PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sternenhimmellampe


Talanos
2004-11-24, 20:53:35
hi,

ich suche eine bestimmte Lampe und zwar sieht sie folgendermaßen aus:

Eine Kugel in der sich eine Lampe befindet. Die Oberfläche der Kugel hat kleine Löcher und dreht sich, sodaß an der Decke und an den Wänden überall Lichtpunkte erscheinen und es fast so ausieht wie ein Sternenhimmel.

In dem Film Heartbreakers ist diese Lampe einmal kurz am Ende des Filmes zu sehen (Jennifer Love Hewitt wird nach der Hochzeit ins Haus getragen). Falls jemand den Film kennt.

Weiß jemand, wo man so eine Lampe bekommen kann?

Talanos
2004-11-29, 17:06:42
noch nie einer gesehen? :-(

afk|freeZa|aw
2004-11-29, 17:20:47
Sowas kann man sich doch super selber basteln. :)

BennY-
2004-11-29, 17:38:52
Sowas kann man sich doch super selber basteln. :)
jo, alles was man braucht ist eine Lampe, eine Kunststoffkugel die um die Lampe geht, und eine Schrotflinte :D

darph
2004-11-29, 18:16:23
Nimmst du einen alten Globus, moddest vielleicht einen kleinen Elektromotor rein, besprühst den Globus mit dunkelblauer deckender Farbe und piekst dann mit einer Nadel Löcher rein, wie es dir gefällt. =)

Talanos
2005-01-13, 17:07:51
das mit dem selber bauen wird glaube ich schwierig. Hier ist mal ein Bild, um sich die Sache etwas besser vorstellen zu können. Bei den Lichtpunkten ist ziemlich viel Zufall dabei. Ich weiß nicht, wie man das selber so gut bauen könnte.

Oben rechts auf dem Bild sieht man die Punkte, die an der Decke sind und unten rechts ist die Kugel (Lampe)

Himmel
2005-01-13, 21:11:30
Sowas?

http://www.teleskop-service.de/Vixen/Zubehoer/zubehoer.htm#Planetarium

Talanos
2005-01-13, 22:08:01
das ist es nicht wirklich... soll ja eigentlich viel simpler sein, einfach nur ein paar Lichtpunkte, die sich bewegen.
Sternenkarte sieht vielleicht auch ganz nett aus, aber die Lampe, die beschrieben ist, sieht schöner aus finde ich.
Das Zimmerplanetarium ist ja mehr was für intressiertes Gucken. Soll aber mehr was zum träumen sein und einfach entspannen.