PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss Steam jedes mal die Spieledateien prüfen??


Corny
2004-11-24, 18:38:27
Grade überprüft Steam wieder einmal die Spieledateien (wieso auch immer...)

das nervt langsam!
das dauert jedes mal nach dem Doppelklick aufs HL2 Symbol gut und gerne 5 minuten (grob geschätzt) bis das durch gelaufen ist und das Spiel endlich startet.
ist das normal? weil davon hab ich bisher nichts gelesen!

XxTheBestionxX
2004-11-24, 20:29:44
steam updating kommt auch immer so 20sek bei mir bis ich ins game rein gehen kann

Mähman
2004-11-24, 20:47:09
Grade überprüft Steam wieder einmal die Spieledateien (wieso auch immer...)

das nervt langsam!
das dauert jedes mal nach dem Doppelklick aufs HL2 Symbol gut und gerne 5 minuten (grob geschätzt) bis das durch gelaufen ist und das Spiel endlich startet.
ist das normal? weil davon hab ich bisher nichts gelesen!

5 Minuten sind wirklich ausserordentlich lang, liegt wohl an Deinem Prozessor. Doch auch bei mir kann es ohne Weiteres 2 Minuten lang dauern, und ich habe weiss Gott keine langsame CPU. Ich verstehe auch nicht recht, warum das Starten des Games dermassen lange dauert.

Corny
2004-11-25, 09:08:33
Also an der CPU liegts sicherlich nicht, die ist nur ein paar Prozent ausgelastetr (waren so 20-30% wenn ich mich recht erinnere, auf jeden fall keine 100%!)
meine Festplatten dürften auch nicht langsam sein - die System Platte auf der auch HL2 liegt ist eine 120GB Maxtor mit 7200rpm und 8MB Cache...

das ewige Updaten ist echt nervig! :(
kann mans nicht deaktivieren?

schoppi
2004-11-25, 09:29:09
Also an der CPU liegts sicherlich nicht, die ist nur ein paar Prozent ausgelastetr (waren so 20-30% wenn ich mich recht erinnere, auf jeden fall keine 100%!)
meine Festplatten dürften auch nicht langsam sein - die System Platte auf der auch HL2 liegt ist eine 120GB Maxtor mit 7200rpm und 8MB Cache...

das ewige Updaten ist echt nervig! :(
kann mans nicht deaktivieren?

ja das ist echt zum Kotzen. Hab mich bisher nicht über Steam beschwert, aber langsam geht mir echt die Galle hoch. Ich werde mir wohl kein Spiel mehr kaufen, dass mich so bevormundet. Half life³ werd ich mir unter diesen Umständen nicht holen...

Corny
2004-11-25, 10:26:16
Ich denke ernsthaft darüber nach HL2 wegen dem wieder zurück zu geben...

die Registrierung finde ich ja noch halbwegs ok. aber muss steam jedes mal meldung machen wenn ich HL2 starte und dann auch noch ewig dafür brauchen es upzudaten? wenn ich meine Spiele Updaten will dann mache ich das immer noch selbst und dann wenn ich das will! :rolleyes:

James Ryan
2004-11-25, 16:22:19
Bei euch dauert das nur 5 Minuten?
Ich wollte gerade nur mal eben schnell 'ne Partie HL2 zocken. Das verbinden zu meinem Account dauerte schon 3 Minuten, und jetzt überprüft das bescheuerte Steam schon eine halbe Stunde(!) meine Spieldaten!? Die Lust zum zocken ist mir schon lange vergangen, was soll denn der Mist? :down:
Mich interessiert aber was zur Hölle Steam da überhaupt macht?


MfG :cool:

Gast
2004-11-25, 16:29:40
Bei euch dauert das nur 5 Minuten?
Ich wollte gerade nur mal eben schnell 'ne Partie HL2 zocken. Das verbinden zu meinem Account dauerte schon 3 Minuten, und jetzt überprüft das bescheuerte Steam schon eine halbe Stunde(!) meine Spieldaten!? Die Lust zum zocken ist mir schon lange vergangen, was soll denn der Mist? :down:
Mich interessiert aber was zur Hölle Steam da überhaupt macht?


MfG :cool:

deine platzte nach brauchbaren daten durchwühlen