Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP pro CD kaputt (keine Kratzer) - was machen?

predprey
2004-11-24, 23:24:25
Hiho

Als ich letztens mir eine Kopie meines WinXP`s machen wollte plus Integrierung von SP2 konnte ich den Ordner I386 nicht von der CD laden ...

Ein paar Tage später rauchte mir mein Win ab ;) (war schon alt, die inst.) und ich wollte daraufhin win neu inst. Er hat auch alles schön geladen aber ab den Punkt, nach dem reboot bekam ich nur Fehlermeldungen, das bestimmte Dateien Fehlerhaft waren ....

Beim betrachten der CD sah ich am äusseren Rand ca 3-4 mm vom rand ganz kleine Punkte rings rum. Auf der CD sind so gut wie keine Kratzer, da sie ja nur selten benutzt wird. Vorallem da sowas bei solchen CD`s eigentlich nich vorkommt ... die halten ja viel mehr aus :/

Wenn man sich an MS wenden möchte, muss man ja übelst zahlen ... gibt es da auch Möglichkeiten ohne so viel zahlen zu müssen ???

P.S es ist eine original WinXP pro CD (Schüler Version)!

Denniss
2004-11-24, 23:38:36
M$ sollte die eigentlich kostenlos tauschen .
Ansonsten : Nicht die CD ist entscheidend sondern alleinig die Lizenzurkunde nebst Nummer .
Bleibt noch die Frage ob sich die Kopie einer normalen XP-CD auch als Schülerversion freischalten lässt .

BubbleBoy
2004-11-24, 23:58:34
.

predprey
2004-11-25, 14:13:07
Genau das ist das Problem ^^

Auf deren Seite finde ich nur tel- nummern, bei denen man richtig blechen muss ! (80 €)

Oder per email, welche aber auc hnoch immerhin 50€ wert ist .. da kann ich auch gleich neu kaufen :/

Monkey
2004-11-25, 14:24:36
behalt deine cd, lass dir eine neue brennen und gut ist. haste halt ne sicherheitskopie deiner (nun) defekten original cd.
wo is das problem?

darksun
2004-11-25, 14:54:29
Manche tun sich richtig schwer mit solchen sachen.

Start -> Hilfe und Support -> in Suchen "CD defekt" eingeben.

In der Microsoft Knowledge Base 1 Treffer

Technische Artikel
1. So erhalten Sie Ersatz für verloren gegangene, beschädigte oder fehlende Software bzw. Hardware von Microsoft

Weitere Informationen
Die Microsoft Kundenbetreuung steht Ihnen für Anfragen zu den folgenden Punkten zur Verfügung:
• Bestellung von Ersatz- oder Zusatzprodukten (einschließlich Umtausch von Datenträgern) und von Service Packs für Office-Produkte sowie Ersatz für beschädigte, defekte oder verloren gegangene Software bzw. Hardware.
Hinweis: Bei bestimmten Artikeln können Gebühren für den Austausch sowie für Versand und Bearbeitung anfallen.

• Bestellung eines Ersatz-Handbuchs
Hinweis: Handbücher werden nur dem Erstbesitzer der Software ersetzt. Wurde die Software gebraucht gekauft oder geschenkt, kann Microsoft keinen Ersatz für fehlende Handbücher leisten. Wenden Sie sich in diesem Fall an einen Händler vor Ort.

• Ersatz von CD- oder Product Keys

• Bestellung von Service Pack-CDs für Office-Produkte
Im Internet zum Download verfügbare Service Packs sind über die Kundenbetreuung möglicherweise erst nach einiger Zeit erhältlich. Besuchen Sie die folgenden Microsoft Websites, um Downloads zu Produkten zu ermitteln und herunterzuladen:
Überblick zu Software-Downloads

MacTopia Download-Seite

Service Packs
Um Ersatz für Zusatzartikel anzufordern, wenden Sie sich an die Microsoft Kundenbetreuung:

In Deutschland:
Microsoft Privatkundenbetreuung 01805-25 11 99* Mo-Fr 09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Microsoft Händlerbetreuung 01805-30 25 25* Mo-Fr 09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Microsoft Geschäftskundenbetreuung 01805-22 95 52* Mo-Fr 09:00 Uhr - 17:00 Uhr
*EURO 0,12 pro Minute

In Österreich:
MS Direct Services 01-795-67 02 8

In der Schweiz:
MS Direct Services 0848-83 08 35

predprey
2004-11-25, 19:51:33
Danke ! :)

Ich habe ja noch eine Kopie dieser CD ( mein Glück ) und wollte mir nun noch eine mit SP2 machen von meiner und dann ging das halt nicht mit der originalen ( habs halt mit der anderen gemacht ;) )

Aber wenn ich schon eine originale CD von Win habe, welche nahezu Kratzerfrei ist und dann kaputt geht ist das schon ärgerlich !

Wer selber eine originale hat, weis was ich meine ;)