PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibs ne Software mit dieser Funktion?

LordDeath
2004-11-25, 14:29:06
ich möchte einige audio files bearbeiten, doch habe sowas noch nie gemacht. ist es denn möglich, aus einem bestehenden lied den beat rauszukopieren und diesen dann in zu dem text aus einem anderen lied, den ich dann auch irgendwie rausholen muss, hinzuzufügen? oder brauch ich dafür die instrumentals und a cappellas?

Kurgan
2004-11-25, 15:11:22
ich möchte einige audio files bearbeiten, doch habe sowas noch nie gemacht. ist es denn möglich, aus einem bestehenden lied den beat rauszukopieren und diesen dann in zu dem text aus einem anderen lied, den ich dann auch irgendwie rausholen muss, hinzuzufügen? oder brauch ich dafür die instrumentals und a cappellas?
dazu müsstest du mindestens die frequenzen trennen können. ich bin mir sicher das es sowas gibt (bka etc. haben sowas um zb. telefonanrufe auseinander zu pflücken), ich bezweifel aber ernsthaft das sich sowas im bezahlbaren rahmen bewegt (photoshop wäre in dem vergleich wohl im unteren bereich dieses rahmens ;) )

desty
2004-11-25, 16:51:38
Um das zu machen, brauchst du die Midi Files des Songs. Das alleine wird nicht viel bringen ohne vernünftige Klangerzeuger.

Es gibt VST Plug ins, mit deren hilfe man die Vocal wegbekommt, aber auch nur sehr bedingt.

LordDeath
2004-11-25, 18:44:50
ok, dann darf ich den gedanken mal schnell wieder vergessen :D

HeldImZelt
2004-11-25, 19:41:32
Die Frequenzen überschneiden sich zu stark sodass Du niemals gescheite Resultate erreichen wirst. Den Bass einzeln ausfiltern ginge evtl. noch....