PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magnet auf Monitor, komische Farben, würde dann entmagnetisieren funzen?


Schnappi
2004-11-25, 19:13:53
Aus dem Magnetthread hab ich das mit dem monitor..

Nun legte mir meine mudda eben so nen weihnachtsmann auf den monitor, und natürlich verliefen alle farben X-(

Sofort runtergenommen..


Wenn ich damit jetzt auf dem bildschirm absichtlich rumwischen würde, oder gar mit nem stärken, bleiben die farben wie bei dem einen video ja so..

nun hat mein Monitor aber die entmagnetisieren funktion, würde das davon wieder weggehen?

wills nicht ausprobieren

Mark
2004-11-25, 19:19:43
bei starken magneten nicht, bei schwachen ja

nn23
2004-11-25, 20:28:33
wenn 2 oder 3 mal entmagnetisieren nicht hiilft hilft evtl. folgendes:
1) etwas warten (1 tag oder so) und nochmal probieren

2) hatte mal ne box zu nah am tv stehen--> "buntes bild". der tv hat aber kein entmagn.

da bin ich mitnem kleinem magneten etwas von der stelle wo es "bunt" war hin und her, da haben sich die farben weiter verändert. nach etwas probieren war es wieder ziemlich ganz weg!

aber wie immer auf eigene gefahr!

kann sein das das "bunt sein" noch mehr wird!

Panasonic
2004-11-25, 21:53:20
Dafür braucht Ihr keinen Magneten zu haben ;) Legt Euren Monitor doch einfach mal auf die Seite, das Magnetfeld der Erde reicht locker aus ;)

EureDudeheit
2004-11-25, 22:01:17
paar mal entmagnetisieren, wenn nicht geht, für einen tag mal vom strom nehmen, wenns immer noch nicht, entmagnetisierungsspule vom techniker holen.

barracuda
2004-11-26, 00:25:17
der tv hat aber kein entmagn.
Doch, hat er.

Wenn die interne Entmagnetisierung zu schwach ist, Monitor zur nächsten Fernsehwerkstatt bringen und mit der Ringspule entmagnetisieren lassen. Er braucht dazu nicht in Betrieb zu sein.