PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! PC crasht bei jedem Spiel!


jxt666
2004-11-26, 08:31:25
Hi,

Anfangs dachte ich das Problem leigt bei HL2...als ich jetz mal ander Games gezoggt habe (die alle schonmal liefen ;)) neue wie auch alte - hab ich folgendes gemerkt:

DER SCHEIß PC fliegt bei jedem Spiel nach kurzer Zeit wieder aufs Desktop und es ist einfach aus! Woran zum Geier liegt das???

Ich kann zwar einfach wieder starten, also es hängt nichts, aber es macht echt kein Spaß mehr, alle 5 Minuten auf dem Desk zu landen!

Was verdammt noch eins kann das sein???

System: 2800+, 1024 RAM, 9600 XT, Service Pack 1, DX 9.0c, Treiber für Graka 4.10 (4.11 und 4.12 hatte ich auch schon drauf)

Ich will endlich wieder zocken, was ist denn da bloss los??? :frown:

Holundermann
2004-11-26, 08:45:01
evtl. etwas übertaktet, scharfe ram timmings eingestellt? sonst evtl. mal windows neu aufsetzen, vielleicht hast dir ja was eingefangen...

Gast
2004-11-26, 08:58:18
Überprüfe auch mal die Spannungswerte deines Netzteil mit z.B. Everest, vieleicht fällt irgendein Wert ab, weil das Netzteil defekt ist. War bei mir mal so ich hatte mal auf der 3,3 Volt Schiene nur noch 2,9 Volt, Windows-Betrieb ging, aber wehe ich hab ein Spiel aufgerufen.

CompuJoe
2004-11-26, 09:48:21
Evtl. mal das neue Servicepack 2 Installieren!

Die neuen Catalyst von ATI setzen das vorraus!

Melc
2004-11-26, 10:14:42
Seit wann hast du dieses Prob. Hast du seit kurzem eine neue Harwarekomponente, die viel Leistung frisst, dann liegts am schwachen Netzteil. Hatte mal eine Radeon 9700 gekauft. PC starten kein Problem. spiel andmacht. Pc geht aus. nochmal pc gestartet, pc läuft. Spiel gestartet. Netzteil durchgebrannt.

jxt666
2004-11-26, 10:23:37
Also übertaktet habe ich nichts und eingestellt ist alles normal ;)

Das Problem habe ich seit HL2 auf meinem Rechner ist. Das ist zumindest das erste Spiel bei dem es auftrat.

Spannungswerte/Netzteil müsst ich mal überprüfen. Werd das heute Abend mal machen.

Mit dem SP 2 bin ich mir halt net so sicher - man hört viel negatives, vor allem auch, das ältere Games dann nimmer laufen ect... :|

CompuJoe
2004-11-26, 11:24:31
Das mit den älteren games kann man aber beheben!

Einfach den Softwareseitigen Dateiausführungsschutz deaktivieren!

jxt666
2004-11-26, 11:54:17
Das mit den älteren games kann man aber beheben!

Einfach den Softwareseitigen Dateiausführungsschutz deaktivieren!


Hm ja gut, wenn das so wäre, könnt ich das SP2 doch endlich mal draufmachen. Die CD liegt schon länger daheim :D

CompuJoe
2004-11-26, 11:58:40
Und wenns nichts bringt kannst es ja wieder Deinstallieren oder du machst vorher noch nen Backup.

Ich selbst hatte mit dem Catalyst 4.9 Probleme mit dem SP1, bin bei RtCW: ET imer auf den Desktop geflogen und FarCry ist immer kurz nach dem Start hängen geblieben.

Seit ich das SP2 drauf habe geht es!

Gast
2004-11-26, 12:26:11
Netzteil? Kaum!
Temperaturen? sehr oft ist der PC mit Standardlüftung zu heiss oder verstaubt mit der Zeit zu stark. Meist reicht es den PC aufzumachen
Windows? Windows verträgt alte Software nicht oder man darf nicht wahllos installieren. SP2 ist okay, aber die modifizierte Slipstream Version ist die bessere Wahl.

Elrood
2004-11-26, 12:28:44
Hast Du 2 Ramriegel drin? Wenn ja, dann bau mal beide einzeln ein und teste bissel rum.

Ich hatte mal einen der war kaputt. Wenn er zusammen mit dem Alten drin war, stürzten mir die Spiele ab. Als er einzeln im System war, gabs sogar beim Windows booten Probleme.

Wäre vielleicht ne Möglichkeit.