PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SA-AX720 Sound Receiver


Unfug
2004-11-25, 14:34:02
Hi,
hab hier einen SA-AX720 der mich vor etwa 5, 6 Jahren nen heiden Geld gekostet hat.
Inzwischen geht die Lautstärkeregelung an dem Receiver nicht mehr.
Man kann drehen wie man will es ändert sich nix.
Hab das Teil auch schon ausseinandergenommen, jedoch komm ich an die "Fehlerquelle" nicht ran, da es sich um ein "GANZES Stück" handelt und nicht nur um ein einziges Rädchen.
Meine Frage: Ist sowas reparabel??
Und wenn ja, was braucht man dafür?


Ich versuche, falls jemand hier ahnung hat, ein paar Bilder zu machen, (aber nur wenn jemand ahnung hat).

barracuda
2004-11-25, 23:50:06
Wenn sich auf das Drehen am Knopf nichts tut, kann es sich eigentlich nur um eine digitale Lautstärkeeinstellung handeln, also man betätigt nur einen Drehgeber der Stellimpulse und Richtungssignal erzeugt. Der ist wahrscheinlich hinüber und kann im Idealfall repariert werden (defekte Gabellichtschranke oder sowas) oder muss ausgetauscht werden.

Ein Poti zur Analogeinstellung kann eigentlich nicht in dieser Form kaputtgehen.

Frag' vielleicht mal in einem Fachforum:http://www.repdata.de/wbb2/index.php

MaV3RiX
2004-11-26, 09:01:43
da kann ich mich barracuda nur anschließen was die fehleranalyse angeht.
wenn der receiver für Dich allerdings "ein heiden geld" gekostet hat, dann kannst Du bei der reparatur von "sauteuer" ausgehen. imho lohnt sich das bei dem gerät nicht.