PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach InCD-Installation startet das halbe Windows nicht mehr... ;(


huha
2004-11-25, 18:00:58
Morgen!

Ich hab heute mehr oder weniger gezwungenermaßen InCD, Version 4 installiert und mußte danach feststellen, daß dutzende meiner Autostartsachen, z.B. MBM, einfach nicht mehr automatisch starten wollen.
Woran kann das liegen? Wie kann man das beheben?

Langsam kotzt's mich nämlich an ;(

-huha

huha
2004-11-25, 21:51:56
TOll, nach der Deinstallation von inCD will immer noch nicht mehr starten und zu allem Übel ist jetzt auch noch der DVD-Brenner verschwunden.

ARGH!

-huha

Heimatsuchender
2004-11-25, 21:55:34
hast du mal versucht mit der systemwiederherstellung was zu retten?

tobife

huha
2004-11-25, 21:57:03
Du weißt schon, daß es bei Windows 2000 keine Systemwiederherstellung gibt, ja?

-huha

Heimatsuchender
2004-11-25, 22:54:38
Du weißt schon, daß es bei Windows 2000 keine Systemwiederherstellung gibt, ja?

-huha


ok, wußte nicht, dass du win 2000 benutzt. dann bleibt dir noch die möglichkeit, die betreffenden programme zu deinstallieren und wieder neu zu installieren (ist aber keine befriedigende lösung). oder du formatierst alles und installierst neu (absolut unbefriedigend vermute ich mal). momentan wüßte ich keine andere lösung, wenn du kein backup hast.

tobife

huha
2004-11-25, 23:08:02
Backup hab ich nicht vom ganzen System, eigentlich wollt ich ja den DVD-Brenner, um Backups machen zu können ;(

Backups hab ich, aber wirklich nur von den allerwichtigsten Daten, insofern ist's schlecht.
Deinstallieren und neu installieren ist sehr schlecht, viele Sachen sind so Systemtreiberbla und daran liegt's auch nicht.
MBM startet z.B. nicht automatisch, obwohl er's sollte und es auch lt. msconfig so eingetragen ist.

Neu installieren ist eigentlich keine Lösung, nein. Das würde Wochen dauern.

-huha

Mephisto
2004-11-26, 08:28:10
Es gibt ein InCD-Clean Tool (http://www.nero.com/de/InCD_Clean_Tool.html). Vielleicht hilft das.

huha
2004-11-26, 13:00:56
So.
Vielen Dank für eure Hilfe, aber inCD hat mir wirklich diverse Autostarts zerschossen... :freak:

insofern wäre das -- zumindest fast -- geklärt, verbleibt nur eins:

Wo krieg' ich nen DVD-RAM-Treiber für das LG4160 und Windows 2000 her?

-huha

Gast
2004-11-26, 13:25:01
Hi,
LG hat zugunsten von InCD, das inzwischen mit den LG-Brennern gebündelt wird, die Windowstreiber mehr oder weniger sterben lassen. Du kannst aber vermutlich die Treiber von dieser Seite benutzen, auch wenn LG dort nicht aufgeführt wird: http://www.bhacorp.com/download/utilities/dvdram.html
Ist aber ohne Gewähr, da ich die nicht ausprobiert habe.

huha
2004-11-26, 13:30:07
Das ist nur ein Updater, der meint, da müßte man vorher einen DVD-RAM-Treiber installiert haben, wo krieg' ich den her? ;(

-huha

Gast
2004-11-26, 13:48:15
Ups, ganz vergessen, Windows 2000 hat ja gar keinen nativen DVD-Ram Support :p. Probiert mal die Treiber aus diesem Thread: http://www.cdrlabs.com/phpBB/viewtopic.php?t=17020&highlight=dvdram+driver
Oder als Direktlink: http://www.cdrlabs.com/files/DVD-RAM-2K.zip

huha
2004-11-26, 16:00:09
Soooo...
der Treiber tut insofern, als daß ich meine mit inCD formatierten und testweise beschriebene DVD-RAM lesen kann; das Formatierungsutility erkennt die DVD-RAM allerdings nicht und auch schreiben geht nicht; der Zugriff wurde verweigert.

Was mach' ich da am Besten?

-huha