PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend Hilfe --> 9800 Pro defekt?!


Gast
2004-11-25, 23:03:30
Hi Leute,

hab heute eine 9800 Pro bekommen ... allerdings ohne Garantie ob sie funzt oder net funzt! Hab sie angeschlossen und eingebaut und der Lüfter läuft das schon ma gut! Hab dann erstmal Direct X 9.0c installiert und anschließend den Catalyst 4.11 ... allerdings gibt es nun ein Problem. Wennn ich Windows normal starte kommt kurz der Anmeldescreen und denn wird Bildschirm schwarz. Starte ich im VGA Modus ist alles ok. Sobald ich die Auflösung ändere, geht mein Monitor auf Standby und sagt nix mehr. Vorhin hatte ich 1024 x 768 auf 100 HZ hinbekommen allerdings lief das ruckelig und denn wollt ich 3DMark starten da bekam ich ne DirectX Fehlermeldung und da dachte ich mir installier ich DirectX9.0c ... seit dem gehts irgendwie gar nicht mehr... Also was kann das sein? Treiberproblem? DirectXProbelm? Mainboard zu schwach? Netzteil zu schwach? Graka putt?

System: AMD XP 2000 +
ELitegroup K7VTA3+
512 DDR 333 Mhz RAM
Windows XP Prof. SP1
DirectX 9.0C
Catalyst 4.11 (wobei mit 4.09 macht ers auch, und die 4.10 sollen scheisse sein)

Gast
2004-11-25, 23:07:18
Sollte noch hinzufügen das vorher eine Nvidia Geforce 4 TI drin war... vielleicht hat das ja irgendwelche Auswirkungen!?

Gast
2004-11-25, 23:33:37
Hab grad gehört das scheint n häufiges Prob zu sein... gibs dafür schon ne Lösung???

Gast
2004-11-25, 23:41:24
Hab grad gehört das scheint n häufiges Prob zu sein... gibs dafür schon ne Lösung???

Benutz den so gehassten, allerdings immer weder erfolgreichen "driver Cleaner".
http://www.drivercleaner.net/

und schön im abgesicherten Modus deine NVidia Reste entfernen lassen, dann wirds auch funktionieren.

Gast
2004-11-25, 23:44:12
Schon getan... werd ja gleich sehen obs was hilft

Gast
2004-11-26, 17:34:25
Also im Windows läuft sie jetzt stabil mit dem AMD AGP Patch, den neuen VIA 4in1 und den Catalyst 3.7.... denn bei den neune hatte se das immer... nur Problem: Hab heute mir Underground 2 gekauft und nu jedes mal wenn ich grad 2 min im Game bin wieder... Montitor geht in Standbye und bleibt auhc dort.... was kann das sein? Hab gehört das Problem hat fast jeder mit ner Radeon! PLZ HELP ME!!!!!!!!

Gast
2004-11-26, 18:08:43
Graka hat 50 Grad das auch net viel hab eben geschaut GPU ist bei 378 mhz und Mem bei 337... müssten noch die Standardwerte sein... Stromversorgung ist auch ok im BIOS ist auch alles so weit in Ordnung...

Gast
2004-11-27, 14:49:04
taG,
ich hab das gleiche prob. Nach so ungefähr 20-30min hab ich nen blackscreen oder das bild friert ein.

Ich war wegen dem prob beim computerfachmann. Der hat die graka 30min. mit nem grafikbenchmark getestet und sachte das die graka in ordnung sei.

Aber an meinem pc hab ich immer noch die probleme.... !?!?

Gast
2004-11-28, 04:40:12
Installiert einfach XP neu, dann ist die Sache erledigt!
Bildschirmtreiber sind schon installiert nehm ich an??

übrigens: im CCC kann man die refreshrate erzwingen, vom Monitor.