PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router: Internet/Netzwerk-Traffic bremsen?


Kommandofrosch
2004-11-25, 19:15:48
Also an einem Router sind 2 PC angeschlossen (PC A;PC B) die über den Router ins Internet gehen. Was muss man machen, damit PC B nur eine Begrenzte Internetbandbreite bekommt ?
Als Internet anschluss habe ich DSL.
Die Limitierung des 2. Rechners(PC B) sehe ich als Sinnvoll an, da dieser Rechner den PC A "in die Quere kommt", sprich PC A wird durch PC B langsamer.
Im Menu des Routers (SMC Barricade 7004 ...) finde ich keine Option um einen Rechner kontrolliert aus zu bremsen ?
Oder kann man einen PC der am Router anders wie verlangsamen ( internet bandbreite) ?
Danke für Ratschläge.

Kladderadatsch
2004-11-25, 20:27:40
einfach dmz für die entsprechende ip aktivieren- die würmer erledigen den rest:)

ka; habe den selben router. d-link z.b. soll eine solche funktion bieten, in der die bandbreite verteilt werden kann...

P2oldi
2004-11-25, 21:24:57
ich meine "Netlimiter" müßte da gehen... http://www.netlimiter.com :) Habs selber noch net verwendet, weil nur ein PC hier steht, aber Kollegen benutzen das andauernd...

afk|freeZa|aw
2004-11-25, 21:47:54
ich meine "Netlimiter" müßte da gehen... http://www.netlimiter.com :) Habs selber noch net verwendet, weil nur ein PC hier steht, aber Kollegen benutzen das andauernd...

Einfach Netlimiter auf dem "störenden" 2. Rechner installieren und dort nach Lust und Laune den Down/up Traffic begrenzen.