PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Fast Forward" & "Mixery Raw Deluxe" werden eingestellt.


Gast
2004-11-25, 09:16:49
Seit die deutschen Kartellwächter die Übernahme von Brainpool/VIVA durch Viacomm/MTV genehmigt hatten, wurde hinter den Kulissen heiß debattiert, welche Sendungen und Moderatoren das große Stühlerücken überleben.
Jetzt steht fest: Mixery Raw deluxe, die einzige Hip Hop Sendung mit redaktionellem Inhalt im deutschen TV, wird eingestellt: die letzte Sendung im altbewährten Format wird am 27.12. über Eure Bildschirme flimmern.
Parallel zu Mixery Raw deluxe wird auch "Fast Forward" (Moderatorin Charlotte Roche) eingestellt und die Sender der MTV/VIVA-Familie neu ausgerichtet: VIVA soll auf "weibliche Zuschauer" und MTV auf "männliche Zuschauer" ausgerichtet werden, beide mit weiter verstärkten Reality-Formaten. MTV2 wird ein klassicher Musiksender bleiben und VIVA.Plus noch mehr ein interaktiver Sender.
Quelle (http://www.mzee.com/newscenter/show.php?artikel=97163)


Supertoll. Erst Viva2 weg. Jetzt auch noch MRD (okay, die Sendung ist eh vom Niveau ziemlich abgesackt) und Fast Forward. Jetze kann man die Sender ja gar nicht mehr gucken.
Aber Hauptsache, mehr Reality für Männchen und Weibchen (man kommt ja nicht mehr aus dem Haus, sondern spackt mit den anderen asozialen Problemfällen rum - Buffalos ahoi), ein klassischer Musiksender (der eh nur dreimal am Tag die Charthits runterleiert) und ein SMS-Abzocksender.

Pirx
2004-11-25, 12:38:55
Das Grauen.
Viva2 hatte mal gezeigt was es für eine Fülle von Künstlern gibt, jetzt wird halt wieder der ewig gleich Chart-Einheitsbrei gesendet. Vielleciht sollten die ör mal nen Musiksender im Stil von Viva2 aufmachen, wird aber wohl eher Wunschdenken sein.

Gast
2004-11-25, 14:16:20
Da die Musikindustrie vor Jahren ihr Schiksal abgesegnet hat, folgen ihr auch unverweigerlich ihre Sender.

MTV hatte ich oft geguckt, waren so die 80, Viva war noch anfangs mit dem trashigen Raab erträglich.

wintermute
2004-11-25, 14:24:29
Das Grauen.
Viva2 hatte mal gezeigt was es für eine Fülle von Künstlern gibt, jetzt wird halt wieder der ewig gleich Chart-Einheitsbrei gesendet.

Echt? Da gab es mal gute Musik?
Seit Ray Cokes bei MTV gefeuert wurde, sehe ich solche Sender nicht mehr.
cu
wintermute

DanMan
2004-11-25, 14:34:54
Na super.... Noch weniger Gründe sich die ganzen Musiksender anzugucken. MRD kann mir gestohlen bleiben aber FastForward? :crazy2:
Tjaja, früher - das war'n noch Zeiten. Wie man Viva2 schließen konnte hab ich auch nie verstanden. Nils Ruf where are you!?!
Dass Ray Cokes damals "gegangen ist" haben wir Deutschen ja mitzuverantworten.

Wollen wir hoffen, dass sich MTV dann zum besseren verändert mit Sex, Drugs & Rock'n'Roll. :cool:

deimos
2004-11-25, 19:19:48
Jetzt auch noch Fast Forward NEIN :eek: :mad: :| :frown:
Die Sendung war doch auch recht erfolgreich (bei den Kritikern) :confused:

mapel110
2004-11-26, 00:37:29
Das Grauen.
Viva2 hatte mal gezeigt was es für eine Fülle von Künstlern gibt, jetzt wird halt wieder der ewig gleich Chart-Einheitsbrei gesendet. Vielleciht sollten die ör mal nen Musiksender im Stil von Viva2 aufmachen, wird aber wohl eher Wunschdenken sein.

ah, vor 5 Jahren war Viva2 richtig geil. War ja zuerst nen 80iger Popsender, aber dann anfang 1998(?!) haben sie echt mal auf relativ unbekannte Künstler gesetzt. IMO würde es Guano Apes nicht ohne Viva2 geben(lief zuerst auf Viva2 und da wohl recht erfolgreich, sodass viva1 auch das Musikvideo gezeigt hat).
Die haben jedenfalls recht viel getan fürs Musikgeschäft. Aber so ein Aufwand wird offenbar nicht belohnt.

btw ich glaube immernoch daran, dass eindeutig die falschen 5000 Leutz so eine Box zum Erfassen der Einschaltquoten haben. Das was im Fernsehen gezeigt wird, kann teilweise unmöglich die breite Masse wiederspiegeln.

DanMan
2004-11-26, 01:36:30
btw ich glaube immernoch daran, dass eindeutig die falschen 5000 Leutz so eine Box zum Erfassen der Einschaltquoten haben. Das was im Fernsehen gezeigt wird, kann teilweise unmöglich die breite Masse wiederspiegeln.
Das steht ja wohl fest, dass das nur Idioten sein können. Wie kommt man da eigentlich dran? Kann man sich bei der Gfk darum bewerben oder wie läuft das?

mapel110
2004-11-26, 01:53:21
Das steht ja wohl fest, dass das nur Idioten sein können. Wie kommt man da eigentlich dran? Kann man sich bei der Gfk darum bewerben oder wie läuft das?

Möchten Sie dennoch bei der GfK ihre Chancen zur Betiligung an der Quotenmessung erhöhen, melden sie sich einfach direkt bei der GFK. (www.gfk.de)

Ausländische Sender (NBC, TV 5, CNN), sowie Spartensender, wie Musikprogramme (ONYX, MTV, VIVA, VH-1), oder PHOENIX und der Kinderkanal und das digitale Fernsehen und Pay-TV lassen ihre Quoten nicht messen, sondern durch Umfragen schätzen.
O_O

Gast
2004-11-26, 11:17:38
Wird noch besser:

Sarah Kuttner & MTV Select sollen auch weg. "Interaktiv" auch, aber darum ist es nicht schade. Aber Kuttner läuft doch mit guten Quoten, warum also weg?

Das hier ist keine sinnvolle Begründung: "Beide Sender sowie ihre Ableger MTV2 Pop und VivaPlus sollen zum Frühjahr 2005 ein klareres, individuelleres Profil erhalten..."

Quelle (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,329659,00.html)

BananaJoe
2004-11-26, 15:18:16
Sarah is war a nette, aber ihre Sendung is doch ziemlicher Müll... Um FF und MRD is es aber schon schade. Auf MTV kommen eh nur noch irgendwelche pimp, erschreck und anbandel shows. Nicht zu vergessen die Klingeltönewerbungfolter. :)

MfG

Pirx
2004-11-26, 18:53:32
Echt? Da gab es mal gute Musik?
Seit Ray Cokes bei MTV gefeuert wurde, sehe ich solche Sender nicht mehr.
cu
wintermute
Da haste echt was verpasst, die haben Sendungen gehabt vom tiefschwarzesten Black-Metal bis Hip-Hop, auch völlig unbekannte Videos/Songs/Bands gezeigt oder auch mal Live-Mitschnitte.
Ein ganz böser Verlust, denen, die für die Abschaffung von Viva2 verantwortlich sind, gehört mal ordentlich der Hintern versohlt, oder auch mehrmals.

Hiro Hiroshi
2004-11-26, 20:23:15
Na super.... Noch weniger Gründe sich die ganzen Musiksender anzugucken. MRD kann mir gestohlen bleiben aber FastForward? :crazy2:
Tjaja, früher - das war'n noch Zeiten. Wie man Viva2 schließen konnte hab ich auch nie verstanden. Nils Ruf where are you!?!
Dass Ray Cokes damals "gegangen ist" haben wir Deutschen ja mitzuverantworten.

Wollen wir hoffen, dass sich MTV dann zum besseren verändert mit Sex, Drugs & Rock'n'Roll. :cool:


Nils ruf schreibt heute für Titanic

Santini
2004-11-27, 16:37:38
solange noch pimp my ride kommt ist die Welt noch in ordnung.
Die Musiksender spielen grösstenteils allesamt die selbe KommerzGrütze und nicht mal was älteres und die realitykagge ala (dismissed,real live nervt nur)
Und dann setztn die auch noch meine Sarah ab


:mad: :mad: :mad: :mad: :ubash2:

Nicht zu vergessen die Klingeltönewerbungfolter
Ja das hab ich ja ganz vergessen ,alles ekelhafter jugendverderbender Dreck der einem das Hirn aufweicht,gibts die Klingeltonkagge eigentlich auch in den Usa?

Blacksoul
2004-11-27, 17:06:34
Ich bin mehr oder weniger schockiert.

FF war der einzige Grund für mich auf einen Musiksender zu schalten.

Gute Musik und abgedrehte Moderatorin, was will man mehr?
Ich hab FF gerne geschaut.
Für die Viva2-Zeit war ich damals noch zu jung, daher kann ich da nicht so mitreden.

Es leben die Klingeltöne...


t.blacksoul.d

H5N1
2004-11-27, 17:12:29
Jedesmal wenn ich MTV oder VIVA einschalte läuft dort alles mögliche, aber KEINE Musik. Über Charlotte mache ich mir keine Gedanken, die ist so genial, die findet etwas neues (und bestimmt auch besseres). Aber seitdem Onyx nicht mehr da ist, fehlt mir ein RICHTIGER Musiksender, der auch Musik spielt und nicht irgendwelchen Affenkram - sei es DSDS, Techno, Boygroups oder Hip-Hop ... Echt übel. Mich wundert, dass man den verbleibenden "Musik"-Sendern nicht die Lizenz entzieht.

spree1
2004-11-27, 19:46:29
wie schon gesagt trifft das wort musiksender in der jetzigen zeit wohl kaum noch zu. nachmittags und abends hat man kaum einmal die chance wirklich videos zu sehen. was dann gespielt wird ist ein anderes thema. nur mtv2pop zeigt noch ziemlich viel.
was mir von den den "shows" dennoch gefällt ist einzig und allein "pimp my ride" auf den rest könnte ich gut und gerne verzichten.
dafür kann zB gerne kamikaze wieder zurückkommen :D

Gast
2004-12-04, 16:47:48
Nachdem Fast Forward und andere gute & quotenträchtige Sendungen ja definitiv eingestellt (http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,328929,00.html) werden, ist Charlotte Roche erstmal in den Streik getreten (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,330884,00.html). Gut so.

Habe so langsam das Gefühl, man müsste die meisten "Manager" bzw. am besten alle BWL-Studenten verkloppen. Die Denkweise dieser Leute führt zu sehr "interessanten" & amüsanten Ergebnissen (http://blog.artikel-20.de/archives/000395.html). Ich sag nur "Key Accounts"...

Kann man es besser und verständlicher in Szene setzen, warum Großkonzerne unter der Leitung von hochqualifizierten Führungskräften mit voller Fahrt in den Abgrund rauschen ? Oder warum es Kommunikationsprobleme gibt, wenn ein 25-jähriger Strategieberater mit 60.000 Euro Jahresgehalt einem Industriemeister mit 26 Jahren Berufserfahrung den Job erklären will ? Ich denke nicht !



Fürs Plenken im Artikel kann ich nix, ist nicht meiner...