PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kündigung der KFZ Versicherung


greyblue
2004-11-25, 13:57:36
Hallo,

möchte meine KFZ Versicherung kündigen und such nach einem Vordruck wo ich nur meine Daten eintagen muß. Leider habe ich bei Google nichts gefunden! Könnt Ihr mir da vielleicht weiter helfen?

Danke im voraus

Sharee
2004-11-25, 14:09:50
gugg mal was google ausgespuckt hat

http://www.waz.de/waz/waz.tarifrechner.kfz_formularcenter.iframe.php?&iframe=off und dann Kündigungsschreiben anklicken, is ein .pdf zum ausfüllen und ausdrucken

greyblue
2004-11-25, 14:15:59
Na was Frauen alles können ;D , was habe ich da wohl falsch gemacht? :eek:
Was hast Du denn bei der Suche eingegeben?

Sharee
2004-11-25, 14:28:02
kfz-versicherung kündigungsschreiben

hab auch erst meine kfz-versicherung gekündigt und deswegen auch schon google genutzt :rolleyes: jetzt spar ich 114 euro pro jahr

BennY-
2004-11-25, 14:30:02
Ich zahl 50€ mehr obwohl ich runtergestuft wurde :mad:

greyblue
2004-11-25, 14:33:12
Bei mir war es auch so, soll ca. 60€ mehr zahlen, nun nehme ich mir einen Direkt Versicherer.

Sharee
2004-11-25, 14:35:34
ich hätte auch 30 € mehrzahlen sollen und dazu hat ich keine lust, obwohl ich eine FSK gestiegen bin

sun-man
2004-11-25, 14:38:00
Also ich hab nen 2Zeiler verfasst.
Ich kündige fristgerecht blablabla, Versicherungsnummer und Kennzeichen.

Fertig...Probleme gabs nicht.

MFG

Blackland
2004-11-25, 17:37:00
http://www.kfzversicherung.de/

Online KFZ-Versicherungsvergleich. Nutzt den ruhig und nehmt auf jeden Fall einen Versicherungsmakler!

Sharee
2004-11-25, 17:44:07
wozu nen makler?

greyblue
2004-11-25, 18:42:57
http://www.kfzversicherung.de/

Online KFZ-Versicherungsvergleich. Nutzt den ruhig und nehmt auf jeden Fall einen Versicherungsmakler!


Sorry aber ehrlich, was soll ich denn mit einem Makler, das der auch noch eine Provision einstreicht!! Ne das muß nun wirklich nicht sein, das bekomme ich auch noch selber hin.

Chris1337
2007-11-05, 00:21:19
Mal eine Frage wegen Kündigungsschreiben.
Die Versicherung läuft auf meinen Vater, wegen den Schadenfreiheitsjahren. Ich zahle aber die Rechnungen, in dem Vertrag ist auch vermerkt, dass der Versicherungsnehmer mein Vater ist und der Zahlende ich. Wir wohnen auch getrennt und ich bin der einzige Nutzer des Fahrzeuges.

Kann ich nun in meinem Namen die Versicherung kündigen oder kann das nur mein Vater?
Den Schaden letzten Monat konnte ich auch mit meinem Namen melden und wurde ganz normal bearbeitet. Wie sieht das bei Kündigungen aus??

Udragor
2007-11-05, 00:43:04
wozu nen makler?

Wozu? Glaub mir, solltest du mal einen Unfall verursachen, mit sehr viel Blechschaden und eigenes Auto Totalschaden, dann bist du Froh, wenn du dich um das ganze nicht selber kümmern mußt... Und ob man einen Unfall hat oder nicht... da steckt man nicht drinn. Ich hab mir beim Autokauf auch Anfangs gedacht, nimmst einen billigen Direktversicherer. Immerhin 12 Jahre Unfallfrei. Tja... 3 Tage hatte ich den neuen Wagen. Das geht so schnell.

rotkäppchen
2007-11-05, 10:43:57
Marlboro;5998024']Mal eine Frage wegen Kündigungsschreiben.
Die Versicherung läuft auf meinen Vater, wegen den Schadenfreiheitsjahren. Ich zahle aber die Rechnungen, in dem Vertrag ist auch vermerkt, dass der Versicherungsnehmer mein Vater ist und der Zahlende ich. Wir wohnen auch getrennt und ich bin der einzige Nutzer des Fahrzeuges.

Kann ich nun in meinem Namen die Versicherung kündigen oder kann das nur mein Vater?
Den Schaden letzten Monat konnte ich auch mit meinem Namen melden und wurde ganz normal bearbeitet. Wie sieht das bei Kündigungen aus??

da der halter dein vater ist und du der nutzer müsste eigentlich dein vater kündigen.

ich laufe auch über mein opa, wegen den %. nur: wenn ich übernehme, was über kurz oder lang mal sein wird, steige ich wieder tierisch hoch. :(
ist das normal?
oder kann ich dann ein nettes schreiben aufsetzen, das beinhaltet, dass nur ich gefahren bin und immer unfallfrei (außer im ersten halben jahr, da war es einer, seither nichts mehr)?
da lassen doch einige versicherungen sicher mit sich schnacken. :D

greyblue
2007-11-05, 11:09:35
Man kann ja auch die Versicherung kündigen und die Prozente mitnehmen, damit kann man auch "drohen"

rotkäppchen
2007-11-05, 11:36:06
Man kann ja auch die Versicherung kündigen und die Prozente mitnehmen, damit kann man auch "drohen"

stimmt auch wieder. ;)
aber das "drohen" werd ich erst machen, sollten die sich wirklich quer stellen.
denn die versicherung übernimmt wirklich alles, da hatten wir noch nie probleme mit und unsere familie hatte schon ein paar kleinere und größere (ich) eigenverschuldungen.

aber darüber mache ich mir erst gedanken, wenn mein opa dort nicht mehr mitglied sein kann.

greyblue
2007-11-05, 11:40:51
Na oft reicht es zu erwähnen das man ja schon sooooooooooo lange dabei ist und wenn man dann die anderen Versicherungen auch bei dem Unternehmen hat, na denke dann klappt das von alleine!

Viel Glück

Chris1337
2007-11-05, 14:07:30
Halter ist nur mein Vater wegen der Prozente.
Hauptnutzer ( und auch alleiniger Nutzer des PKW ) bin ich.

Bis jetzt wurden jegliche Schreiben von mir immer ganz normal bearbeitet.
Ich versuch das jetzt einfach, iwas werden die ja drauf antworten müssen, schließlich wissen die ja durch den Vertrag, dass ich die Rechnungen bezahle und wenn ich das nicht mehr tun will, werden die den Vertrag schon kündigen.

EureDudeheit
2007-11-05, 14:32:36
da der halter dein vater ist und du der nutzer müsste eigentlich dein vater kündigen.

ich laufe auch über mein opa, wegen den %. nur: wenn ich übernehme, was über kurz oder lang mal sein wird, steige ich wieder tierisch hoch. :(
ist das normal?
oder kann ich dann ein nettes schreiben aufsetzen, das beinhaltet, dass nur ich gefahren bin und immer unfallfrei (außer im ersten halben jahr, da war es einer, seither nichts mehr)?
da lassen doch einige versicherungen sicher mit sich schnacken. :D

Nein, du hast nur eine beschissene Versicherung, die sich anstellt.

x-dragon
2007-11-05, 14:45:44
Man kann ja auch die Versicherung kündigen und die Prozente mitnehmen, damit kann man auch "drohen"
Die Prozente kann aber nicht mitnehmen, nur die Schadenfreiheitsklassen :) (zumindest wenn das kein spezieller Haustarif ist ...).

Chris1337
2007-11-05, 14:47:28
MUSS man Kündigungen eig. per Einschreiben + Rückantwort verschicken?
Kostet mich schließlich dann ~5€, finde ich etwas viel, für eine dämliche Kündigung...

x-dragon
2007-11-05, 14:54:09
Muss man nicht, aber dann hat man wenigstens etwas in der Hand, falls die Kündigung nicht ankommt (oder bei der Versicherung verloren geht) ... Aber bis Ende November ist ja noch genug zeit.

Chris1337
2007-11-05, 14:57:58
Naja, selbst wenn der Brief in der Versicherung verloren geht, nachdem der Empfang bestätigt wurde, gibts immer noch keinen Nachweis.

Ich meine, immerhin kostet son Schitt Einschreiben 4,40€.

greyblue
2007-11-05, 14:59:40
Kannst Du es denn nicht in einem Versicherungbüro Deiner Versicherung abgeben und dir da bestätigen lassen

Chris1337
2007-11-05, 15:03:45
Meine Versicherung ist in Dortmund, der Sachbearbeiter ist son komischer Typ, der immer alles verdaddelt hat, ausserdem müsste ich 20km fahren, um zu dem zu kommen.

Da schicke ich das lieber direkt nach Dortmund.

greyblue
2007-11-05, 15:12:27
Na 40 km kosten dich aber auch nciht 5 Euro und der ist es dann Schuld wenn es nicht klappt!

Aber ich denke das verschicken als Einschreiben ist am besten!

Chris1337
2007-11-05, 15:14:25
Nuja, werd ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen.
Oder verschickt Hermes auch Einschreiben oder sind die nur für Pakete?

Uzundiz
2007-11-06, 00:29:12
Muss man nicht, aber dann hat man wenigstens etwas in der Hand, falls die Kündigung nicht ankommt (oder bei der Versicherung verloren geht) ... Aber bis Ende November ist ja noch genug zeit.


einschreiben ist aber noch kein beweis dafür, dass wirklich im brief auch eine kündigung war ;)

bei ganz wichtigen briefen sollte man einen gerichtsvollzieher beauftragen, denn der überprüft den inhalt (also den brief).