PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche DVB-S Karte?


orda
2004-11-24, 20:03:17
Hi!

Da ich jetzt auf digital umgestiegen binn, brauche ich eine neue TV-Karte. Habe da überhaupt keine Ahnung, was da gerade so angesagt ist.

Sie sollte haben:

-sehr gute Bildqualität

-sehr gute Soundqualität

-sehr gute Aufnahmequalität

-ne menge Extras

-eine Fernbedienung

-nicht teurer als 100€ sein

was ist sonst noch wichtig?

orda
2004-11-24, 20:18:31
Wie sieht das überhaupt mit HDTV aus? Und Internet soll man mit den bessern Karten ja auch empfangen.

Habe bis jetzt die WinTV DVB-s im Auge, ist die gut?

winter
2004-11-24, 20:33:16
Grundsätzlich gibt es drei typen von DVB-s Karten: Klone von Technotrend, TwinHan und B2C2. Erstere haben einen Hardware-MPEGII Decoder drauf, sind soweit ich weiß damit immernoch nicht bei HD-MPEGII angelangt. Über TwinHan Karten weiß ich nix, sind wohl auch nicht sehr häufig vertreten. Die B2C2 Karten, beispielsweise die Skystar2 setzen auf Software-MPEGII Decoder oder vorhandene Hardware. Vorteil der Sache: Sie leiten nur den Stream weiter, das Bild ist so gut wie es auf deinem Rechner sein kann. HDTV, oder auch zukünftige Standards, die auf MPEGII basieren (Wobei das dann auch irgendwann an der Bandbreite scheitert...) funktionieren mit entsprechendem Decoder gut.

Die vorgeschlagene WinTV DVB-s ist afair eine Technotrend Karte, also nix mit HDTV, und (augenzeugenberichte) auch ein schlechter Deinterlacer. Zum schaun aufm Fernseher aber scheinbar sehr gut...

orda
2004-11-25, 06:02:01
Mich wundert es das die Skystar2 so billig ist,

Kostet nur. ca. 50€. Was int es noch füt gute B2C2 Karten?
Ist die Skystar wirklich so gut?