PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rechner am abspacken und rumlahmen


Blocki
2004-11-25, 17:55:50
moin moin,
es fing wie folgt an:
gestern wollte er wegen einem inkompatibelen laufwerk nicht booten(es war der brenner. nach nem firmware update hatte er wieder einen normalen namen und der rechner bootete wieder normal).
heute morgen war das aber wieder so. nach nem druck auf F1(hat er mir angeboten um trotzdem weiterzubooten) öffnete sich LILO(hab noch debian drauf), aber als ich WinNT ausgewählt hab baute sich der bootscreen von win xp pro gaaaaaaaaannnzzzz langsam auf. auch das booten an sich war sehr lahm, genauso wie der windowsbetrieb(AUCH IM ABGESICHERTEN MODUS!!!). im abgesicherten modus hab ich versucht das ganze mit einer systemwiederherstellung zu richten, doch es half nichts.
hab dann die neuste version von antivir installiert und erstmal den bootsektor beider platten überprüfen lassen. hat nichts gefunden. werde einen kompletten virenscann jetzt garantiert nicht laufen lassen ;D.
was auch komisch ist, ist dass er, sobald er einen ton wiedergeben soll, sich aufhängt. darauf hin hab ich erstmal die soundkarte im bios deaktiviert(geht ja nicht an, dass ich bei jeder icq messi meinen schon ohne hin lahmen rechner resten muss ;D).
bevor ich das mit dem abgesicherten modus probiert habe, hab ich den brenner schon ausgebaut und ist es immernoch. auch habe ich schon diverse RAM kombinationen probiert.

mein system:
win xp pro
p4 2ghz
1gb ram(2x256 mb 266mhz und 2x256 mb 400mhz)
450W levicom nt
1x80gb seagate
1x120gb seagate

flominator
2004-11-25, 20:01:54
Ich würde mal spontan auf Platte, Kontroller oder Board tippen ...

Blocki
2004-11-25, 20:26:54
hat sich erledigt...hab nen clear chmos gemacht und nun rennt das teil wieder o.O