PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Brenner wird von Windows nicht erkannt -- was machen?


huha
2004-11-25, 22:40:57
Morgen!

Nachdem mit inCD schon meine halben Autostarsachen zerschossen hat, will jetzt zu allem Übel Windows 2000 ncihtmal mehr den DVD-Brenner erkennen.
Was läßt sich da machen?

-huha

Kurgan
2004-11-25, 23:46:17
erkennen im sinne von der laufwerk ist überhaupt nicht mehr da, oder kann es nicht mehr brennen oder was ?

edit: als erstes mal incd deinstallieren? ;)

Zool
2004-11-26, 08:08:49
Vielleicht mal alle IDE-Geräte im Gerätemanager löschen (Primary und Secondary-Channel). Nach dem Neustart sollte das DVD-LW eigentlich wieder erkannt werden.

huha
2004-11-26, 13:01:52
Problem gelöst, das Gerät wurde im Gerätemanager nur als verborgenes gelistet, nachdem da der Standardtreiber von Windows eingerichtet wurde, geht's wieder.
InCD ist übrigens wieder deinstalliert, nur wo krieg' ich jetzt nen DVD-RAM-Treiber für Windows 2000 her?

-huha