PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebt mir Projektideen für Java


Misda
2004-11-25, 21:55:14
Hi,

ich würde gerne mal etwas größeres in Java programmieren, um auch mehr Kenntnisse in der Sprache zu bekommen, allerdings würde ich gerne etwas Sinnvolles probieren.

D.h. ich will keinen x-ten Taschenrechner, Editor oder sonst etwas zusammen wursteln, jemand ne Idee?

Gruß

Unfug
2004-11-25, 21:56:50
Wie wärs mit einem Spiel?

desperado2000
2004-11-25, 21:57:14
Kannst reich werden wenn du ne Steuerungssoftware entwickelst.
Z.b. für die Galvanikbranche

Misda
2004-11-25, 22:02:34
Nunja, ein Spiel wäre natürlich ne Idee, aber auch sehr umfangreich, bedenkt man allein den Aufwand um Grafiken und Sounds zu erstellen. (Eventuell wäre das in 2-3 Jahren drin)

Hmm, Steuerungssoftware, ist vielleicht ein wenig zu speziell, ich müsst mir ja erst mal die Geräte beschaffen, für die ich Software entwickeln will (die sind doch bestimmt net grad billig? :) )

Aber schonmal Danke für die 1. Ideen!

ethrandil
2004-11-25, 22:49:54
Schreib doch einen (Differential-)Funktionsplotter oder Boids, oder Minesweeper (hab ich mal gemacht)

- Eth

Misda
2004-11-25, 23:04:45
(Differential-)Funktionsplotter oder Boids <- Sorry, aber, hä? Watn dat :-)

Wikipedia spuckt aus:

"Funktionsplotter dient meist als Bezeichnung für ein Computerprogramm, welches aus den einzugebenden mathematischen Funktionen den Funktionsgraphen berechnet und zeichnet."

Jo, nur, was ist ein Funktionsgraph?

Btw. ich hätte hier auch leider keinen Plotter zum testen...


Minesweeper <- Hmm, nunja, die Welt wartet natürlich auf nen Minesweeper Klon ;-)

beta3
2004-11-25, 23:11:40
schreibt doch ein verteiltest System, das Server, Desktop und Mobile-Devices Anwendungen miteinander verbindet
z.b. Videostreaming, oder einfach ein Messaging-System

damit solltest du lange genug beschaeftigt sein

Misda
2004-11-25, 23:17:59
Hmm, das hört sich interessanter an :)

Ein Java Server/Client der verschiedene Mediatypen in Netzwerken verteilen kann. Im Prinzip ein VideoLanClient in Java.

Hmm, man könnte auch erst mal mit reinen Video/Audio Funktionen anfangen.

Das hätte was, hmm, gibt es eventuell ne Bibliothek, die die Codecspezifikationen verwaltet, von der ich aus Java drauf zugreifen kann? Denn, Codecs selber einzubinden, stelle ich mir sehr, sehr schwer vor (Korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Auf jeden Fall wirds heißer mit den Ideen :)

ethrandil
2004-11-25, 23:24:55
Ich denke das JavaMediaFramework könnte dir weiterhelfen...

http://java.sun.com/products/java-media/jmf/reference/api/index.html

http://java.sun.com/products/java-media/jmf/2.1.1/guide/index.html