PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aopen Aeolus 6800LE Frage zu den Pipes/Shaders!


Gast
2004-11-25, 15:25:49
Moin!

Ich habe die o. g. Graka und habe mit dem Rivatuner die Pipes freigeschaltet. Nun habe ich bei der Einstellung 16/6 sofort starke Grafikfehler (schwarze Texturen), auch bei der Einstellung 12/6 habe ich Grafikfehler. Nun sind die Pipes ja auf 4 verschiedenen Adressen aktiviert. Lohnt es sich die verschiedenen Adressen auszuprobierren, oder geht das gar nich mehr.? Wie machen sich die Einstellungen bemerkbar, wenn man z. B. 12/4 versucht, oder 16/3. Und was läßt sich besser freischalten, die Pipes oder die Shader. Hat es sinn nur die Shader zu aktivieren, ohne die Pipes ?

Fragen über Fragen

Anonsten habe ich wohl Pech gehabt mit meiner LE.


Gruß

Ano

Beeblebrox
2004-11-25, 15:35:45
Wie meist Du das mit den 4 verschiedenen Adressen? Die Pipes sind in sog. PixelUnits organisiert. Bei einer LE sind 2 davon deaktiviert und die lassen sich jeweils einzeln, zusammen oder gar nicht aktivieren. :wink:

Die Shader sind meist leichter zu aktivieren, bringen aber auch kaum Leistung. Zumindest nicht so deutlich wie die Pipes.

MechWOLLIer
2004-11-25, 17:51:09
Erstmal würde ich mindestens eine der sechs Geometrieprozessoren wieder deaktiveren, damit du diese als Fehlerquelle schonmal ausschließen kannst.
Natürlich kannst du mit den einzelnen Quads der Pixelprozessoren herumexperimentieren, aber ob sich das lohnt wirst nur du beantworten können wenn du es versucht hast.