PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL2 und deine Altersstufe?


Mistersecret
2004-11-25, 15:16:35
Hallöchen an alle.
Nach nun mehr als einer Woche nach dem fulminanten HL2-Release zeichnet sich ein seltsames Bild ab:

Auf der einen Seite stehen 40-50 Millionen Dollar Entwicklungskosten für das wohl teuerste Spiel aller Zeiten (bitte korrigiert mich, wenn das nicht stimmt) und eine Flut an gigantischen, absolut unfassbaren Traumbewertungen in allen möglichen Spielemags weltweit.

Auf der anderen Seite steht hingegen eine hitzige Diskussion über das Registrierungsprozedere, den Kopierschutz, die Technik, die Qualität der Grafik und den Wert des Spiels als solches.

Es fällt schon auf, daß sich an dem Spiel die Geister scheiden. Hier wird gelobt und dort gemeckert, daß es kracht. Irgendwie verursacht dieses Spiel eine Menge Wirbel, so einen Wirbel gab es glaub ich noch nie. Man kann schon sagen, dieses Spiel geht in die Geschichte ein, finde ich.

Alleine die Tatsache, daß so dermaßen heftige Meinungsunterschiede zu dem Spiel herrschen, zeigt doch, daß nicht alles so klar sein kann. Was mich einfach wundert ist, wie konträr die Ansichten sind. Hier hört man, alles sei bestens, wunderbar, dort kommt man aus dem Schimpfen garnicht raus.

Also frag ich mich, was da eigentlich los ist. Woher kommt das ? Kann es denn sein, daß alle irgendwie recht haben ? Irren sich vielleicht alle ? Oder gibt es eine Seite, die mehr recht hat ?

Auf meiner Suche nach einer Antwort kam mir der Gedanke, daß es vielleicht einen allgemeinen Zusammenhang zwischen dem Alter und der Bewertung des Spiels geben könnte ??? Es wäre bestimmt sehr interessant, alle Zusammenhänge aufzudecken und zu untersuchen - Einkommen, Geschlecht, Beruf/Beschäftigung u.a. - aber ich mach jetzt mal einen Anfang mit dem Alter und vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee.

Bin mal gespannt auf die Ergebnisse !

MuLuNGuS
2004-11-25, 15:21:26
ahaaa,

du machst also den anfang!?!

Nanu
2004-11-25, 15:25:15
... und ich die Fortsetzung mit 37 Lenzen :)

Qeker
2004-11-25, 15:25:39
Also ich weiss nicht was alle haben das Game is total cool! ;D ;D ;D
Wer sagt es ist nicht gut hat unrecht! :P :P :P

zeus96
2004-11-25, 15:31:19
hm sind so viele mit dem game unzufrieden !?
glaube eher das die meisten leute über die blöde onlineregistrierung meckern -
das game an sich ist echt gut !
p.s. 30 ;)

Qeker
2004-11-25, 15:34:22
hm sind so viele mit dem game unzufrieden !?
glaube eher das die meisten leute über die blöde onlineregistrierung meckern -
das game an sich ist echt gut !
p.s. 30 ;)

Mit der Onlineregistrierung hatte ich keine Probleme.
Und außerdem is das dann im Spiel vergessen.

Doc_Nitro
2004-11-25, 15:45:07
44 ... Wer bietet mehr :D

jorge42
2004-11-25, 15:47:41
bin zu doof zum voten. Mein Alter habe ich zwar richtig angegeben :smile: aber nicht kapiert, dass ich zufirieden/unzufrieden wählen kann. Ich bin 32 und ZUFRIEDEN nicht unzufrieden. Kann korrigiert werden! :redface:

deekey777
2004-11-25, 15:49:13
Ohne richtig hinzuschauen, habe ich zum Glück das richtige getroffen. :biggrin:

UNPLUgg3D
2004-11-25, 15:50:45
Ich habe das Game nun auch durch und bin eigentlich begeistert.
Nur der Schluss war etwas, na ja, sagen wir mal seltsam...

Ansonsten ca. 20 - 25 Std. Spielzeit auf Normal ist für dieses Genre mittlerweile sehr beachtlich.

STEAM Reg ging sehr schnell, hatte nen HL2 Gutschein von meiner damaligen Hercules 9800pro und hatte die Preload Phase erfolgreich hinter mich gebracht.

Die Registrierung, bzw. Freischaltung der Dateien dauerte ca. 20 - 30 min.
Dann konnte ich spielen. Also kein Frust bei mir.

Trotzdem halte ich die Plattform Steam für mehr als Fragwürdig!

PS: 27 Jahre

Railer
2004-11-25, 15:51:38
Für was ist da der Punkt "Ich bin zwischen 29 und 30 Jahren"? Es geht auch 21-25 und 26-30. Ausserdem, wie kann man überhaupt zwischen 29 und 30 Jahre alt sein? Entweder das eine oder das andere.

Assfire
2004-11-25, 15:53:25
Die Abstimmung is meiner Meinung nach ziemlich dumm, weil da gar nix wirklich rauskommt. :confused:

protossgamer
2004-11-25, 15:55:45
Die Abstimmung is meiner Meinung nach ziemlich dumm, weil da gar nix wirklich rauskommt. :confused:

wieso?
ich finde diese umfrage interessant

Mistersecret
2004-11-25, 18:31:18
Für was ist da der Punkt "Ich bin zwischen 29 und 30 Jahren"? Es geht auch 21-25 und 26-30. Ausserdem, wie kann man überhaupt zwischen 29 und 30 Jahre alt sein? Entweder das eine oder das andere.

Hmmm. Ja, stimmt schon. Ach, egal.

Mistersecret
2004-11-25, 18:33:18
Die Abstimmung is meiner Meinung nach ziemlich dumm, weil da gar nix wirklich rauskommt. :confused:

Das hängt wohl davon ab, wie viele daran teilnehmen. Es geht ja auch nicht darum, wie viele Leute zufrieden/unzufrieden sind, sondern um die Zufriedenheit in Abhängigkeit vom Alter. Also sollte noch einige mitmachen, die eher unzufrieden sind. Scheinbar sind das aber doch nicht so viele. Komisch.

Nuja, was solls.