PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP Geschw. bei Radeon 9800 pro


Gast
2004-11-25, 00:02:31
Tach erstmal.

Meine AGP Geschwindigkeit läßt sich im CCC einfach nicht einstellen.
Obwohl AGP 8x Support im BIOS aktiviert ist,
springt die AGP Geschwindigkeits-Einstellung im CCC nach dem Neustart
wieder auf AUS. Habe eben Mithilfe von Driver Cleaner 3 alle ATI Komponeten
vom Rechner entfernt und anschließend Catalyst 4.11 installiert. Das gleich Problem.
Ist mir noch zu Helfen ?

Gruß Jörg

trunks18
2004-11-25, 00:03:37
Vielleicht liegts an der Bios Batterie, das die Daten nicht übernommen werden. Haste ne 2. da zum Testen?

Oder musst du irgendeinen Jumper umstecken vorher?(Müsstest du im Handbuch nachgucken)

gruß

trunks

Gast
2004-11-25, 00:35:48
Batterie kann ich mir nicht vorstellen, das Board ist erst ein halbes Jahr alt.
Werds aber trotzdem mal probieren.
Jumper sind nur 2, JCMOS und JCLK.
Ist übrigens ein Epox EP-8RDA3+.

Gruß Jörg

mordillo666
2004-11-25, 10:11:22
Warum sollte das an der BIOS-Batterie liegen, wenn eine Software unter Windows spinnt?

Das Problem mit der AGP-Geschwindigkeit hatten schon viele, und es war bisher immer ein Problem des Treibers, oder von DirectX, oder im schlimmsten Fall von Windows selbst.

Mal mit dxdiag schauen, was DirectX zu AGP sagt.

Gast
2004-11-25, 11:42:22
und es war bisher immer ein Problem des Treibers,

Stimmt, es war der Chipsatztreiber, es war nämlich gar keiner installiert. :redface:

Gast
2004-11-25, 11:43:49
Stimmt, es war der Chipsatztreiber, es war nämlich gar keiner installiert. :redface:

Trotzdem, vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Jörg