PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nero Wavereditor 2.0.0.40 kürzt Wav-Datei beim Speichern?!


Gast
2004-11-25, 23:58:30
Hat jemand den Nero Waveeditor im Einsatz??? Wenn ja, könnte mir derjenige bitte mitteilen, ob er nach Markierung eines ganzen WAV-Titels und anschliessender Effektwahl "Stimmenmodifikation"+"Pitch down" nach dem Speichern die Hälfte des Tracks verliert? Bei mir ist das nämlich so. Ich benötige diesen Effekt dringend und habe bis jetzt keine Alternative gefunden, sonst hätte ich den NeroWave schon abgeschossen. Nervt nämlich sehr, wenn man nach dem Speichern plötzlich das Ende des Tracks auf nimmerwiedersehen vergessen kann. Benutze die neueste Version, soweit bekannt: 6.6.01 Nero und Editor 2.0.0.40!

Wäre echt nett. Thanks.

H5N1
2004-11-26, 01:47:20
Ich habe das gerade mit derselben Version getestet: MP3 File geladen, mit STRG-A alles markiert, dann Effekte -> Stimmenmodifikation -> Voreinstellungen -> "Pitch Down" ausgewählt -> auf ok geklickt, danach mit "Datei speichern unter" als .wav abgespeichert. In Foobar2000 geladen = es fehlt nix. Klingt nur ein bisschen scheiße... :)

Gast
2004-11-26, 13:48:38
Danke für ausprobiern!

Dann weiß ich jetzt allerdings auch nicht mehr weiter. Bei mir kürzt der Waveeditor jedesmal nach dem Effekt und anschliesendem Speichern die Datei. So ein Mist aber auch und dabei hatte ich mir so nen geilen Remix von 2Raumwohnung gebastelt ..schnief. Wird wohl nix mehr werden. Habe schon Neuinstallation von Nero versucht, ja sogar schon WinXP auf ner 2 Partition Testweise drauf, anschließ. Nero = Fehlanzeige. Immer wieder das Gleiche. Wo da wohl der Wurm drinsteckt? Habe auch schon sämtliche Freeware Editoren durch, aber keiner bietet eben diesen Effekt und die meisten sind ausserdem schrecklich zu bedienen. Viele loben ja Audacity, aber ich finde es grausam, schon alleine der blöde Fingerzeiger beim markieren lässt mich an die Decke springen etc. Na denn.

ciao