PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nfs underground 2 mit lenkrad


Ronin2k
2004-11-24, 19:00:20
wie is diesmal die steuerung bei nfs undergorund2 mit wheel hat wer scho mal getestet und erfahrungen gemacht?

red
2004-11-24, 19:15:46
Grottenschlecht! Vieeeel schlechter als im 1. Teil, da fand ich das sogar richtig gut. Aber der 2. Teil ist fast unfahrbar. Ohne Stabilitätskontrolle geht das fast garnix - und ich fahre bei GTR jedes Auto ohne alle Hilfen am Limit :|
Das sagt wohl alles :eek:

Joe
2004-11-24, 19:30:21
NFSU2 is viel zu schnell fürn lenkrad die bewegungen sind ehrr *reiss links reiss rechts* und nicht wie in anderen Spielen so Smooth is halt ein Arcaderacer wenn mans raushat is ein Gamepad am besten ich bevorzuge aber Tastatur

Gast
2004-11-24, 19:30:26
Grottenschlecht! Vieeeel schlechter als im 1. Teil, da fand ich das sogar richtig gut. Aber der 2. Teil ist fast unfahrbar. Ohne Stabilitätskontrolle geht das fast garnix - und ich fahre bei GTR jedes Auto ohne alle Hilfen am Limit :|
Das sagt wohl alles :eek:

Erzähl doch kein Mist. Unfahrbar ist das bestimmt nicht!

Ronin2k
2004-11-24, 19:32:08
na wie denn nu ;)

red
2004-11-24, 19:45:07
Lerne lesen ("fast" unfahrbar - und das auch bezogen darauf, wenn Stabilitätskontrolle aus ist, mit geht´s viel besser, aber trotzdem mies!). Jedenfalls echter BS. Mit Tasta geht´s besser - und das sage ich, wo ich seit 10 Jahren Wheels nutze!

Hartogh
2004-11-24, 20:22:03
Das ist auch der Grund warum ich mein Lenkrad seit mehr als einem Jahr auf dem Schrank stehen habe ! Für GTR würde ich es wieder auspacken hab aber nicht so die lust mich in das game einzuarbeiten... nfs kann man imho seit dem 6ten Teil nicht mehr vernüftig mit Lenkrad spielen... typisch EA spiele halt

Mähman
2004-11-24, 20:44:49
Wenn ich diesen Thread so lese, scheint ja nfsu 2 nicht so der Hammer zu sein. Alle anderen neueren Renngames, welche ich habe, funktionieren recht gut mit dem Lenkrad, vor allem auch DTM Race Driver 2.

Byteschlumpf
2004-11-24, 20:55:54
Mit dem Momo zocke ich alle Renngames ohne Probleme.
Vielleicht habt ihre ja eure Wheels nicht so ganz im Griff, weshalb ihr über Probleme damit klagt? :conf2:

NFSU2 mit dem Momo ist einfach geil! :D

red
2004-11-24, 22:00:34
Ich habe mein Wheel im Griff. Falls dir DXTweak2 was sagt...

Liege ich richtig in der Annahme, dass du die final von GTR nicht kennst? Ansonsten würde es mich seeehr wundern, dass du NFSU2 als "geil" mit Wheel bezeichnest.

the_MAD_one
2004-11-24, 22:38:36
Also zumindest driften ist bei NFSU2 total ungewohnt mit Lenkrad weil man nicht selber gegenlenken darf(macht das Spiel automatisch). Sobald man selber gegenlenkt ist der Drift beendet und das Auto faehrt einfach in die andere Richtung. Fuehlt sich total daemlich an. Aber an sonnsten macht NFSU2 eigentlich Spass mit nem Lenkrad(gehe von der Demo aus weil meine Vv immer noch nicht eingetroffen ist, Gameware scheint immer noch lieferprobleme zu haben).

t-master
2004-11-24, 22:43:31
Mit dem Momo zocke ich alle Renngames ohne Probleme.
Vielleicht habt ihre ja eure Wheels nicht so ganz im Griff, weshalb ihr über Probleme damit klagt? :conf2:

NFSU2 mit dem Momo ist einfach geil! :D


Finde ich auch! Das macht einfach mächtig Spaß, hab auch das Momo.
Die FFB-Effekte sind einfach cool, das ist mit der Tastatur eben nicht möglich.

Obwohl man schon sagen muss, dass ich es im ersten Teil besser fand, mit dem Lenkrad zu fahren, wie gesagt... man müsste einfach extrem viel rumreissen, um so schnell zu lenken, wie es optimal wäre. (zum Teil, die meiste Zeit kann man damit problemlos fahren) Allerdings kann ich Drift mit der Tastatur bzw. Gamepad besser.

Byteschlumpf
2004-11-24, 23:56:24
Ich habe mein Wheel im Griff. Falls dir DXTweak2 was sagt...

Liege ich richtig in der Annahme, dass du die final von GTR nicht kennst? Ansonsten würde es mich seeehr wundern, dass du NFSU2 als "geil" mit Wheel bezeichnest.
Die Final kenne ich noch nicht.
RD2 und MBWR sind mit dem Momo natürlich deutlich besser, als NFSU1/2, aber mit Tastatur zu fahren, tue ich mir keinesfalls an. ;)

scowli
2004-11-25, 00:01:52
NFSU2 is viel zu schnell fürn lenkrad die bewegungen sind ehrr *reiss links reiss rechts* und nicht wie in anderen Spielen so Smooth is halt ein Arcaderacer

Dem kann ich nur zustimmen.
Mein Mitbewohner hat Teil 1 versucht mit Lenkrad zu spielen (Das Spiel ist einfach nicht dafür ausgelegt), der Versuch endete mit einer abgebrochenen Schaltwippe vom Momo, welche leider nicht unter den Support von Logitech fiel..
Im Vergleich zu GTR bist du bei NFS nur wie blöde hektisch am rumreissen wie Joe ja schon schrieb, das bringts irgendwie nicht so imho.

red
2004-11-25, 00:23:29
Teil 1 ging bestens mit Wheel - wirklich das Gegenteil von Teil 2.
Wie´s aussieht, werde ich Teil 2 nicht spielen. Denn ich fahre kein Racing-Game mit Tasta oder Pad.

Hartogh
2004-11-25, 07:26:15
Denn ich fahre kein Racing-Game mit Tasta oder Pad.

Ich spiel nfsu2 mit dem playstation pad. So hab ich auch Colin Mc Rae 4 gespielt.... macht laune
:biggrin:

Mumins
2004-11-25, 07:57:20
NFSU1 hab ich auch noch mit Tastatur gezockt, bei NFSU2 benutz ich ein Pad. Mit dem Wheel ist das nix. GTR is dafür mitm Pad nicht so toll.

Byteschlumpf
2004-11-25, 10:15:04
Teil 1 ging bestens mit Wheel - wirklich das Gegenteil von Teil 2.
Wie´s aussieht, werde ich Teil 2 nicht spielen. Denn ich fahre kein Racing-Game mit Tasta oder Pad.
Soooooo schlimm ist das nun auch nicht! ;)
Die Unterschiede innerhalb der CMR-Reihe finde ich da viel frappierender - da muß man halt ÜBEN!

Mir scheint es demnach wohl im Blut zu liegen - Momoschlumpf. :D

red
2004-11-25, 11:34:39
Nene, ich musste noch NIE für ein Rennspiel üben. Und ich werde meine Fähigkeiten nicht durch son Arcadeteil verhunzen. Da lasse ich das lieber sein und zocke weiter GTR und RBR.

FragFox
2004-11-25, 12:20:31
Auf jedenfall ist das "Frustfaktor / Spielspass Verhältnis", mit einem Lenkrad, bei NFSU 2 bei ca. 75% / 25%. Während bei NFSU 1 es genau andersrum war !

Gruss FragFox

red
2004-11-25, 12:41:04
FragFox: sag ich ja auch schon die ganze Zeit. Besser als du kann man es nicht auf den Punkt bringen. Aber wer meint, NFSU2 sei mit wheel empfehlenswert...soll das ruhig weiter glauben ;D