PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Gastuni in Spanien (Erasmus)


greenvirus
2004-11-24, 21:12:50
servus:D

ich bin mein Austauschjahr am vorbereiten und möchte definitiv nach Spanien gehen (oder doch Schweden?:|)

hier ist die Liste aller Unis, die mit meiner Hochschule ein Erasmusvertrag haben:

Alicante Universidad de Alicante
Barcelona Instituto Nacional de Educación Fisica de Cataluña
Barcelona Universidad de Barcelona
Barcelona Universidad Politécnica de Cataluña
Bilbao Universidad de Deusto
Bilbao Universidad del Pais Vasco
Córdoba Universidad de Córdoba
Granada Universidad de Granada
Madrid Universidad Complutense de Madrid
Madrid Universidad Politécnica de Madrid
Pamplona Universidad de Navarra
Valencia Universidad Politécnica de Valencia
Vitoria Instituto Vasco de Educacion Fisica



Wie finde ich heraus, welche Uni den Studiengang Bauingenier (engl. Civil Engineer) anbietet? Ich hab ein bisschen mühe auf den homepages (unübersichtlich aufgebaut / spanisch ist immer noch ein problem), darum hoffe ich auf ihre hilfe:(. Also Madrid und Barcelona weiss ich bereits bescheid, dass es möglich ist.

Kennt ihr die Städte? Was bieten sie? Wie findet ihr sie?

Wart ihr in ein Austauschjahr an einer andere Uni? Wie war es?


ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn jemand von euch an einer dieser uni war und darüber berichten könnte, wäre ich überglüklich:)
aber am wichtigsten (dringlichst) wäre für mich zu wissen, wo das ich überhaupt hin kann.


gruss:)

Stupor McMundi
2004-11-24, 21:19:50
Wenn Du Party machen willst Granada, das ist die wahnsinnigste Stadt des Kontinents...

greenvirus
2004-11-24, 21:20:49
bitte erzähl mehr:D

hört sich "interessant" an

Stupor McMundi
2004-11-24, 21:39:14
bitte erzähl mehr:D

hört sich "interessant" an

Ich war da nur für sechs Wochen Sprachkurs, aber ich kann mich an keinen Morgen ohne Kater erinnern (kann mich generell nicht an sehr viel erinnern-aber spanisch konnte ich danach sehr gut...)
Die Stadt hat mehere riesige Kneipenviertel, im extrem heißen Sommer (bei mir waren es im September noch über 40°C...) findet da alles Leben nachts und auf der Straße statt, das sieht man um zwei Uhr nachts noch Leute mit Kinderwagen draußen.
Vor fünf Jahren war das richtig billig, also kein Vergleich zu Barcelona oder Madrid, Touristen gibts da kaum, nur einige Sprachschüler. zur Küste kann man mit einem Stadtbus fahren, dauert 40min, in die Sierra Nevada oder die Alpucheras ist es auch nicht weiter, im Winter es also Ski drin, ansonsten kann man da noch wandern und klettern.
Wenn Du ein Semester nach Spanien willst würde ich vielleicht vorher mal hinfahren und umgucken...

greenvirus
2004-11-25, 23:07:43
war den niemand an einem Erasmus austausch? :|

erzählt von eure erfahrung....


losloslos

jalapeno
2004-11-25, 23:35:38
Ich war zwar mit Erasmus unterwegs, aber nicht in Spanien.

Alicante wäre aber eine Option für mich gewesen - soll richtig rocken da - Party ohne Ende.

greenvirus
2004-11-26, 01:08:13
könntest bitte ein bisschen mehr erzählen?:)

wo warst du? was studierst du? wie wars?

vorallem wie wars;)

Helloween
2004-11-26, 10:52:19
"ich bin mein Austauschjahr am vorbereiten und möchte definitiv nach Spanien gehen (oder doch Schweden?)"
tja. mit spanien kann ich dir nicht weiterhelfen...aber falls du doch nach schweden willst (kann ich dir nur empfehlen), kann ich dir ein bisschen davon berichten. bin zur zeit in stockholm an der KTH als erasmus student. ist wirklich toll hier oben. es ist auch nicht so schwer die sprache zu erlernen und vor semesterbeginn gibt es hier speziell für austauschstudenten sprachkurse.