PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer GraKa-Treiber?


Kobolds|Er@ser
2004-11-25, 21:16:53
Halli Hallöööööööö

hab gestern von nem Kumpel nen neuen GraKa-Treiber empfohlen bekommen basierend auf den 4.12beta(2) .... jaja auch noch ned davon gehört! :)

Hab ihn mal ohne CP installiert und in Verbindung mit dem ATITrayTool ist des ein recht hübsches Ding ..... bin echt begeistert. War bisher immer Omega-Fan, aber da kommt irgendwie nix mehr.

Wer will kann den (für mich) neuen gerne mal testen und posten wie ihr den findet ..... ich kann ihn ebenfalls nur empfehlen!

A new set of the ATI Optimized drivers is available. All Radeon cards are supported (including Mobility and FireGL cards) based on Catalyst 4.12b2 (supports Windows 2000/XP).

TC ATI Optimized Driver v1.7a

* Based on Catalyst 4.12b2
* Optimized for Half-Life 2
* Two OpenGL drivers for your selection
* Added support for Mobility and FireGL series


Support:
All Radeon cards! - Windows 2000/XP

Notes:
this set meant to boost Half-Life2 and CS:S performance, and OpenGL games as well. it is based on the Ultra edition but with Win2K,Mobility,FireGL support.

http://www.tcmagazine.info/modules.php?name=News&file=article&sid=8534

Hoffentlich läuft der bei euch auch so gut wie bei mir,

Grüssle

E

spatz
2004-11-25, 22:21:19
hab mir den treiber auch gestern mal installiert , interessehalber halt ;)

ich frage mich jedoch , was ist der catalyst 4.12 beta 2 ? anscheind gibt es diesen gar nicht ... zumindest nicht in reiner catalyst form . nur ngo/tc bietet diesen an ...

abgesehn davon , ich habe kurz vergleichen wie es performencetechnisch in hl2 im vergleich zum normalen 4.12 beta ausschaut ... sogut wie keine verbesserung/verschlechterung . also wirklich gelohnt hat sich das treiberupdate für mich nicht , aber was solls ;)

mordillo666
2004-11-25, 22:48:10
Eben, zum originalen Catalyst 4.12 beta hab ich auch keine Veränderung feststellen können, weder in Aquamark, noch in HL2 Timedemos noch im Counter Strike : Source Stresstest.

Kobolds|Er@ser
2004-11-25, 22:52:14
na ja, nur gabs den 4.12beta ned als omega ...

Neotrace
2004-11-25, 23:34:57
is bei dem auch Wizzards Softmod dabei?

eLw00d
2004-12-09, 09:07:30
Genau , wie schaut´s aus mit softmod-files ?
Ich bin quasi an den Omega-Treiber gebunden , da ( nur ) der die Softmod-files für meine gemoddete 9500 pro enthält.
Mit dem neusten Treiber der Omega Reihe habe ich nur Probleme : CoD lässt sich nicht starten , CS 1.6 läuft net , ...

Kobolds|Er@ser
2004-12-09, 13:01:28
keine Ahnung ... ausprobieren! ich hab keine 9500'er, ich weiss nur, daß der für allllle ATI Karten gehen soll.

Neotrace
2004-12-09, 20:45:33
musst dir eben den Softmod manuell drauf hauen http://www.techpowerup.com/softmod/downloads.php

Gast
2004-12-10, 17:08:23
Halli Hallöööööööö

hab gestern von nem Kumpel nen neuen GraKa-Treiber empfohlen bekommen basierend auf den 4.12beta(2) .... jaja auch noch ned davon gehört! :)

Hab ihn mal ohne CP installiert und in Verbindung mit dem ATITrayTool ist des ein recht hübsches Ding ..... bin echt begeistert. War bisher immer Omega-Fan, aber da kommt irgendwie nix mehr.

Wer will kann den (für mich) neuen gerne mal testen und posten wie ihr den findet ..... ich kann ihn ebenfalls nur empfehlen!

A new set of the ATI Optimized drivers is available. All Radeon cards are supported (including Mobility and FireGL cards) based on Catalyst 4.12b2 (supports Windows 2000/XP).

TC ATI Optimized Driver v1.7a

* Based on Catalyst 4.12b2
* Optimized for Half-Life 2
* Two OpenGL drivers for your selection
* Added support for Mobility and FireGL series


Support:
All Radeon cards! - Windows 2000/XP

Notes:
this set meant to boost Half-Life2 and CS:S performance, and OpenGL games as well. it is based on the Ultra edition but with Win2K,Mobility,FireGL support.

http://www.tcmagazine.info/modules.php?name=News&file=article&sid=8534

Hoffentlich läuft der bei euch auch so gut wie bei mir,

Grüssle

E

auch bei diesem Treiber wird der geänderte gama wert nicht im game(CS:s)
übernommen !!!

Kobolds|Er@ser
2004-12-11, 01:20:33
auch bei diesem Treiber wird der geänderte gama wert nicht im game(CS:s)
übernommen !!!

Schon möglich ..... aber wen interessierts?

Nochmal:

Den Treiber ohne CC oder CP installieren, dann die ATI TrayTools installieren, dann in den TrayTools Hotkeys erlauben und belegen und nun kannst du in jeder Anwendung 2D und 3D (inkl. HL2 und CS:S) bequem per Tastatur (bei mir + und -) den Gamma anpassen (bequemer gehts nicht!), du kannst sogar für jedes game ein eigenes Profil erstellen ... mehr hab ich nicht behauptet!

Mark
2004-12-11, 10:17:59
also der beta2 teriber hat nur zusätzlich eine windows2000-unterstützung. nicht mehr, und auch net weniger

Kobolds|Er@ser
2004-12-13, 19:39:28
neue Version ist da:

* TC ATI Optimized Driver 1.8 (votes: 2 - hits: 5709)
Uploader: Owen
This driver is created by ATI and modified by TechConnect Magazine, we designed this driver to provide the maximum performance and Quality.

Main features:
* Based on Catalyst Beta 4.12b2
* Added ATI Catalyst Control Center (Optional)
* Added Softmods!
* Two OpenGL drivers for your selection
* Added ATITool to the package
* Added OpenGL driver switcher

http://www.tcmagazine.info/modules.php