PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diese Karte oder lieber ne andere?


division
2004-11-24, 19:40:57
Also ich interessiere mich für diese Karte hier:

ASUS V9999 Ultra, GF6800Ultra 8x, 256MB DDR, TV Out, DVI

Meine Frage ist nun: gibt es in der Preisklasse vieleicht eine bessere Wahl als die Karten von Asus?

Vieleicht eine von Ati? Ich weiss, ist geschmackssache. Aber es geht mir eher um "wo gibts mehr fürs Geld". Nicht um vorlieben. Ist mir prinzipiel egal was da reinkommt. Hauptsache schnell und hält lange.

Würde mich über Tips freuen.

Ach ja, was ist denn an der Asus v9999 Ultra deluxe anders als an der die oben steht?

Odinsbond
2004-11-24, 21:07:02
http://www.asuscom.de/products/vga/v9999ultra/overview.htm
die Deluxe hat nen besseren kühler als die normalen Ultra karten.

MechWOLLIer
2004-11-25, 08:04:58
Nunja, was am Kühler besser sein soll weiß wohl keiner.
Ok, das Ding verbraucht keinen PCI Slot, dsafür ist er sogleich lauter und kühlt nicht besser.
Bei einer 6800U würde ich überhaupt nicht auf die Marke achten, sondern einfach kaufen, was man in die Finger bekommen kann. Und das ist zur Zeit mehr als schwer.

Undertaker
2004-11-25, 08:13:11
in aktuellen, shaderlastigen spielen wie hl2 und fc liegt ati ~20% vorne (natürlich nur wenn auch grakalimitierung vorliegt), ferner verbraucht sie weniger strom und ist leiser - meiner meinung nach spricht im moment nichts für nvidia (außer vielleicht shader 3.0, die aber für spiele a`la unreal 3 sowieso zu langsam sein werden)

mfg undertaker

Allmighty
2004-11-25, 11:52:09
eine 6600 GT ist auch völlig ausreichend.