PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein 222 timing in diversen kt133a boards


Unregistered
2001-04-10, 09:43:52
c't schreibt, dass in manchen kt133a boards (zb epox 8kta3/+) bei den rams kein 222 sondern maximal 233 timing erreicht werden kann
wisst ihr da bescheid?
kann man sowas per bios flash fixen?
cu

StefanV
2001-04-10, 10:56:07
Also ein BIOS update würde dieses 'Problem' beheben...

Lies dir doch mal diesen Artikel durch... http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/apolloram/index.shtml

So kannst du die RAMs auch ohne BIOS mit 2-2-2 betreiben.

Voodoo3Killer
2001-04-10, 13:49:46
Ohne BIOS ?? das wird nix!

LOL

StefanV
2001-04-10, 14:01:31
Stimmt, das alte BIOS brauchst du natürlich noch, ohne BIOS wird der Rechner niemals starten...

cyjoe
2001-04-21, 15:41:40
wens noch interessiert...
ich hab mal an die supporthotline gemailt
als antwort (noch amselben Tag!) erhielt ich die information, dass dieses problem schon seit längerem an epox Taiwan weitergeleitet worden ist und sich hoffentlich im "nächsten Bios" sich ein 222 timing einstellen lässt
nunja - im aktuellsten bios vom 17.4. gehts jedenfalls noch nicht

StefanV
2001-04-21, 19:03:53
Da bin ich wohl einer der übeltäter gewesen, die das vor dir an Epox gemailt haben...

Ich hab vor einiger Zeit an Epox gemailt, daß sie etwas mit dem 133Mhz Problem tun sollten, und halt wegen der wenigen Speichereinstellungen im BIOS...

Aber wäre nicht schlecht, wenn dem einwenig 'druck' gemacht wird, also jeder, der ein 8KTA3 hat das an Epox mailt...

Hoffentlich wird das alles in einer BIOS version Gefixt, und nicht in einer neuen Board Revision...

Unregistered
2001-04-23, 11:23:43
Hi,
das der Speicher mit 2-2-2 läuft geht auch ohne Biosupdate!!
Mit Wcredit kann man den Speicher auf 2-2-2 bekommen!!
Ich hab das gemacht(Epox 8KTA3) komme bei 3dm2000 auf satte 500Punkte mehr;))

Grüße

BiBo

Andre
2001-04-23, 12:18:20
Richtig, ist aber nicht jedermanns Sache.
Eine richtig gute Anleitung kann man sich aber bei http://www.hardtecs4u.com durchlesen, da ist alles sehr gut beschrieben, zumindest was die RAM-Timings angeht.