PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Radeon 9600/9700 an TV anschließen?


GoldenRetriever
2004-11-25, 18:06:13
:confused:




Hallo Leute!


Also ich habe folgendes Problem:

Am 20. Oktober 04 habe ich bei Aldi das Notebook MD42200 von Medion erworben. Ebenso habe ich seit längerm einen Fernseher (ebenso von Aldi) der Marke Tevion.
Mit meinem Desktop-PC zu Hause habe ich bereits eine Verbindung zwischen TV und PC herstellen können. Dazu verwendete ich ein SVHS auf Scart Kabel. Nach dem Anschluss konnte ich dann im Menü Eigenschaften von Anzeige / Einstellungen den zweiten Monitor auswählen und zwischen den Anzeigen hin und her schalten.
Nun wollte ich in meiner neuen Wohnung das Selbe nur mit dem Notebook aufbauen - vergeblich.
Das NB erkennt den Fernseher nicht. Habe wieder das gleiche Kabel gekauft und auch den gleichen Ferseher verwendet, als zuvor schon benutzt. Der Laptop reagiert sozusagen überhaupt nicht auf den TV. Neu booten bringt ebenso nichts... Wenn ich dennoch den zweiten Monitor als Ausgabemedium aktiviere, so wird der Bildschirm des Notebooks kurzzeitig schwarz und schaltet dann wieder zurück in den normalen vorherigen Betrieb. Egal welche Einstellungen ich verwende (habe alle durchprobiert) - finde einfach keine Einstellung, um überhaupt mal ein Bild auf den TV zu bringen....

Das Problem muss meiner Meinung nach wegen einem falschen Treiber bestehen.

Meine Frage also: Welchen Treiber muss ich mir runterladen, wo bekomme ich diesen und welche Einsellungen muss ich vornehmen???

Die Grafikkarte: ATI Radeon Mobility 9600/9700 Series
Kabel: S-VHS an Scart


Bitte um Hilfe!

Danke schon im Vorraus!
Falls schon ein Forum mit diesem Thema existiert oder ich über ein anderes Forum mit nützlichen Inhalten versorgt werden könnte, dann evtl. bitte auch den Namen dieses Forums angeben.

Greetz

GR

flatbrain
2004-11-25, 21:11:17
http://www.3dfusion.de/forum/viewforum.php?f=1

Lies dir mal da die entsprechenden Themen durch, vielleicht kommst du da weiter!

cu flatbrain

GoldenRetriever
2004-11-29, 16:56:40
Ja, danke für diesen Link!

Leider bringt mir das überhaupt nichts. Denn egal was ich einstelle, bei Anzeige von mehreren Monitoren ist das TV-Gerät nicht aktivierbar. Es ist nur grau hinteregt und es wird kein TV erkannt. Es kommt einfach gar kein Signal am Fernsher an! Ich brauche also einen Treiber, des es ermöglicht, dass mein Notebook meinen Fernseher erkennt!

Danke schonmal!

flatbrain
2004-11-29, 20:51:28
Welche Treiber hast du bisher verwendet? Hast du mal ein anderes S-Video-Kabel probiert? Hast du das Kabel vor dem Einschalten des Notebooks mit dem TV und der Grafikkarte verbunden (wichtig!) ?

cu flatbrain

PS: Ansonsten melde dich mal in dem verlinkten Forum an, die Wahrscheinlichkeit, dass man dir dort helfen kann, ist durchaus gegeben und nein, dies ist keine Werbung!