PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kann ich meinen Frust über Valve ablassen? Brauche Email von diesen *****n

Gast
2004-11-24, 22:51:33
Hi,

Da ich dieses verfluchte Game nicht spielen kann weil ich kein Internet habe (die nächsten paar wochen oder gar Monate) krieg ich das Teil nicht zum laufen.

Habs Original gekauft, aber dieser mist von Steam kotzt mich an.
Ab jetzt kopiere ich nur noch Games von diesen Idioten, bin stinke sauer, seit fast 1 Woche liegt dieses stück abfall hier rum. Ich könnte diese Typen erwürgen.

Auf der Verpackung finde ich bei bestem willen nichts wo steht das es Internet braucht um es zu spielen (anscheinend soll es ja ganz klein irgendwo stehen, finde aber nix und das nenne ich betrug, sollte man ganz gross draufschreiben).

Ich brauch die Email von dennen damit ich meinen Frust ablassen kann, egal ob sie es zur kentniss nehmen oder nicht. Bin zu aufgewühlt um noch länger auf der Seite von diesen Idioten herumzusurfen (nicht mein PC hier) und nach dem verschi**enen Email zu suchen.

Ahhhch, ihr könnte euch nicht vorstellen was für neh Wut ich habe auf diese mistkerle.

Auf jedenfall saugt ein Kumpel das Game nun, werd wohl ne Raupkopie spielen müssen. Unglaublich, da hab ich das Originale davon, aber muss zur Raupkopie ausweichen. SUPER GEMACHT IHR VERDAMMTEN °#§|#°|@#°§¬¢[¬§|¢§
ich spucke auf Valve.

trunks18
2004-11-24, 22:53:21
Das steht bei den Systemanforderungen...

Rechts neben "Festplattenspeicher" --->Sonstiges: DVD Laufwerk und Internetverbindung.

Silent3sniper
2004-11-24, 22:53:32
Internetlosen oder 56k Usern wurde von Valve offiziel ins Knie geschossen. :(

/edit.: So gesehen unterstützt du durch den Kauf aber (ungewollt) Valve's Spiele Politik und so siehts aus, dass Spieler das so akzeptieren, also wird das in Zukunft öfters so sein ;(

Gast
2004-11-24, 22:53:44
Bin so sauer das ich nicht mal ganze sätze schreiben kann.

Ich könnte mich selbst schlagen das ich für diesen Mist bezahlt habe.

Gast
2004-11-24, 22:53:51
Hi,

Da ich dieses verfluchte Game nicht spielen kann weil ich kein Internet habe (die nächsten paar wochen oder gar Monate) krieg ich das Teil nicht zum laufen.

Ab jetzt kopiere ich nur noch Games von diesen Idioten, bin stinke sauer, seit fast 1 Woche liegt dieses stück abfall hier rum. Ich könnte diese Typen erwürgen.

Auf der Verpackung finde ich bei bestem willen nichts wo steht das es Internet braucht um es zu spielen (anscheinend soll es ja ganz klein irgendwo stehen, finde aber nix und das nenne ich betrug, sollte man ganz gross draufschreiben).

Ich brauch die Email von dennen damit ich meinen Frust ablassen kann, egal ob sie es zur kentniss nehmen oder nicht. Bin zu aufgewühlt um noch länger auf der Seite von diesen Idioten herumzusurfen (nicht mein PC hier) und nach dem verschi**enen Email zu suchen.

Ahhhch, ihr könnte euch nicht vorstellen was für neh Wut ich habe auf diese mistkerle.

Auf jedenfall saugt ein Kumpel das Game nun, werd wohl ne Raupkopie spielen müssen. Unglaublich, da hab ich das Originale davon, aber muss zur Raupkopie ausweichen. SUPER GEMACHT IHR VERDAMMTEN °#§|#°|@#°§¬¢[¬§|¢§
ich spucke auf Valve.

ganz unten links auf der rueckseite der packung steht unter sonstiges bei systemanforderungen : INTERNETVERBINDUNG

[dzp]Viper
2004-11-24, 22:54:52

Rückseite - unten - Systemvorausetzungen -> sonstiges

Gast
2004-11-24, 22:54:56
Nein, steht nicht bei den Systemanforderungen, hab schon nachgeguckt, keine ahnung ob ihr in Deutschland andere Verpackung habt, aber hier in der SChweiz nicht.

Gast
2004-11-24, 22:55:42
Nein, steht nicht bei den Systemanforderungen, hab schon nachgeguckt, keine ahnung ob ihr in Deutschland andere Verpackung habt, aber hier in der SChweiz nicht.

scan ein deine packung !

Gast
2004-11-24, 22:57:25
hab die hülle zuhause, und Scaner hab ich nicht, kannst du deins villeicht mal Scannen?

hab gestern die ganze packung abgesucht. nimmt mich schon wunder wo das steht

deekey777
2004-11-24, 22:59:50
Bin so sauer das ich nicht mal ganze sätze schreiben kann.

Ich könnte mich selbst schlagen das ich für diesen Mist bezahlt habe.

Da steht mit 100000%iger Wahrschenilichkeit, dass eine Internetverbindung vorausgesetzt wird! Ausrede: Du dachtest, diese braucht man nur für CSS, da es ein Multiplayerspiel ist.
Gibt's zurück, oder hat dich der Verkäufer explizit darauf hingewiesen, dass eine Internetverbindung notwendig ist?

Oder du schleppst den Rechner zu deinen Kumpels mit Indernetanschluss. ;(

[dzp]Viper
2004-11-24, 22:59:59

brille?

sorry aber ich glaube, du willst mal wieder nur stunk machen... das steht 101%ig auf der Verpackung...

Gast
2004-11-24, 23:05:00
Achso, jetzt kapier ich

Systemvorausetztung:
INTERNETVERBINDUNG

Ehrlich gesagt sehe ich das rein auf den MP-modus bezogen, ich würde niemals auf die Idee kommen das diese vollidioten mich dazu zwingen I-net zu haben für ein SP Spiel.

Wieso soll ich stunk machen, hab dafür bezahlt und kann es nicht spielen, wie soll man da nicht sauer sein?

Gast
2004-11-24, 23:09:20
Achso, jetzt kapier ich

Systemvorausetztung:
INTERNETVERBINDUNG

Ehrlich gesagt sehe ich das rein auf den MP-modus bezogen, ich würde niemals auf die Idee kommen das diese vollidioten mich dazu zwingen I-net zu haben für ein SP Spiel.

Wieso soll ich stunk machen, hab dafür bezahlt und kann es nicht spielen, wie soll man da nicht sauer sein?

mein gott tausch es halt um....hast noch eine woche......
geh hin sag : spiel geht nicht ....
dann fragen die : erfuellen sie was auf packung steht
du sagst : na klar , liegt am spiel , ist ein problem was tausend user haben , habe schon hunderte foren durchwuehlt , spiel laeuft nicht...

wuerd ich machen wenn der laden voll ist und die keine zeit fuer lange diskussionen haben....paff , geld wieder

Gast
2004-11-24, 23:13:57
Dachte software kann man nicht zurückgeben, aber ne andere möglichkeit sehe ich nicht, werds morgen gleich versuchen, ansonsten nehme ich die Festplatte mit zum kumpel, dort einen Account erstellen, dann sollte es zuhause eigentlich ja gehen.

Crazy_Bon
2004-11-24, 23:15:02
Keinen Internetanschluss aber einen Email-Account? ;)

Silent3sniper
2004-11-24, 23:15:31
Eigentlich müssen die das Spiel zurücknehmen (2 Wochen). Vom Gesetz glaub ich festgelegt.

Mit "Account geklaut" oder so können die ja wohl kaum kommen, du hast ja kein Internet :D ;(

Gast
2004-11-24, 23:18:15
Keinen Internetanschluss aber einen Email-Account? ;)

Über tausend Postings aber kein Hirn? ;)

Es gibt auch Leute mit eMail-Account in der Uni/Firma, die ihren Spielerechner zuhause nicht am Netz haben.

Crazy_Bon
2004-11-24, 23:20:01
Aber nun husch nach Hause, bald ist Ausgangssperre und das Internetcafé ist morgen auch wieder offen.

Uni
2004-11-24, 23:24:17
software kann man nich umtauschen. das is gesetzlich verankert. aber die meinsten mädchenmarke duffen wissen das nich.

zeus96
2004-11-24, 23:40:33
wie ist es wohl ... wenn er nun das game zu hause hat - aber sich eine no-steam version aus dem netz saugt und spielt - was würde der richter dazu sagen ?

kinkel
2004-11-24, 23:44:03
Hmm, kein Internet um nen Steam Account zu machen, aber als Gast posten und Valve ne Email schreiben kann er.

Zitate vom Thread Ersteller:

Soso, hat kein Internet und kann darum nicht HL2 spielen weils ja nicht auf der Verpackung stand das Internet nötig ist. Aber ne E-Mail schicken und als Gast posten kann er. Statt wochenlang das Spiel liegen zu lassen hätte er es doch mit ner Wechselplatte oder zu dem jetzt benutzem Rechner schleppen können oder gleich seinen Rechner mitnehmen von wo aus er jetzt geposted hat.

Heimatsuchender
2004-11-24, 23:59:02
sorry, aber mir kann keiner erzählen, dass das nicht bekannt war. die information, dass ein internetzugang benötigt wird, war nicht nur im internet zu lesen.

tobife

Gast
2004-11-25, 00:28:50
Liegt es daran, daß er Schweizer ist?
Kommt er vieleicht aus Bern, wo alles eeetwaaas laaangsaaamer geeeht?

Nene, ich glaub das ist versuch Nr.2748585687 um hier dumm zu flamen.

Sorry, Threadersteller falls es nicht so ist.

Mr. Lolman
2004-11-25, 00:32:01
wie ist es wohl ... wenn er nun das game zu hause hat - aber sich eine no-steam version aus dem netz saugt und spielt - was würde der richter dazu sagen ?

Der würde sicher sowas sagen wie:

"Herr Zeus. Weils sie sich die gecrackte Hl² Version aus dem Internet geladet haben, verurteilen wir sie zu einer Freiheitsstrafe von 2 Jahren. Dass sie zusätzlich im legalen Besitz der originalen HL² Version sind, kann nicht strafmildernd auf das Urteil wirken, da das Umgehen eines Kopierschutzes nach §wasauchimmer gesetzlich verboten ist. Zusätzlich vertureilen wir Sie und Ihre Verwandten zu einer Geldstrafe von 50000€ ersatzweise durch gemeinnützige Arbeit als Internetpolizist mit einem Tagessatz von 400€ zu zu begleichen. Die Verhandlung ist geschlossen X-D"

BesenWesen
2004-11-25, 03:31:26
sorry, aber mir kann keiner erzählen, dass das nicht bekannt war. die information, dass ein internetzugang benötigt wird, war nicht nur im internet zu lesen.

tobife

Wo war es denn noch zu lesen... in der PCGames mit ihrem riesigen Artikel jedenfalls nicht.

Und ja, es steht auf der Packung drauf... winzig klein steht da in der letzten Ecke unter "Sonstiges" das Wörtchen "Internetverbindung". Wozu man diese braucht steht da nicht, kein Hinweis, daß das Produkt registriert werden muss. Vivendi (die dürften ja für die Packung verantwortlich sein) haben hier schon einen recht fetten Bock geschossen... rechtlich sind sie damit sicher auf der sicheren Seite aber wirklich anständig wird der Kunde hier nicht darüber informiert, was ihn erwartet. Ist doch logisch, daß sich da viele Leute ärgern werden, komisch daß das bei Vivendi keiner gerallt hat. Ein deutlich hervorgehobener Hinweis auf die Zwangregistrierung wäre schon angebracht gewesen.

betasilie
2004-11-25, 03:45:23
Wo war es denn noch zu lesen... in der PCGames mit ihrem riesigen Artikel jedenfalls nicht.

Und ja, es steht auf der Packung drauf... winzig klein steht da in der letzten Ecke unter "Sonstiges" das Wörtchen "Internetverbindung". Wozu man diese braucht steht da nicht, kein Hinweis, daß das Produkt registriert werden muss. Vivendi (die dürften ja für die Packung verantwortlich sein) haben hier schon einen recht fetten Bock geschossen... rechtlich sind sie damit sicher auf der sicheren Seite aber wirklich anständig wird der Kunde hier nicht darüber informiert, was ihn erwartet. Ist doch logisch, daß sich da viele Leute ärgern werden, komisch daß das bei Vivendi keiner gerallt hat. Ein deutlich hervorgehobener Hinweis auf die Zwangregistrierung wäre schon angebracht gewesen.
Ack. Vivendi legt es halt drauf an und hofft darauf, dass die wenigen Leute ohne Modem sich irgendwie einen Internetzugang verschaffen, statt das Spiel zurückzugeben.

Imo hätte man das mit der notwendigen Internetverbindung deutlicher hervorheben müssen.

Cantara
2004-11-25, 06:12:57
Vivendi??

HAL
2004-11-25, 07:53:29
Ack. Vivendi legt es halt drauf an und hofft darauf, dass die wenigen Leute ohne Modem sich irgendwie einen Internetzugang verschaffen, statt das Spiel zurückzugeben.

Imo hätte man das mit der notwendigen Internetverbindung deutlicher hervorheben müssen.

So sehe ich das auch. Ich wusste es zwar, kann mir aber gut vorstellen, dass nur ein eher kleinerer Teil der Käufer das wussten. Da CS:Source ebenfalls dabei ist, kann man leicht auf die Idee kommen, dass die Internetverbindung dafür gebraucht wird, zumal der Hiweis auch noch wirklich sehr klein drauf steht.
Vielleicht ist es rechtlich OK so, aber moralisch ist es falsch. Ein Hinweis auf die Zwangsregistrierung für HL2 wäre IMHO angebracht gewesen.

Das man Software nicht zurückgeben kann ist zwar war, aber WANDELN kann man sie - auch wenn sie schon offen war.
Sobald der Artikel mangelhaft ist, oder zugesicherte Eigenschaften nicht aufweist, kann man sein Geld zurückverlangen. So ist es in Deutschland, und ich denke mal in der Schweiz isses nicht anders. Und wenn der Blödmarkt Mitarbeiter sagt, "Nein, das geht nicht", dann den Geschäftsführer verlangen, der wird sich mit der Rechtslage wohl etwas besser auskennen wird. Da werden sie sich auch schlecht rauswinden können, da in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf der Verkäufer beweisen muss, dass der Artikel nicht mangelhaft ist.

PS: Schilder à là "Software kann nicht umgetauscht werden" haben da keine Relevanz - denn das Spiel wird nicht zurückgegeben (das ist eine freiwillige Leistung des Verkäufers), sondern gewandelt (weil der Artikel schadhaft ist) - und da hat man ein gesetzlich verbrieftes Recht drauf.

Gast
2004-11-25, 08:59:20
warum muss man diese ganzen idiotischen Threadstarter hier noch ertragen. und tschüss

JTHawK
2004-11-25, 09:52:41
Selbst im Saturn in dem ich das Spiel zuerst gesehen hatte stand auf dem großen Preisschild (sinngemäß) "Zum aktivieren ist eine Internetverbindung erforderlich" .. und das am ersten Tag!

Klar hätten die das besser noch zusätzlich auf die Packung draufschreiben sollen ..

aber heutzutage kein internet .. das gibts doch schon fast garnicht mehr ..

Gast
2004-11-25, 09:56:43
Vielleicht hätte man für Waldorf Schüler noch jemanden in jeden Markt stellen sollen, der rausschreit, Achtung Sie brauchen ne Internetverbindung *lol*

Selbst mit Modem ist das kein Problem

schoppi
2004-11-25, 10:03:46
Vielleicht hätte man für Waldorf Schüler noch jemanden in jeden Markt stellen sollen, der rausschreit, Achtung Sie brauchen ne Internetverbindung *lol*

Selbst mit Modem ist das kein Problem
Ist trozdem ne große Saurei seitens Vivendi/valve. Auf der Vorderseite der Verpackung hätte ein großer Aufkleber sein sollen, anstatt dieses mickrige Internetverbindung in Schriftgröße 4 unter Systemvoraussetzungen unter Sonstiges. Bin mir nicht sicher, ob der Publisher vor Gericht dafür nicht Probleme bekommen könnte.

zeus96
2004-11-25, 10:06:26
LOL @ Mr.LOLMAN ;D

tja alles mist ... weiß nicht wie lange ich noch den anblick von HL2 neben mir aushalten kann :D
hm wenn der psychoterror auf mein gehirn noch weiter geht (höre schon stimmen: install. mich, install. mich!)
und ich dem erliegen und den F*** steam wie unter drogeneinfluss doch instal. und spielen sollte ... werde ich mich eben evtl. rächen und das game zum laden zurückbringen - mit den worten: WAS !? man braucht nen internetanschluss - dachte das wäre nur für CS :P ;D

Backet
2004-11-25, 10:38:46
Was mich mal viel eher interessieren würde wären die Verkaufszaheln, gekoppelt mit der Zahl, wieviel das Game wieder zurück gegeben haben. Gibt es angeblich ja schon ne Menge von. Vielleicht steht das hier schon irgendwo im Forum, aber im mOment wird das HL² Unterforum auch ziemlich vollgemüllt, un dich hab einfach keine Lust alles durchzulesen.
Gibt es sowas schon irgendwo?

D³ hatte auch auch einen nutzlosen Kopierschutz drauf. Allerdings hat das Game viel Kohle eingebracht.

Gast
2004-11-25, 23:16:59
Zu den paar klugscheissern die mich des Flamen beschuldigen und sonst dumme sprüche draufhaben.

1. Ich hab ZUR ZEIT kein Internet mehr, ich HATTE INTERNET, das ist nicht mein PC hier, und das ich die Festplatte mal rübernehmen kann ist mir erst gestern eingefallen. Immer diese wichtig tuer. Und überhaupt, soll ich nun jedesmal wenn ich den update will gleich die Festplatte rübernehem? Zudem wird mein Vater hier nicht freude haben das ich ständig an seinem PC rumschraube.

Und warum man INTERNET braucht für das game steht nicht auf der verpackung. Ist immerhin das erste Spiel das es braucht, nicht einmal UT braucht einen I-Net anschluss. Daher wäre ich nie auf die Idee gekommen das man sich anmelden muss für ein SP-Game.

Zudem lese ich selten ganze Tests durch da zu viele überaschungen eines Games veraten werden, ich lese meistens nur das Fazit und den rest überfliege ich, damit bin ich bis zu diesem Zeitpunkt immer gut gefahren. Hab das Game gleich beim Release gekauft, und hier in der schweiz haben wir kein Saturn, sondern habs wo anders gekauft, dort stand NIX über ne I-Net verbindung. Und da ich es ja so früh gekauft habe, hab ich schlicht nix bekommen von diesem Zwang.

Gast
2004-11-25, 23:30:08
Wenns so ist->Pech gehabt. Hättest Dich vorher informieren sollen.

Glaube Dir es trotzdem nicht, imho ein ( schlecht gelungener ) Flameversuch.
Diese ganze Geschichte (erst Internet, jetzt nicht, bla bla) ist doch völliger quatsch. Wie gesagt, imho.

Und was soll das gejammer, kannst eh nix mehr ändern (wie gesagt, wenn es so sein sollte)

Gast
2004-11-25, 23:48:57
Häh? Spinnst du? Wann hab ich geschrieben das ich Internet habe?
Versteh auch nicht ganz was du mir nicht genau glaubst, naja, mir wurst, geh un schreib deine blöden komment wo anders hin.

So, jetzt fahr ich nach hause zu meinem PC OHNE internet anschluss.

Melc
2004-11-26, 01:07:20
Geh auf http://www.valvesoftware.com/people.php

und dann einfach den namen anklicken, dem du schreiben möchstest. gabe newels ist auch dabei

Alphaflight
2004-11-26, 12:52:26
info@steampowered.com ? ;)
GabeN@valvesoftware.com :D

EureDudeheit
2004-11-26, 13:01:37

tobife

Sorry, aber ich wußte das auch nicht, dass man heutzutage Internet für SP Spiele benötigt, habe das nicht mitbekommen. Und verlangen, daß man seinen Rechner zu einem Freund schleppt und dort Tag und Nacht rumlungert, um Hl zu spielen, kann man auch nicht.
Die beste Lösung hast du ja schon gepostet, No Steam Version besorgen und gut.

Szudri
2004-12-10, 10:40:21
Ihr könnt mich gleich anflamen aber auf jeder Packung steht wenn man Internet nur für MP brauch auch drauf sowas wie "Multiplayer Reqs." oder "28k Modem für Internet-Play benötigt" oder "Internet für Multiplayer" etc.
Stronghold: Bei den Voraussetzungen "Modem: min. 56k (für Internetspiel)"

So und nuuuun Tribes 2... da steht nur "Internet-/LAN-Zugang".
Kann ich jetzt auch kommen da ich dachte, dass es da nochn SP zu gibt?

edit: Ich find das nicht so glücklich von Vivendi mit der Verpackung, haben imho die Layouter mist gebaut.

Wie sieht das eigentlich bei MMORPGs aus auf der Verpackung?

EL_Mariachi
2004-12-10, 10:51:05
:o) ach wie ich diese Geschichten liebe *G*

wenn man mich nach meiner Meinung zu HL2 / Steam fragt, dann umschreibe ich das immer wie folgt:

HL2 und Steam, das verhält sich ein klein wenig wie Frau und Schwiegermutter.
Kein Mann wuerde, nach dem er die Frau seiner Traeume geheiratet hat, jedem Monat bei seiner Schwiegermutter anrufen und um Erlaubnis bitten, ob er deren Tocher noch fiXXXn darf.

ich mein wo leben wir denn?
HL2 muss boykottiert werden, bring den shice zurueck und heirate eine andere. ( kauf ein anderes Spiel :) )

Gast
2004-12-10, 11:20:53
Kein Mann wuerde, nach dem er die Frau seiner Traeume geheiratet hat, jedem Monat bei seiner Schwiegermutter anrufen und um Erlaubnis bitten, ob er deren Tocher noch fiXXXn darf.

Lustig :up: Und leider wahr :(

Blumentopf
2004-12-10, 11:24:23
Über kurz oder lang wird sich die totale vollständige Vernetzung nicht verhindern lassen. Steam ist ein kleiner Ausblick auf das Internet & Markt von Morgen.
Dann können wir alle zu unseren Kindern jammern "Zu meiner Zeit gabs das nicht, da bekam man noch was in die Hand..."
;D ;D ;D

Gast
2004-12-10, 11:59:23
Eine Internetverbindung ist also "zwingend" nötig, damit man überhaupt spielen kann.

Diesen Hinweis findet man zwar auf der Rückseite der Verpackung, aber er ist dort "so geschickt" platziert, dass selbst wir ihn auf Anhieb nicht sofort entdeckt haben!

Quelle: http://www.gamigo.de/review_detail/pc/1195/?System=pc&id=1195

Szudri
2004-12-10, 12:21:42
Es steht bei den Systemvoraussetzungen... wo isn das "geschickt platziert"? Steht bei anderen Spielen auch da...

Dazu muss ich sagen, dass ich mir angewöhnt habe immer mal bei den Systemvoraussetzungen zu gucken bevor ich mir ein Spiel zulege :)

EL_Mariachi
2004-12-10, 13:14:58
Über kurz oder lang wird sich die totale vollständige Vernetzung nicht verhindern lassen. Steam ist ein kleiner Ausblick auf das Internet & Markt von Morgen.
Dann können wir alle zu unseren Kindern jammern "Zu meiner Zeit gabs das nicht, da bekam man noch was in die Hand..."
;D ;D ;D

nur wenn die Lemminge nicht aufwachen und sich weiterhin verarschen lassen ... sprich in Zukunft auch wieder Software kaufen, die so ne shice wie Steam beinhaltet!

Gast
2004-12-10, 13:17:57
[QUOTE=Gast]Hi,

Da ich dieses verfluchte Game nicht spielen kann weil ich kein Internet habe
/snip

/snip
Ich brauch die Email von dennen damit ich meinen Frust ablassen kann
/snip

ähm ...
/scharfnachdenk-modus an#
du hast keinen inet-zugang willst ihnen aber eine email schicken ...
/scharfnachdenk-modus aus#
du willst die email von wo anders schicken dann stell deinen pc doch dort auf ,registrier dich (passwort in stream speichern) und zock zuhause offline ;-)

alter ..... und das mit "nix wissen von inetzugang" ist auch eine fade ausrede.

sChRaNzA
2004-12-10, 13:21:18
Hi,

ich spucke auf Valve.

Naja und? Um sonst gibt es nicht die systemanforderungen, die auf der rückseite stehen! Und früher hat sich auch jeder aufgeregt wenn irgendwas neues als systemanforderung herkam... (cd-rom, dvd-rom usw...)

Gast
2004-12-10, 13:35:13
Es steht bei den Systemvoraussetzungen... wo isn das "geschickt platziert"? Steht bei anderen Spielen auch da...

Dazu muss ich sagen, dass ich mir angewöhnt habe immer mal bei den Systemvoraussetzungen zu gucken bevor ich mir ein Spiel zulege :)Eine Internetverbindung ist also "zwingend" nötig, damit man überhaupt spielen kann.

Diesen Hinweis findet man zwar auf der Rückseite der Verpackung, aber er ist dort "so geschickt" platziert, dass selbst wir ihn auf Anhieb nicht sofort entdeckt haben!

Quelle: http://www.gamigo.de/review_detail/pc/1195/?System=pc&id=1195

Dunkelwald
2004-12-10, 14:36:51
Naja und? Um sonst gibt es nicht die systemanforderungen, die auf der rückseite stehen! Und früher hat sich auch jeder aufgeregt wenn irgendwas neues als systemanforderung herkam... (cd-rom, dvd-rom usw...)

Das war damals aber immer eine technische Neuerung, welche dem Spiel mehr Möglichkeiten bot, etc. Internet ist für Singleplayergames völlig überflüssig und unnötig und stellt eine reine Schickane dar. Wie oft denn noch????

Szudri
2004-12-10, 16:41:46
@Gast der mich Quotete:
Wie gesagt... bei allen anderen Spielen steht das auch dort falls für irgendwas nen Internet-Zugang benötigt wird :)
Aber lassen wir das :)

MadMan2k
2004-12-10, 17:39:52
Dann können wir alle zu unseren Kindern
dann könnt ihr euren Kindern sagen: "guck mal daran ist dein hirnloser daddy schuld, der sich nicht einmal beherschen konnte, sondern sich wie ein abhängiger hat ficken lassen"

Ich bin übrigens auch der Ansicht, dass im Internetvertrieb die Zukunft liegt, aber ob er so aussehen muss wie Steam ist keinesfalls sicher.

jedi
2004-12-10, 20:22:41

ich mein wo leben wir denn?
HL2 muss boykottiert werden, bring den shice zurueck und heirate eine andere. ( kauf ein anderes Spiel :) )
;D

Wenn Du aber unbedingt genau diese eine Traumfrau fiXXXn willst, ohne dass die Schwiegermutter dauernd dabei zusieht, dann heirate sie einfach nicht, sondern beginne eine heiße Affäre mit ihr und hol Dir einen No-Schwiegermutter-Crack. Damit kannst Du mit ihr fXXXen so lange und so oft Du willst, ohne dass ein Spanner zusieht oder ein fetter Möchtegern-Zuhälter namens Gabe nach 30 Tagen neu abkassieren will.
;)