PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Beratung bzgl günstige Rumble-Gamepads gefragt!


Rasta-Fahndung
2004-11-26, 03:35:22
Moin! :)

Suche günstiges Gamepad mit Rumblefunktion als Zweitpad für ausgedehnte Fifa und PE2 Soccer Abende :D

Günstig heisst, es sollte möglichst wenig kosten, aber auch nicht gerade nach 2 Wochen auseinanderfallen.

Momentan hab ich 2 Pads dafür im Auge. Andere Voprschläge, oder Kommentare zu diesen Pads sind gern gesehen...

Zunächst mal das Saitec X6-38V. Kostet so um die 12€..kommt mir sehr günstig vor.

Dann gibts da bei KM noch das Techsolo 20. Kostet nur 11 €.
Hat die jemand?

Ansonsten wären ja noch im Rahmen das Saitek 2500 oder das Rumblepad2 von Logi, wobei man da ja immer diesen Trouble vom linken Analogstick hört. Er soll schnell kaputt gehen, und in manchgen Games nach ner halben Stunde seltsames Verhalten zeigen....
Was meint ihr?

DirtyH.
2004-11-26, 08:24:33
Ich hab das Logitech Wingman Rumblepad ohne die 2,
sehr gute Qualität und auch nach über 2 Jahren noch keine Macken
kann das nur empfehlen...
Kostet mittlerweile so um die 25 euro

gerry7
2004-11-26, 11:28:11
Ich hab das Logitech Wingman Rumblepad ohne die 2,
sehr gute Qualität und auch nach über 2 Jahren noch keine Macken
kann das nur empfehlen...
Kostet mittlerweile so um die 25 euro

Dito

**unterschreib**

trotz divserer "Abflüge" keine Aussetzer :D

jalapeno
2004-11-26, 12:06:44
trotz divserer "Abflüge" keine Aussetzer :D

Kann ich nur bestätigen. Meins mußte auch schon etwas leiden.... aber es läuft immer noch wie eine Eins!

Rasta-Fahndung
2004-11-26, 14:07:38
Dann hattet ihr also die beschriebenen Probleme mit dem linken Analogstick nicht?
Es hieß auch, dass das Digitalkreuz in vielen Spielen gar nicht funktioniert...

DirtyH.
2004-11-26, 14:44:15
Dann hattet ihr also die beschriebenen Probleme mit dem linken Analogstick nicht?
Es hieß auch, dass das Digitalkreuz in vielen Spielen gar nicht funktioniert...

kommt drauf an woraus sich diese Aussage bezieht.
ob auf das alte Rumblepad(welches wir haben) oder das neue Model, das Rumblepad 2

Also ich hatte nie irgendwelche Probleme damit.
Das letzte was ich damit durchgespielt hab war NFSU2 und da liesen sich alle Buttons inkl steuerkreuz belegen und lief einwandfrei...

Gast
2004-11-26, 15:06:16
Die Aussage bezieht sich im Grunde auf das Dual Analog Pad 2 von Logi, also das baugleiche OHNE Rumbleinrichtung. Das hat die aufgezählten Probleme angeblich (habe hier im Forum die Suchfunktion genutzt, bevor ich den Thread eröffnet habe). Da die Technik dieselbe ist, müssten die Probs auch beim Rumble 2 auftreten.

Nochmal anders gefragt: Funzt das Rumble 2 ohne Probleme bei Pro §Evolution Soccer und Fifa 05?

Von der Form her gefällt mir das Rumble2 von Logi schon. Andererseits ist es auch nicht das preiswerteste Rumblepad.

Mit den anderen genannten habt ihr keine Erfahrung, bzw. kennt jemanden, der die hat?

perforierer
2004-11-27, 04:38:39
Saitek kommt m.E. gar net in Frage. Die fühlen sich übelst billig an. Schultertasten klappern, Digikreuz ist schwammig. Alle ssehr billig von der Anmutung her, fühlt sich in der Hand auch billig an.

BUG
2004-11-27, 05:07:26
http://europe.thrustmaster.com/products/d_prd.php?p=T40&fam=5

http://europe.thrustmaster.com/products/big/pc_dual_power2.gif

...ich habe das und bin eigentlich damit sehr zu frieden, kann es also nur empfehlen. :up:

http://www.geizhals.at/deutschland/a12575.html

cu
BUG

perforierer
2004-11-29, 10:14:42
Die Thrustmaster Pads sind in der Tat auch net schlecht. Rein von dre Verarbeitung her sind auch die Pads die es beim Meidamarkt gibt nicht dumm, die haben so ne Hausmarke. Die liegen sehr hut in der Hand...zu den Treibern kann ich aber nix sagen.

@Bug: Wie sind denn die Treiber von den Thrustmaster Pads? Problemlos?