PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grippe und Co.?


rotkäppchen
2004-11-24, 19:44:35
Es ist mal wieder, wie doch des öfteren im Jahr, soweit: Die Grippe ist da.

Wie siehts denn bei euch so aus mit erkältet sein im Jahr und so?

Also mich hat es nun schon das fünfte mal mindestens erwischt... Ist aber auch bedingt durch eine andere Krankheit, weswegen mein Immunsystem nicht mehr auf voll läuft und das ist nicht zu richten....

EcHo
2004-11-24, 19:46:49
Mich hats hier Grippe mäßig voll erwischt...

Sonst war ich dieses Jahr imo nicht krank...

Liquaron
2004-11-24, 19:47:57
Mich hat die Grippe erwischt.
Zum Glück klingt sie aber gerade wieder aus.

Die letzten 3 Tage waren echt scheiße ;(

rotkäppchen
2004-11-24, 19:52:18
Bei mir fängt es schon seit bestimmt anfang letzter woche an mit müdigkeit und so und vorgestern richtig übel und so und nun halsweh und dick schnupfen, husten ist auch im kommen,... naja bis auf fieber bekomme ich eben alles. fieber gibt es bei mir nie.... kann man als vor- und als nachteil sehen :wink:

WTC
2004-11-24, 20:00:16
ich lieg seit gestern abend fest... heute knapp 40° fieber, die ganze zeit sowas wie schüttelfrost, husten, schwindel, schlecht, mittelohrenentzündug...

die ganze palette :usad:

haferflocken
2004-11-24, 20:06:13
Hab die Vogelgrippe..

Tomi
2004-11-24, 20:33:00
Ihr habt einen "grippalen Infekt", aber keine Grippe. Denn ansonsten würdet ihr kaum hier mehr schreiben.

rotkäppchen
2004-11-24, 20:40:06
Ihr habt einen "grippalen Infekt", aber keine Grippe. Denn ansonsten würdet ihr kaum hier mehr schreiben.

ich habe auch nur gefragt, wer denn jetzt schon erkältung hatte ;)
Ich weiß selbst, dass zu einer richtigen Grippe Kopf und Gliederschmerzen und Fieber und schüttelfrost und alles eben dazu gehört.... bin ausgebildete Arzthelferin. :biggrin:

Dann nennen wir es eben "grippaler Infekt und Co.?" :uup:

WTC
2004-11-24, 22:58:47
ich hab auf jeden fall die richtige grippe, und keinen grippalen effekt...

ich lieg hier im bett mim laptop...

das kuriose: hab gestern nachmittag die GRIPPEIMPFUNG bekommen!

Dazu in den anderen arm noch gegen polio und so... der arm in der sie die polioimpfung gemacht hat ist total geschwollen... ich werd gleich morgen früh nochmal zum arzt gehen...

iceQ
2004-11-24, 22:58:48
Habs gerade hinter mir bin eigentlich nie krank aber auf der letzten Schaumparty bin ich dann noch von 4 bis 7 uhr morgens mit nem nassen tshirt durchd ie gegen gecruised mit kumpels. Fenster offen :uclap:

warm ist es ja momentan net gerade in der Nacht. Den Rest könnt ihr euch denken.

ein tag zu Hause geblieben und war danach noch etwa 4 Tage bissle krank

rotkäppchen
2004-11-24, 23:04:12
Also nach einer Impfung ist meistens der arm noch nen tag dick, das ist normal undtja mit der grippe impfung hast dir dann selbst nen ei gelegt, da hattest du deine grippe ereger schon in dir drin,... und wahrscheinlich ist das dann noch ne andere grippe als der impfstoff,... gibt ja verschiedene grippe bakterien/viren.

*die arzthelferin raushängen lass und einen auf schlau macht* :smile:

Gute besserung auf jeden fall,..

ich muss mich auch mal langsam ins bett packen sonstwird aus meinem infekt noch wirklich wieder ne nebenhöhlenentzündung und die hatte ich erst im sommer..... und davon noch bis oktober mit zu tun gehabt,.... hat alles was mit dem immunsys zu tun, siehe mein erstes posting.

bye and good night at all

jalapeno
2004-11-24, 23:05:34
Lag dieses Jahr auch schon mit Influenza im Bett :biggrin:
Hat ewig lange gedauert - war ca. 8 tage voll im Eimer und den Husten bin ich bis jetzt nicht losgeworden... (oder kommt der vom Rauchen?) :|

trunks18
2004-11-24, 23:11:54
Zitat von theshadowoflight
Ich weiß selbst, dass zu einer richtigen Grippe Kopf und Gliederschmerzen und Fieber und schüttelfrost und alles eben dazu gehört.... bin ausgebildete Arzthelferin.



Hey, wir haben ne neue Göttin oder?

gruß

trunks

Ps. Hab nur schnupfen und den altbekannten Raucher?husten. :biggrin:

rotkäppchen
2004-11-24, 23:13:43
Jajajajajaja ne göttin *danke für die blumen*
der status ist soweit ich die info habe auch schon in arbeit..

tz @ raucherhusten,.... ich habe stricktes rauchverbot von nem arzt bekommen,... wegen einer veranlagung zum asthma... supi..... sowas bekommt man gesagt wenn man zum tuberculose test ist. (der war übrigens zum glück negativ)

jalapeno
2004-11-24, 23:16:31
ich habe stricktes rauchverbot von nem arzt bekommen,... wegen einer veranlagung zum asthma... supi.....

ich auch... :D ;D :D
Hat mir der Arzt schon vor 10 Jahren gesagt... aber irgendwie bin ich auf dem Ohr bisher taub. Aber: Falls bald Nachwuchs ansteht, geb ichs auf (oder steige um auf Zigarren :D )

WTC
2004-11-24, 23:16:34
Jajajajajaja ne göttin *danke für die blumen*
der status ist soweit ich die info habe auch schon in arbeit..

tz @ raucherhusten,.... ich habe stricktes rauchverbot von nem arzt bekommen,... wegen einer veranlagung zum asthma... supi..... sowas bekommt man gesagt wenn man zum tuberculose test ist. (der war übrigens zum glück negativ)
mein tb test vor 6 mon. war positiv... hab auch öfters atembeschwerden und so. die ham dann meine lunge geröngt und was weiß ich nicht alles gemacht, aber die weiteren ergebnisse waren alle negativ und man hat auch nichts gesehen. aber die reaktion bei dem test war sehr stark, sowohl bei mir als auch bei meinem vater.

edgecrusher
2004-11-25, 07:56:36
war unangenhmerweise letzte woche von ihr heimgesucht worden, schön auf antibiotika die ganze zeit, naja is wech, allerdings hab ich noch reizhusten, werd mir jetzt erstmal n beruhigenden kamillentee machen

rotkäppchen
2004-11-25, 13:17:35
Ja Tee ist gut, habe hier auch einen "Heiße Liebe" Tee (Himbeer-Vanille) :biggrin: der tut gut, schon noch bronchikum rein und bald ist wieder gut, hoffe ich und sonst,... ja muss der arzt her und das antibi.

darph
2004-11-25, 14:02:52
Leichter Schnupfen und Halsweh. Mehr net. Glück gehabt. :)

€dit: Bis jetzt zumindest ;(

Metzger
2004-11-25, 14:49:50
Ich hab am Sonntag meine letzte Antibiotika-Tablette eingeworfen. Hatte (mal wieder zu Winterbeginn) Mandelentzündung und deswegen massive Schluckbeschwerden. Es kam mir vor, wie wenn ich in der Minute 2 Liter Speichel hergestellt hätte *würg*

Naja, jetzt geht's wieder und die Auswirkungen vom Antibiotikum klingen auch langsam ab.

Simon Moon
2004-11-25, 14:52:34
Vorgestern abend, hab ich den Kollegen noch halb ausgelacht, wegen seiner Magen-Darm Grippe - am selben abend kamen dann Gliederschmerzen, Appetitlosigkeit und Müdikeit. Mittlerweile hab ich durst, mag nichts trinken (langsam, ganz langsam Wasser) und von Essen würd ich im Moment nen Schreikampf kriegen. Naja wenigstens wärmt die Decke hier am PC schön, so werd ich wenigstens nicht irr...

rotkäppchen
2004-11-25, 18:41:17
Bei mir gehts jetzt erst richtig los....
wenn es morgen mit arbeiten nicht klappt muss ich ne kollegin anrufen, die dann los darf....
naja, mal gucken, ob ich morgen mal zum arzt gehe... *haha lach* ironie pur... die arzthelferin geht zum arzt.... naja nen orthopäde hat ja nicht sehr viel mit grippe und co zu tun. :tongue:

The_Fang
2004-11-25, 20:17:43
Mich hats auch erwischt. Hatte erst extremen Husten, jetzt hat er sich in extremen Schnupfen gewandelt.
Ist voll stressig. Es fällt mir schwer etwas zu verstehen. Irgendwie scheinen meine Ohren auch zu zusein. :(
Ist nicht schön.

Aber sonst war ich in diesem Jahre nicht krank.

Tomi
2004-11-25, 21:02:00
Dann nennen wir es eben "grippaler Infekt und Co.?" :uup:

War ja nicht bös gemeint. Nur leider wird bei einer normalen Erkältung schnell zu oft gesagt "ich hab ne fette Grippe gehabt, aber jetzt 3 Tage später ist alles wieder fit". Wer wirklich Grippe hat, kann über solche (unabsichtlichen) Sprüche nicht lachen.

rotkäppchen
2004-11-28, 17:14:28
So das Wochenende ist vorbei, war Freitag ganz normal arbeiten, war ja nur nen halben tag ;) am nachmittag zum arzt, damit ich übers wochenende was habe,....
was bekomme ich? Antibiotika :|
naja,.... was hat der arzt gesagt (war da zur "vertretung" weil mein hausarzt nicht da war).... die mandeln sind aber groß, die müssen raus.

Öhm,... nur hat mir mein Hausarzt gesagt, und mein HNO arzt auch, die müssen erst raus wenn ich probleme habe,.... juhuuu,.... jeder sagt was anderes... egal,... die bleiben drin.... die gehören zu mir und bleiben es auch,... hihi,.... so morgen wieder arbeiten,... zwar immernoch mit dick husten und schnuppen aber mir gehts wieder gut,.... ausser das röcheln noch, aber allgemein ists wieder gut. :)

rotkäppchen
2004-11-28, 17:16:09
War ja nicht bös gemeint. Nur leider wird bei einer normalen Erkältung schnell zu oft gesagt "ich hab ne fette Grippe gehabt, aber jetzt 3 Tage später ist alles wieder fit". Wer wirklich Grippe hat, kann über solche (unabsichtlichen) Sprüche nicht lachen.


meine antwort darauf war ja auch nicht böse gemeint :D

Amarok
2004-11-28, 17:42:22
und wahrscheinlich ist das dann noch ne andere grippe als der impfstoff,... gibt ja verschiedene grippe bakterien/viren.

Grippe und Bakterien :conf2: :conf2:

*Arztraushänglass* ;)

rotkäppchen
2004-11-28, 17:46:03
Grippe und Bakterien :conf2: :conf2:

*Arztraushänglass* ;)


ja herr dr. ;) ich kann mir das nicht immer genau merken, ich weiß nur das, wenn es eine bakterielle infektion/entzündung oder ähnliches ist, eben BAKTERIELL, dann bekommt man antibiotika,.... soll ich jetzt die alten unterlagen von der berufsschule über das thema aus dem keller holen? ;D

Amarok
2004-11-29, 00:51:43
soll ich jetzt die alten unterlagen von der berufsschule über das thema aus dem keller holen? ;D

Ja :D

Kurgan
2004-11-29, 03:49:05
ich weiß nur das, wenn es eine bakterielle infektion/entzündung oder ähnliches ist, eben BAKTERIELL, dann bekommt man antibiotika,.... D
und wenns was virenmäßiges ist hilft kaspersky :D

halsschmerzen, husten, nase zu bis obenhin seit dienstag/mittwoch etwa. trotz grippeimpfung. keinen arzt aufgesucht, selbstmedikation mit japanischen heilpflanzenöl unter die nase .. erleichtert das atmen ungemein :D

DeX
2004-11-29, 03:52:56
naja bis auf fieber bekomme ich eben alles. fieber gibt es bei mir nie.... kann man als vor- und als nachteil sehen :wink:

das kann sogar lebensgefehrlich sein.
den fieber ist ja nicht nur eine folge einer krnakheit sondern auch eine gegenreaktion des körpers.

btw. einfach erschreckend wieviele antibiotika bekommen.
anstat die krankheit selber zu bekämpfen wird gleich antibiotika gekipt.
wunder mich nicht wieso diese immer wirkungsloser werden.
hab in meinem leben noch nie welche genommen, ich hoffe ds werde ich auch net müssen.

rotkäppchen
2004-11-29, 19:22:35
das kann sogar lebensgefehrlich sein.
den fieber ist ja nicht nur eine folge einer krnakheit sondern auch eine gegenreaktion des körpers.


ne echt? ;D ich glaube ich geh bald wirklich mal in den keller und such die sachen und setz die dann hier rein,... *lol*

achja und es heißt "lebensgefÄhrlich" und nicht "lebensgefehrlich" :wink:

Haarmann
2004-11-29, 19:30:03
theshadowoflight

Erklär mal, was denn das mit Deinem Immunsystem sein soll... Hats ev immer mal wieder zuviel Antibiotikum abbekommen? ;).
Kampferöl wär z.B. so ne Idee, die man mit nem Luftbefeuchter kombinieren könnte gegen Dein Röcheln. Auch am Arbeitsplatz sollte sich das gut machen.

rotkäppchen
2004-11-29, 21:11:01
wenn ich innerhalb von 1,5 Jahren 3 Nebenhöhlenentzündungen hatte, die alle mit Antibiotika behandelt werden MUSSTEN, dann kann ich nur sagen: Ja ;) habe zu viel davon, und nun ja auch wieder, aber keine NNH-Entzündung, sondern eher weil es diesmal von der Erkältung her in Richtung Mandeln schlug,...
Nur ist es genau das gleiche, oder fast das gleiche Präparat wie das letzte Mal ;)
Was sagt mir das? Richtig. Deswegen hatte ich übers Wochenende keine NNH-Entzündung bekommen :smile:

Aber mein Immunsystem ist eh nur auf knapp 70 % weil ich noch dauerhaft andere Medikamente nehme, die das Immunsys herabsetzen und das geht nur wieder auf voll, wenn ich die Medikas weglasse, aber das geht nicht, weil ich sonst nicht arbeiten, geschweige denn gehen, stehen, sitzen, laufen, liegen, oder ähnliches könnte.... kurz: Hab Rheuma.

Amarok
2004-11-29, 21:29:47
Cortison? Interleukine?

rotkäppchen
2004-11-29, 21:35:58
cortison zum glück nicht mehr, bin doch "sportlerin" und das wollte mein rheuma dr. nicht weiter riskieren bei mir, trotz calcium d3 präparaten,...
nehme noch mtx als tbl und statt cortison als basis jetzt schon bissel länger quensyl,...

DeX
2004-11-29, 22:34:54
ne echt? ;D ich glaube ich geh bald wirklich mal in den keller und such die sachen und setz die dann hier rein,... *lol*

achja und es heißt "lebensgefÄhrlich" und nicht "lebensgefehrlich" :wink:

danke, aber ich will bei sowas nicht persönlich werden.
ist ja meine eigene schuld das ich es falsch geschrieben habe, sonst würde ich gleich die andere art des (redens) aus dem "keller" hollen.

egal.. hauptsache du fühlst dich von irgendeiner last befreit.
da du ja fast ne lebendige "apotheke" bist, wünsche ich dir gesundheit und glück.



:rolleyes:

WTC
2004-11-29, 22:45:44
cortison zum glück nicht mehr, bin doch "sportlerin" und das wollte mein rheuma dr. nicht weiter riskieren bei mir, trotz calcium d3 präparaten,...
nehme noch mtx als tbl und statt cortison als basis jetzt schon bissel länger quensyl,...

meine schwester hat ebenfalls rheuma, aber ohne cortison und den ganzen kram kommt die nicht aus... fährt auch morgen wieder mal nach garmisch parten kirchen zur rheuma klinik für 2 wochen, soll ja die beste in deutschland sein...

Haarmann
2004-11-29, 22:50:20
theshadowoflight

Vom Regen in die Traufe sag ich dazu nur... Scheiss Spiel sowas. Ev hilft ja Amaroks und meine Taktik mit ohne Jacke im Winter rumrennen dagegen etwas?

rotkäppchen
2004-11-29, 22:52:10
Hier im norden ist die rheumaklinik bad bramstedt immer anlaufstelle, die ist auch richtig gut,.... macht auf künstliche gelenk operationen :|

Naja cortison habe ich auch früher genommen,... aber mein doc wollte das meinen knochen nicht mehr antun, da ich ja doch ne sportlichere natur bin und ist dann auf ein anderes medikament umgestiegen,...

klar am anfang waren die schübe wieder ein bissel da, ist halt die umstellung und das dauert dann auch 2 bis 3 MONATE bis sichder körper drauf eingestellt hat,... aber ich nehme das zeug nächstes jahr im märz nen knappes jahr und ich mache sport und alles,.... was mein rheuma angeht, gehts mir gut. :ucatch:

rotkäppchen
2004-11-29, 22:53:49
theshadowoflight

Vom Regen in die Traufe sag ich dazu nur... Scheiss Spiel sowas. Ev hilft ja Amaroks und meine Taktik mit ohne Jacke im Winter rumrennen dagegen etwas?

OHNE JACKE IM WINTER :eek: neeeee,.... ich weiß dass es so eine kälte kammer gibt, die das immunsys stärken soll,... (wird auch bei rheumakranken genommen), aber nein danke,... ;)

wg der kältekammer war noch letztens erst nen kurzer bericht im tv....

Maal
2004-11-29, 23:13:36
ich bin noch Kerngesund :)

DeX
2004-11-29, 23:22:56
ich bin noch Kerngesund :)

das ist niemand.
eigentlich würde man bei jedem was finden ;) .
naja.. das noch wird sich auch "NOCH" ändern :biggrin:

Simon Moon
2010-10-11, 20:38:30
Seit 6 jahren das erste mal wieder eine Grippe ... wenigstens gehts diesesmal dem Magen besser, allerdings ist mir schwindlig und ich hab Kopfschmerzen ;(

edit: huy, 39° das geht ja ganz schön ab....