PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-T Muss ich nen receiver haben auch bei kabel?


DeepBlue
2004-11-24, 19:02:05
Hi leute bin ein bisschen verwirrt. ein kollege von mir meinte heute alle leute die nen kabelanschluss haben brauchen sich so nen decoder gar nicht holen stimmt das?

Hoffe mal bin im richtigen unter forum

Gruß

Konami
2004-11-24, 19:10:37
1. Nein, du bist nicht im richtigen Forum, das gehört normalerweise nach "non-PC Hardware".

2. DVB-T ist terrestrisches digitales Fernsehen, d.h. das "Standard-Fernsehen", das man über eine Dach- oder Zimmerantenne empfängt, nur eben digital. Dadurch wird man in Zukunft auch ohne Satellitenschüssel um die 20 Sender empfangen können, ohne sich einen kostenpflichtigen Kabelanschluss zuzulegen.
Der Umstieg auf DVB-T betrifft also nur diejenigen, die bis jetzt nur eine einfache Antenne haben, am Satelliten- und Kabelfernsehen ändert sich nichts.

Kabel-User können sich jetzt aber auch die Gebühren sparen, wenn sie wollen, weil man auch ohne Anschluss genügend Sender hat.

DeepBlue
2004-11-24, 19:14:32
Vielen dank.

Und sorry für den im falschen forum erstellten thread

Konami
2004-11-24, 19:16:17
Hier noch die offizielle Homepage (http://www.ueberallfernsehen.de/).
Edit: Oder ist es doch die hier (http://www.ueberall-tv.de/)? :D

barracuda
2004-11-25, 01:31:18
Vielen dank.

Und sorry für den im falschen forum erstellten thread
NP, ist ja schon in Ordnung. :)

Und die Frage ist auch schon beantwortet, was will man mehr.

Snatch
2004-11-25, 07:22:00
Ja aber es gibt ja auch Digitaldecoder für Kabel oder sehe ich das falsch ? Denn die Premiere Box z.B. ist ja so einer. Damit empfängt ma über das Kabelnetz alle Digitalern Sender.

Dr.Dirt
2004-11-25, 07:30:30
Ja aber es gibt ja auch Digitaldecoder für Kabel oder sehe ich das falsch ?

Nein, das nennt sich dann DVB-C, statt DVB-T.
Bevor man sich so einen Decoder kauft, sollte man aber erst beim Kabelanbieter nachfragen, ob er überhaupt digital einspeist, ist aber i.d.R. der Fall.

JTHawK
2004-11-25, 10:00:24
Ja, das nennt sich dann DVB-C, statt DVB-T.
Bevor man sich so einen Decoder kauft, sollte man aber erst beim Kabelanbieter nachfragen, ob er überhaupt digital einspeist, ist aber i.d.R. der Fall.

sollte es dann wohl heißen :D

BenB
2004-11-25, 13:08:01
Außer ARD, ZDF und Premiere gibts aber nichts im digitalem Kabel. Lohnt sich also nicht, wenn man kein Premiere hat.

Dr.Dirt
2004-11-25, 13:11:02
sollte es dann wohl heißen :D

Nein.
die Frage war "... oder sehe ich das falsch?", die korrekte Antwort lautet hier: Nein (er sieht es nicht falsch).

Bitte genau nachlesen vor dem Posten. ;)

JTHawK
2004-11-25, 18:33:46
Nein.
die Frage war "... oder sehe ich das falsch?", die korrekte Antwort lautet hier: Nein (er sieht es nicht falsch).

Bitte genau nachlesen vor dem Posten. ;)

alles interpretationssache :D