PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild verzerrt,ruckelt,verschwimmt trotz geforce fx


Gast
2004-11-25, 18:16:27
also....wenn ich zb quake 3 spiele habe ich eine art von horizontalem falckern,ruckeln. auf gut deutsch: das bild verschwimmt.
hier eine skizze:

| | | | | |
| | | | | |
| | | | | |

(die stricke werden leider untereinander angezeigt im forum. stellt euch einfach vor die mittlere reihe wäre um eine stelle nach rechts verschoben)

ihr könnt euch vorstellen wie sehr es beim strafen stört, wenn das bild sich so verzerrt. dadurch wird q3 zur ruckelpartie :( ich konnte dieses phänomen nicht nur bei q3 beobachten, fast oder sogar bei allen spielen mit 3d anwendung.........

ich denke mal an meinen system liegt es nicht und einen tft hab ich auch nicht.

mein sys:
athlon xp 2000+
1298ddr ram (2 x 512; 1 x 256)
epox 8k3a+
geforce fx 5900 xt

habe mal etwas davon gelesen, dass die spannung im agp port bei älteren boards evt zu niedrig ist!?
habe so gut wie alles probiert...vsync an/aus,AA an/aus, AF an/Aus,selbst den monitor hab ich mal an den dvi ausgang drangehängt und nix hat sich gebessert....

habe jetzt AA und AF auf 8x, das lindert etwas das ruckeln aber nicht wirklich gut :(

MechWOLLIer
2004-11-25, 18:41:43
Mhm, selbst mit aktivertem V-Sync verschmiert bei dir das Bild?
Probiere mal einen anderen Treiber aus.

Gast
2004-11-25, 18:54:30
hab ich schon. also bei q3 mit 85fps läuft es gut aber mit 125fps verschmiert es. aber ich denke das bei 85fps es auch verschmiert, aber eben weniger so dass es man es kaum sieht.

selbiges wie für 85fps gilt auch für vsync

Gast
2004-11-25, 19:48:40
Hi,
bei mir habe ich das gleiche Problem. Ich weiss auch nicht was das ist und treibt mich in den Wahnsinn. Nun Habe ich die Karte verkauft ( 6800GT ) aber ich habe bei meinem 2tRechner veststellen können das da das gleiche Problem ist (Geforce 3). Tja,... nu weiss ich auch nicht weiter....

Gast
2004-11-26, 00:05:27
ich werde jetzt mal die omega treiber für nvidea karten ausprobieren. bin aber wenig zuversichtlicht, dass es klappt........naja ich halte euch auf dem laufenden