

... denke mal das kann ich mit meinem Bastellötkolben ned zusammenpacken. :(

barracuda
2004-11-26, 00:04:04
Frag mal beim Händler oder Hersteller an ob es einzelne Temp-Fühler als Ersatzteil gibt.