PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist mein Athlon tot?


Ernie
2002-05-02, 14:31:00
Wollte meinen Athlon 1 Ghz per "Malanleitung" von Ocinside übertakten - jetzt macht er gar nichts mehr! Klar, sowas passiert, aber wie kann ich 100% wissen, ob er tot ist oder nur eine Brücke beschissen verbunden?

Symptome:
Beim allerersten Oc-versuch startete er gar nicht, beim zweiten mal schon, stürzte jedoch nach drei Sek. ab. Weg.

Danke für eure Tipps...


Beileidsbekundungen übrigens unter ernieking@team-gamestar.de!

Sebastian
2002-05-02, 14:41:20
mein duron ist auch nach den ersten zwei malversuchen nicht gestartet. schnapp die die dickste lupe, die du finden kannst und mach das ganze nochmal, und zwar nicht mit bleistift, sondern mit silberleitlack, das ist echt besser. nimm ne stecknadel und nit der spitze lassen sich mithilfe der luoe die brücken gut verbinden!

wuschel12
2002-05-02, 14:44:20
Radier doch alles wieder weg und dann teste ihn noch mal so. Wenn er dann noch geht, dann noch mal per Bleistift die Brücken schließen.

Ernie
2002-05-02, 15:26:03
Alles wegradiert und trotzdem nix.

Unregistered
2002-05-02, 16:11:55
Schon mal Biosreset mit Jumpern gemacht??

Major J
2002-05-02, 16:23:39
Originally posted by Ernie
Alles wegradiert und trotzdem nix.

Natürlich die entsprechenden Brücken wie vorher wieder verbinden. ;)

Ernie
2002-05-02, 17:40:54
Mit dem alten Duron 800 startet der PC wenigstens wieder.

@major tom: Hab natürlich wieder die Brücken in den Originalzustand versetzt.

Übrigens: Die Diagnose-LED stehen alle auf ROT, d.h. mit dem prozzi stimmt was nicht...

Was soll denn ein BIOS-Reset bringen? Will das nicht so ohne weiteres machen, da der PC mit dem Duron wenigstens wieder startet.

Unregistered
2002-05-02, 19:00:21
Originally posted by Ernie
Was soll denn ein BIOS-Reset bringen? Will das nicht so ohne weiteres machen, da der PC mit dem Duron wenigstens wieder startet.

Wenn Du nicht weißt obs was bringt warum probierste es nicht aus???
Was tut man nicht alles für eine CPU.
Also putt machste mit einem Bios reset nix und was dort eingestellt werden muss,müsstest Du auch wissen,ansonsten "Load Optimal default"
und Bios Kompendium runterladen ;)

Ernie
2002-05-03, 12:48:29
Hab ein BIOS-Reset durchgeführt - PC bleibt immer noch hängen.

Unregistered
2002-05-03, 12:52:41
okay folter mich auf der Streckbank :)
*streck*