Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Winamp Version ist die beste?
Craig
2004-11-25, 17:16:25
Will mir nach langer Zeit mal wieder Winamp draufmachen und wollte fragen, obs so wie früher ist, dass einige ältere Versionen kompatibeler als die Neuen sind.
ich nutz den neuen 5 er hab keine probleme damit bisher gehabt...
aber als zweit installation hab ich nioch den alten 2.78d drauf... wegen einiger alter plugins.
Ich habe immo Version 5.06 am Laufen, alles wunderbar. Vereint meiner Meinung nach die Stärken von 2 & 3 (daher ja auch "5" X-D) -- genau richtig, und obendrein noch stabil. :)
MfG,
Raff
Freakazoid
2004-11-25, 17:38:22
Ich habe immo Version 5.06 am Laufen, alles wunderbar. Vereint meiner Meinung nach die Stärken von 2 & 3 (daher ja auch "5" X-D) -- genau richtig, und obendrein noch stabil. :)
MfG,
Raff
aber er frisst leider wahns ressourcen beim zocken ;(
Holundermann
2004-11-25, 17:50:13
die letzte 2er version gefällt mir am besten: kann mp3s abspielen ohne riesen ressourcen verbrauch, und das soll die hauptaufgabe meines mp3 players sein, ein player monster hat eh jeder auf seiner windowsmaschine: wmp8 aufwärts :)
der mischmasch mit winamp 5 gefällt mir gar nicht, viel zu aufgedunsen...
aber er frisst leider wahns ressourcen beim zocken ;(
Minimiert ins Tray habe ich gegenwärtig einen Verbrauch von schlappen 4 MB ... maximiert sinds rund 18MB. Letzteres ist natürlich inakzeptabel, aber beim Zocken hat man es ja eh minimiert und 1 Gig RAM ist bei neuen Games eh schon fast Pflicht. :)
MfG,
Raff
Klingone mit Klampfe
2004-11-25, 18:09:17
In einem Winfuture-Newskommentar hat einer geschrieben dass der 3er am wenigsten Speicher frisst - das ist doch nicht wahr, oder?
In einem Winfuture-Newskommentar hat einer geschrieben dass der 3er am wenigsten Speicher frisst - das ist doch nicht wahr, oder?
AFAIK liegt das Teil wirklich in Führung -- allerdings in der komplett anderen Richtung. ;) 2.x sollte am wenigstens RAM verputzen, wenn ich das Recht in Erinnerung habe.
MfG,
Raff
Corny
2004-11-25, 18:14:16
Ich nutze momentan eine 5er Version, wobei ich aber sagen muss das die wirklich extrem Ressourcen frisst.
ansosten kann ich noch 2.81 empfehlen. Die hat die doofe Videofunktion nicht.
Passiert bei mir öfter das Musik-Videos und MP3s in einem Ordner sind, wenn ich dann den kompletten Ordner mit Winamp öffne hab ich immer die kompletten Musikvideos auch dabei. Macht allerdings wenig Sinn wenn man sich beim Arbeiten nur mit Musik berieseln lassen will ... :rolleyes:
Durcairion
2004-11-25, 19:01:19
Winamp 5.06 oder auf alten langsamen Rechnern 2.8 bzw 2.91
mfg,
soucy
KillerCookie
2004-11-25, 19:14:10
Hallo,
hab auch winamp 5.04 am laufen... sieht gut aus, spielt alles ab, unterstützt alle meine lieblings plugins, ist ziemlich schnell geöffnet und frisst im tray doch garnicht mal so viele resourcen (stört bei meinen 1024Mb sowieso nicht wirklich).
IMO ist winamp einfach der beste player für audio/mp3 und die video funktion ist auch ganz akzeptabel... einfach goldig ;)
MfG Maik
Agent_no1
2004-11-25, 19:31:31
Nutze das gute alte klassische Winamp 2.95 (letzte Version der 2er Reihe)
Frisst egal ob im Tray oder aufgeklappt maximal 2MB-Ram, verursacht keine CPULast und lässt sich superschnell öffnen und schließen.
Jetzt mal eine Frage: Wofür Winamp5?
Die Neuerung belaufen sich doch nur auf die schlappe Videofunktion und die leicht verbesserte Musikverwaltung. Ja toll da gibt es noch diese unübersichtlichen Megaprollskins.
Zum Videobetrachten benutzt man sowieso Media Player Classic mit Plugins, wozu dann Videofunktion in einem wirklich guten Musikplayer?
Klar ok ich habe auch 1GB Ram, aber Arbeitsspeicher ist nicht zum verschwenden da, egal wieviel man hat. Wichtig ist doch letztendlich nur, dass der Rechner schnell und problemlos arbeiten kann und da stört zumindest mich jede so überflüssige rambeladende Eigenschaft einer Software.
Wie gesagt ist das nur meine Meinung, aber ich kann nur jedem Umsteiger zu Winamp 2.95 raten, wenn man Wert auf ein klar gegliedertes und übersichtliches Interface legt und solange er mit dem Teil keine Videos gucken möchte (was sogar mit Winamp 2.95 recht beschränkt geht :D).
Gruß
Agent_no1
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.