PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zigarren: wo bekomme ich die Liberdat robusto günstiger?


MGeee
2004-11-24, 19:23:39
siehe Topic.

Die robusto kostet im 20´er 100,-€
ich weiß, dass bei den Zigarren die Preisbindung gilt, gibt es nicht vielleicht doch einen Internet-Händler, wo man die begehrten Lieblinge günstiger bekommt?

Danke

aths
2004-11-25, 17:46:53
siehe Topic.

Die robusto kostet im 20´er 100,-€
ich weiß, dass bei den Zigarren die Preisbindung gilt, gibt es nicht vielleicht doch einen Internet-Händler, wo man die begehrten Lieblinge günstiger bekommt?

DankeDu meinst, La Libertad (Buchstabendreher.) Wüsste nicht, dass man die Preisbindung legal umgehen kann.

edit: Die scheinen ja sehr kräftig zu sein. Probiere ich bei Gelegenheit trotzdem mal – aber mein Humidor ist aktuell ganz gut gefüllt :) 16 handgerollte Longfiller, zumeist dominikanische. Außerdem habe ich noch 3 oder 4 maschinell gerollte Zigarren (kubanische.)

Gast
2004-11-25, 18:48:44
Bei einem deutschen Händler wirst du nix billiger kriegen. Auch bei http://www.cigarworld.de/ kostet die Libertad Robusto 5 Euro pro Stück. Das Angenehme bei Cigarworld.de ist die Tatsache, dass nicht nur Gebinde, sondern auch einzelne Exemplare erworben werden können. Schön zum Ausprobieren.

Schau sonst mal in ausländischen Onlineshop, da könnte es klappen.

Freakazoid
2004-11-25, 18:53:47
http://www.cigarworld.de/content/img/fdebanner.jpg

das Bild ist mir sofort ins Auge gesprungen als auf die Page bin.Sieht irgendwie voll fertig aus ;D

Haarmann
2004-11-25, 19:07:24
MGeee

Ich sags mal so... In der Schweiz gibts den Denner ( www.denner.ch ), der so ca jeden Preis unterbietet, wenn ers im Sortiment hätte. Es besteht also Hoffnung, dass es auch andere Händler gibt, die sowas tun.

Als Vergleich mit www.cigarworld.de hab ich mal die Montecristo 3er, 4er und 5er genommen, dass Du Dir ein Bild machen kannst, was so drin ist. Den Euro Kurs hab ich auf 1.55 angenommen in Relation zum CHF.

Montecristo No 3 5er 48.5€ zu 25€ Denner Normal
Montecristo No 4 25er 175€ zu 80.5€ Aktion Denner
Montecristo No 5 25er 127.5€ zu 77€ Denner Normal

Wenn ich mir die Preise so betrachte habe ich das Gefühl, dass da was zu holen ist ;).

MGeee
2004-11-25, 19:20:25
@aths
ja, die ist ziehmlich kräftig... habe aber selten eine so perfekte Zigarre geraucht. Da sind viele deutlich teureren Zigarren deutlich unausgewogener im Geschmack. Die Libertad robusto hat wirklich vom ersten bis zum letzten Zug einen gleichbleibend sehr ausgewogenen und guten Geschmack.

aths
2004-11-25, 21:15:20
@aths
ja, die ist ziehmlich kräftig... habe aber selten eine so perfekte Zigarre geraucht. Da sind viele deutlich teureren Zigarren deutlich unausgewogener im Geschmack. Die Libertad robusto hat wirklich vom ersten bis zum letzten Zug einen gleichbleibend sehr ausgewogenen und guten Geschmack.Meine Don Sebastian vorhin schmeckte leider etwas seifig :(

MGeee
2004-11-25, 23:49:29
Meine Don Sebastian vorhin schmeckte leider etwas seifig :(

ist halt ein Naturprodukt, da kann es schonmal vorkommen, dass eine Zigarre nicht mehr schmeckt. Ist trotzdem schade darum :redface:

aths
2004-11-26, 22:45:23
siehe Topic.

Die robusto Mir wird langsam klar, warum alle so Robusto-geil sind. Gestern paffte ich noch sone Petit Corona, aber der Geschmack war unter aller Kanone. Entweder braucht man da eine grundlegend andere Rauchtechnik, oder man kann einfach keinen Geschmack erwarten. Als ich bisschen am Rauch schnupperte (vorsichtig, um nicht niesen zu müssen) erkannte ich zwar den Geruch des eigentlich guten Tabaks, aber damit davon was im Munde ankommt sind offenbar Robusto-Formate notwendig.

Wegen der Handlichkeit ist die Corona eigentlich mein Lieblingsformat, aber das volle Tasting gibts da noch nicht. Alles was dünner als Corona ist werde ich jedenfalls liegen lassen.

MGeee
2004-11-26, 23:02:32
Mir wird langsam klar, warum alle so Robusto-geil sind. Gestern paffte ich noch sone Petit Corona, aber der Geschmack war unter aller Kanone. Entweder braucht man da eine grundlegend andere Rauchtechnik, oder man kann einfach keinen Geschmack erwarten. Als ich bisschen am Rauch schnupperte (vorsichtig, um nicht niesen zu müssen) erkannte ich zwar den Geruch des eigentlich guten Tabaks, aber damit davon was im Munde ankommt sind offenbar Robusto-Formate notwendig.

Wegen der Handlichkeit ist die Corona eigentlich mein Lieblingsformat, aber das volle Tasting gibts da noch nicht. Alles was dünner als Corona ist werde ich jedenfalls liegen lassen.

der Durchmesser machts. Der ist bei einer Robusto durchschnittlich 20mm groß. Da hat der Geschmack viel Platz um sich zu entwickeln. Bei weniger Durchmesser sammeln sich hinten am Mundstück ehern die Bitterstoffe.

Kurgan
2004-11-26, 23:03:45
schöne händlerliste:
http://www.daft.de/laeden/
könnte man mal abgrasen, obwohl ich denke das da preislich nicht viel luft sein wird. händler meines vertrauens ist übrigens peter heinrichs (http://www.pfeife.de/) ... in dem seinem "humidor" mal ne woche urlaub machen, das wär was :D

geräte zum rumprobieren hol ich mir eigentlich immer da, gute beratung, immer viel zeit mitbringen ;) .. versendet aber auch.

meine "allerweltsrauchwaren" (monte christo no.4) importier ich mir immer aus spanien selber, kosten da ziemlich genau die hälfte.


edit: ich bin zwar eher der kubanerfreund, aber diese (http://www.pfeifenshop24.com/s01.php?sid=PG001000207985122170168612217016&shopid=s01&cur=eur&sp=de&ag=2&os=1&br=1&pp=aa&bnr=3182) hab ich mir jetzt weider zu weihnachten bestellt. wenn das preislich nicht so pervers wäre, würde ich komplett nach dom. rep. "auswandern" ;)

aths
2004-11-28, 02:19:18
meine "allerweltsrauchwaren" (monte christo no.4) importier ich mir immer aus spanien selber, kosten da ziemlich genau die hälfte.Hrm, eine Petit Corona – die guten Geschmack hat?

Naja, 7 € sind nicht wenig für eine halbe Stunde paffen ...

edit: ich bin zwar eher der kubanerfreund, aber diese (http://www.pfeifenshop24.com/s01.php?sid=PG001000207985122170168612217016&shopid=s01&cur=eur&sp=de&ag=2&os=1&br=1&pp=aa&bnr=3182) hab ich mir jetzt weider zu weihnachten bestellt. wenn das preislich nicht so pervers wäre, würde ich komplett nach dom. rep. "auswandern" ;)OMG, 22,50 €.

Kurgan
2004-11-28, 03:40:53
Hrm, eine Petit Corona – die guten Geschmack hat?

Naja, 7 € sind nicht wenig für eine halbe Stunde paffen ...

OMG, 22,50 €.
eher 45 minuten ... und wie gesagt in spanien ca 4€ ;)

ja, damen sind halt teuer ... ist zwar nicht das teuerste was ich bisher geraucht hab, aber imho die beste :D