PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT - Samsung / IIyama oder Benq 19 Zoll


Gast
2004-11-25, 22:32:22
Beabsichtige mir einen 19 Zoll TFT zuzulegen. Nach dem durchforsten der verschiedenen Seiten habe ich mich für die drei genannten Marken auch aufgrund der Verfügbarkeit bei meinem Händler entschieden.

Benq FP951
IIyama ProLite E481S-S
Samsung SyncMaster 910N

alle drei = 25 ms ( bin kein Gamer )

Welchen würdet ihr bevorzugen ?

thx für jede Info !

jalapeno
2004-11-25, 23:01:26
Iiyama - hat mich bis dato als hersteller am meisten überzeugt. Aber das ist wirklich nur subjektiv

Devildo
2004-11-26, 11:18:02
Hi,

habe mir selber gerade einen 19er TFT gekauft, welcher von die nicht aufgelistet worden ist aber dennoch von dir mal angeschaut werden sollte: Fujitsu Siemes P19-1A für 529€ bei Amazon.

Vorteil gegenüber den Ilyama (welchen ich dir ansonsten empfehlen würde, da dieser und der P19-1A das identische Panel verbauen und somit die gleichen technischen Eigenschaften hat )

- Höhenverstrellbar
- Pivotfunktion
- Drehbar
- Lautsprecher

Nachteil

- Design ( obwohl man sich hierdrin darüber streiten kann, Schönheit ist halt subjektiv ;) )

gruss

Devildo

DryIce
2004-11-26, 14:02:06
Der Iiyama ProLite E481S ist einer der besten 19" Gaming TFT's.
Der basht auch möchtegern 12ms 19" ;)
Und wie Devildo schon sagte hat der P19-1A das gleiche Panel wie der Iiyama.

In Bildqualität ist Samsung meist ein Stück besser...kenn das von dir genannte Modell leider nicht / hab es nie in Aktion gesehn deshalb kann ich zum Schlieren nichts sagen.

Was wilst du den Hauptsächlich mit dem TFT machen?
Bildbearbeitung, Lesen, Gamen?

Devildo: Was meiste bei deinen "Vorteilen" mit Lautsprechern?
Privot und Höhenverstellbar sind zwar ganz schön haben >mich< aber trotzdem nicht dazu gewegt
den P19-1A,der in die Sparte "Abstrakte Kunst" fällt, zu kaufen ;D
Immerhin schaut man auf dieses Teil dann mehrere Stunden täglich...
Da fragt man sich doch....warum kein Jugendschutz bei TFT's?
Ob man seine Lunge durch rauchen zerstört oder seine Augen durch FSC's P19-1A ist doch egal :uup:
Nunja, ganz so schlimm ist es zwar nicht aber trotzdem ;)
Natürlich alles subjektiv :D

Devildo
2004-11-27, 16:02:26
Nun ja, Der "Vorteil" besteht für mich darin, das amn somit "Lautsprecher" hat (für mich zwar absolut unzureichend, aber andere erfreuen sich daran :biggrin: ) Dennoch würde es mich interessieren was du mit "Abstrkte Kunst" meinst - schliessliche ist der doch einfach nur als "Schlicht" zu bezeichnen.

MechWOLLIer
2004-11-27, 17:51:14
Ich habe den IIyama vor ein paar Tagen in Aktion gesehen und fand ihn klasse. Man kann kaum schlieren sehen und die Bildqualität ist superb.
Auch noch eine Überklegung wert wäre der NEC 1960NXI, allerdings kostet der Monitor etwas mehr.
http://www.geizhals.at/deutschland/a85169.html

DryIce
2004-11-27, 18:42:33
Nun ja, Der "Vorteil" besteht für mich darin, das amn somit "Lautsprecher" hat (für mich zwar absolut unzureichend, aber andere erfreuen sich daran :biggrin: ) Dennoch würde es mich interessieren was du mit "Abstrkte Kunst" meinst - schliessliche ist der doch einfach nur als "Schlicht" zu bezeichnen.

1. Der Iiyama E481-S hat doch auch "Laut-(bzw. ehr Leise- ;) )sprecher" :|

2. ICH finde das Teil einfach nur hässlich.
Aber alles Geschmackssache.... :)