PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flash Detection OHNE VBScript


DickZ
2002-05-02, 14:35:08
Servus,

ich suche schon lange ne Flash-Detection für den Internet Explorer aber mit JavaScript.
Mit VBScript ist es ja kein Thema, aber wie mache ich das mit JS ??

Netscape bietet da eine relativ einfache Möglichkeit mit dem Plugin, doch das hat der IE nicht. Er benutzt eben ActiveX !

Kann mir jemand helfen ???

CyA

Matthias2x
2002-05-06, 12:24:01
Ich glaube nicht das sich da was mit JS realisieren läßt, denn es bietet, soweit ich weiß keine Möglichkeit Flash mit seinem Objektmodell anzusprechen. Ich kann mich aber auch irren. Aber wo liegt eigentlich das Problem, normalerweise zieht sich der IE das Plugin doch automatisch runter wenns noch nicht installiert ist?! Und wenn der User "Active Scripting" aus hat, geht JS ja auch nicht.

DickZ
2002-05-06, 12:43:36
ich glaub auch nicht das es geht, jedoch ist VBscript ausgeschaltet (nicht erlaubt, klingt komisch, .. is aber so). wenn kein flash installiert ist, dann soll der besucher nicht auf jeder seite (auf der eine kleine flashanimation ist) aufgefordert werden flash zu installieren, das ist nervig. es soll dann einfach nur ein jpg bzw. gif angezeigt werden.

problem ist, ich kann mit javascript nur auf ein objekt zugreifen wenn dies angelegt ist, ist es angelegt und wird noch nicht unterstützt (fehlendes plugin) dann zieht es der IE automatisch (oder versucht es).

ich hab es schon mit einem flash-testobjekt probiert, nur will er eben das plugin ziehen. selbst wenn ich ihm keine quelle angebe von der er es ziehen kann fordert er den besucher auf es zu installieren !!!!!

verdammt, ich glaub langsam es gibt keine möglichkeit, währe cool wenn mir jemand helfen kann !!!

CyA
DickZ

Matthias2x
2002-05-06, 13:44:33
evtl. geht es doch irgendwie, schau mal hier -> http://www.macromedia.com/support/flash/publishexport/scriptingwithflash/scriptingwithflash_03.html

oder hier -> http://www.moock.org/webdesign/flash/fscommand/

ich bin nicht unbedingt der JS-Experte, aber es wäre doch gelacht wenn sich da nichts basteln ließe. Jedenfalls muß ich mein voriges Statement revidieren, denn es gibt JS Funktionen um Flash anzusprechen.

mfg Matthias

Matthias2x
2002-05-06, 13:46:24
und gleich nochwas hinterher, ich glaube das ist es was du suchst -> http://www.xs4all.nl/~ppk/js/flash.html

DickZ
2002-05-06, 15:23:37
sorry, aber die benutzen alle VBscript !!!

hast du noch ne andere quelle ??? ;-))

CyA