PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chemie Formeln


Liquaron
2004-11-25, 09:21:28
Huhu!

Schreibe Morgen eine Chemie Klausur.

Wollte mir jetzt nochmal alle Formeln verinnerlichen.

Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich diese Dinge ausrechne?:

1. Dichte
2. Volumen
3. Teilchenmenge
4. Masse

Brauche lediglich Formeln ;)


Dankööö

BubbleBoy
2004-11-25, 09:48:43
.

thomasius
2004-11-25, 10:57:59
Morgen Klausur und heute kein primitivstes Grundlagenwissen? Naja, nicht mein Problem ...
Welche Werte sind denn gegeben?

man muss ja nicht alles wissen, aber ein einfaches tafelwerk sollte jeder schüler zu hause haben :|

BubbleBoy
2004-11-25, 15:07:15
.

Asyan
2004-11-25, 15:26:43
Ist aber wie gesagt sein Problem, wenn er so an seine Ausbildung ran geht.
Glaubst du jeder Schüler will Chemiker werden?
Ich würde mein Französisch auch für Geschichte oder Chemie sausen lassen ;(

Liquaron
2004-11-25, 15:27:58
Das ist richtig, aber man muß wenigstens etwas wissen. Und dieses "etwas" sollten in diesem Fall die o.g. primitivsten Grundlagen sein, die man sich in naturwissenschaftl. Fächern vorstellen kann (spez. die Dichte kommt ja nun überall vor - Chemie, Physik, in Spaßaufgaben der Mathematik, im späteren Leben dann evtl. in der Werkstoffkunde usw.).
Da diese Sachen allesamt in Tafelwerken stehen, schwanke ich in meiner Einschätzung der Frage immernoch zwischen:
- er verar.... uns
- er ist stinkend faul
- er hat kein Tafelwerk und war auch im Unterricht nicht anwesend
- irgendetwas, daß ich mir im Moment noch nicht vorstellen kann
- er ist einfach nur dumm.

Ist aber wie gesagt sein Problem, wenn er so an seine Ausbildung ran geht.


Nichts dergleichen.

Also ich bin wirklich nicht schlecht in Chemie.

Wusste diese Formeln auch mal, habe sie jedoch im Laufe der Zeit vergessen.
Unser jetziges Thema Komplexchemie beinhaltet nicht allzuviele Rechenarten :wink:

Danke für die Formeln.

Habe sie irgendwo wieder verschlammt

:D

[/prollmode an]

PS: Habe letztes Jahr sogar mal ne 1+ geschrieben. *brustrausschwell*

:tongue:

[prollmode aus]