PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Warum ich von HL2 enttäuscht bin" - Thread


Pegasus
2004-11-25, 11:25:17
Ich denke, es macht Sinn hier mal eine Sammelstelle einzurichten über all die negativen Dinge, die den Leuten an HL2 aufgefallen sind. Fanboys sollten um diesen Thread also lieber einen großen Bogen machen...

96%-Wertungen à la PCG sind einfach nur für typische Hypeerscheinungen. Hier die Gründe, warum das Spiel keinesfall so toll ist:

- Level viel zu klein
- Kein "Spielwelt"-Gefühl
- ständiges Nachladen zerstört die Atmosphäre
- streng linear
- zu viele Scripts
- Grafik teilweise extrem veraltet
- viel zu kurz. Manche haben das Spiel nach nur 9 Stunden durchgespielt
- Propagandavideos täuschten Dinge vor, die später so im Spiel nicht erschienen sind = bewußte Täuschung des Verbrauchers?
- Probleme mit Steam = untragbar für ehrliche Verbraucher

Jeder, der ähnliche negative (!) Erfahrungen gemacht hat, soll hier posten. @Fanboys: Es bringt nichts, wenn ihr jetzt hier aufschreit. Das soll einfach nur eine Sammelstelle für negative Erfahrungen werden, mehr nicht!

[Bi]n ein Hoeness
2004-11-25, 11:34:21
Das soll einfach nur eine Sammelstelle für negative Erfahrungen werden, mehr nicht!
mit welchem sinn?

The Dude
2004-11-25, 11:41:13
n ein Hoeness']mit welchem sinn?

Dass die Leute, die dem Hype und der Werbung glauben schenken, sich vorm Kauf besser informieren können und mitkriegen, dass es nicht nur Positives in diesem Game gibt.

schoppi
2004-11-25, 11:43:37
- Level viel zu klein
- Kein "Spielwelt"-Gefühl
- ständiges Nachladen zerstört die Atmosphäre
- streng linear
- zu viele Scripts
- Grafik teilweise extrem veraltet
- viel zu kurz. Manche haben das Spiel nach nur 9 Stunden durchgespielt
- Propagandavideos täuschten Dinge vor, die später so im Spiel nicht erschienen sind = bewußte Täuschung des Verbrauchers?
- Probleme mit Steam = untragbar für ehrliche Verbraucher

Bis auf die Spiellänge stimme ich dir in allen Kritikpunkten zu.

Pegasus
2004-11-25, 11:47:59
Dass die Leute, die dem Hype und der Werbung glauben schenken, sich vorm Kauf besser informieren können und mitkriegen, dass es nicht nur Positives in diesem Game gibt.

Ganz genau!

"HL2= bestes Spiel ALLER Zeiten"-Threads gibt es hunderte. Daher ist es wichtig, auch mal andere Stimmen zu Wort kommen zu lassen. Sollte dieser Thread sehr klein bleiben, wäre es auch ein Zeichen, daß viele Käufer mit HL2 anscheinend sehr zufrieden sind. Auch das würde gewisse Rückschlüsse zulassen.

Gast
2004-11-25, 12:23:48
und der nächste Thread in dem die üblichen Verdächtigen ihr anti Hl2 und Valve-geschrei vom stabel lassen.
Und Dude mit vorneweg, das war ja klar.

Hucke
2004-11-25, 12:59:17
Bis auf Valves Verhalten dem Kunden gegenüber, was jeder für sich selbst entscheiden muß, fallen mir nur zwei Punkte ein:

- unglaublich unnütze Helferlein mit mieser KI
- lange Ladezeite/Nachladeruckler

Ansonsten weiß ich wirklich nicht was es an der Grafik auszusetzen gibt. Sieht doch klasse aus. Vor allem die Texturen sind sehr stimmig und die Shadereffekte sind auch schön. Gut, die Waffen könnten ausgewogener sein, aber mit Shotgun, MP und Pulserifle kommt man gut klar. Und wenn die wirklich schwache deutsche Übersetzung stört, einfach das Spiel auf englische Sprache stellen und gut ist.

scowli
2004-11-25, 13:02:24
Ich denke, es macht Sinn hier mal eine Sammelstelle einzurichten über all die negativen Dinge, die den Leuten an HL2 aufgefallen sind. Fanboys sollten um diesen Thread also lieber einen großen Bogen machen...

96%-Wertungen à la PCG sind einfach nur für typische Hypeerscheinungen. Hier die Gründe, warum das Spiel keinesfall so toll ist:

- Level viel zu klein
- Kein "Spielwelt"-Gefühl
- ständiges Nachladen zerstört die Atmosphäre
- streng linear
- zu viele Scripts
- Grafik teilweise extrem veraltet
- viel zu kurz. Manche haben das Spiel nach nur 9 Stunden durchgespielt
- Propagandavideos täuschten Dinge vor, die später so im Spiel nicht erschienen sind = bewußte Täuschung des Verbrauchers?
- Probleme mit Steam = untragbar für ehrliche Verbraucher

Jeder, der ähnliche negative (!) Erfahrungen gemacht hat, soll hier posten. @Fanboys: Es bringt nichts, wenn ihr jetzt hier aufschreit. Das soll einfach nur eine Sammelstelle für negative Erfahrungen werden, mehr nicht!


Bis auf Punkt 8 und die schlechten deutschen Synchronstimmen kann ich keinen der Punkte nachvollziehen.
Aber wie immer nur eine bescheidene subjektive Meinung.

TheCounter
2004-11-25, 13:13:45
- Sehr schlechte deutsche Snycro
- Schattendarstellung auf dem Stand von vor ein paar Jahren
- Einige Pflanzen sind nur Sprites
- Schlechter Soundtrack und viel zu wenig Musik allgemein (Geschmackssache)
- Vereinzelt extrem matschige Texturen (Könnte man sicher irgendwie fixen)
- Clippingfehler

Das ganze ist nur ne Ergänzung und ich stimm mit den meisten anderen Sachen hier mit überein.

ezzemm
2004-11-25, 13:18:23
Die Level sind zu klein? Die Level sind doch riesig! Dummerweise werden sie immer durch das Nachladen unterbrochen.
Ich frage mich wir GTA:SA es schafft, nie eine Ladepause einlegen zu müssen...

Das mit der Linearität und den Scripts finde ich ist kein reiner Negativpunkt. Ich z.B. hasse das Gefühl daß ich irgendwas verpassen könnte. In einem linearen Spiel kann das nicht passieren.
Die Trigger bei DoomIII fand ich auch nicht negativ; es hat zum Spiel gepasst.