PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Volvo nur von Frauen entworfen:


Gast
2004-11-26, 12:09:49
http://www.gmx.net/sidbabhdcf.1101467223.12024.9kqq1usxsw.73K/de/themen/motor/bildergalerie/432048,cc=000000159100004320481IcVOD.html
garnicht so schlecht.

Bandit_SlySnake
2004-11-26, 12:17:21
Schaut gut aus, aber einiges fehlt dort:

1. Der Sklave der die eingekauften Tüten ins Haus trägt
2. Ein Übergrosser Rückspiegel zum Schminken


Ausserdem sind die Kopfstützen zu hoch, da ruinieren sich die Frauen doch die Frisur :biggrin:

Der Sitzbezug ist ja eklig :frown:

Haarmann
2004-11-26, 12:36:31
Man merkts auch deutlich....

Flügeltüren kommen auch nur wem in den Sinn, der nicht gut einparken kann ;). Die brauchen viel seitlichen Platz zum öffnen...

darph
2004-11-26, 12:41:10
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=128966&highlight=warpgondeln ;)

AtTheDriveIn
2004-11-26, 12:42:01
ALLLLLLLLLLLLLTTT

sorry :D


Da gabs schon einen Thread drüber als der damals beim Genfer Autosalon vorgestellt wurde.

Edit: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=128966&highlight=volvo

Gast
2004-11-26, 12:47:07
Man merkts auch deutlich....

Flügeltüren kommen auch nur wem in den Sinn, der nicht gut einparken kann ;). Die brauchen viel seitlichen Platz zum öffnen...

Heutige Parkplätze werden so klein gebaut, daß man bei einem Geländewagen aus dem Fenster austeigen muß. Finde Flügeltüren für 3türer genial.

Aber in der Schweiz sind die Parkplätze gleich für LKWs geeignet und die Schweizerinen können kein Auto fahren ;)

darph
2004-11-26, 12:48:41
ALLLLLLLLLLLLLTTT

sorry :D


Da gabs schon einen Thread drüber als der damals beim Genfer Autosalon vorgestellt wurde.

Edit: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=128966&highlight=volvo
Zu langsam, zu langsam!

EureDudeheit
2004-11-26, 12:49:21
Sowas kaufen Frauen eh nicht, hab meiner Mutter ja auch schonmal gesagt, sie soll sich nen schönes coupe kaufen, muß ja nichts großartiges sein, ein Ceilica mit 140ps reicht ja vollkommen, ihre Antwort auf sowas ist, sie wolle ja nicht über die Straße fliegen, ihr reichen 75 ps. Mag zwar zum Einkaufen und manchmal auch Landstraße reichen, aber nicht, wenn man 4 Leuten im Auto sitzt und auf der AB unterwegs ist. Und den Smart findet sie auch so süß, damit will ich nicht unbedingt nen Unfall bauen, meine Beine können wahrscheinlich nach einem Crash bei 30kmh amputiert werden.

AtTheDriveIn
2004-11-26, 12:49:21
Heutige Parkplätze werden so klein gebaut, daß man bei einem Geländewagen aus dem Fenster austeigen muß. Finde Flügeltüren für 3türer genial.

Aber in der Schweiz sind die Parkplätze gleich für LKWs geeignet und die Schweizerinen können kein Auto fahren ;)

Rein platzmäßig braucht man für einen Flügeltür doch eine größere Parklücke...


Wenn schon dann versenkbare Türen ala Z1 oder gar keine ala Macgyver

AtTheDriveIn
2004-11-26, 12:50:55
Zu langsam, zu langsam!
dieser verdammte darph!


X-D

darph
2004-11-26, 12:54:47
Haha!

Jetzt könnten wir den Fred eigentlich
http://pix.darph.net/forum/spielwies0rn.jpg

Gast
2004-11-26, 12:58:05
Rein platzmäßig braucht man für einen Flügeltür doch eine größere Parklücke...


Wenn schon dann versenkbare Türen ala Z1 oder gar keine ala Macgyver

Lies dir Haarmans Beitrag nochmal durch, dann weißt du vielleicht, worauf ich geantwortet habe :|

Wenn stylisch, dann wie alte Ami Schlitten: ohne B Säule und durchgehend Glas.
Aber bei einem Sport, Coupe oder generell 3türer finde ich Flügel am schönsten.

Haarmann
2004-11-26, 12:59:52
Gast

In Zürich will man diese "Geländewagen" in der Stadt verbieten. Falls es in der Schweiz ne Volksinitiative für sowas geben wir, wird meine Unterschrift ganz Oben auf der langen Liste stehen und ich werd fleissig sammeln gehen... Diese Scheissgeländewagen gehören nicht in Städte oder auf Strassen.

AtTheDriveIn
2004-11-26, 13:05:25
Lies dir Haarmans Beitrag nochmal durch, dann weißt du vielleicht, worauf ich geantwortet habe :|


eindeutig zweideutig

Gast
2004-11-26, 13:06:33
Gast

In Zürich will man diese "Geländewagen" in der Stadt verbieten. Falls es in der Schweiz ne Volksinitiative für sowas geben wir, wird meine Unterschrift ganz Oben auf der langen Liste stehen und ich werd fleissig sammeln gehen... Diese Scheissgeländewagen gehören nicht in Städte oder auf Strassen.

Da ich auf dem Land wohne und Hunde besitze und somit noch öfter in die Wildnis aufbreche, bin ich scheisse? Tut mir leid, daß ich es nicht vermeiden kann, manche Besorgungen dann in der Stadt machen zu müssen.

Obwohl du bezüglich der SUV als Trend mit Sicherheit recht hast. Passat auf MonsterTruck-Rädern ala Toureg oder Porsche Kombi aka Cayenne sind wirklich nicht nur häßlich sondern auch Umweltverschmutzung.

darph
2004-11-26, 13:12:48
Und gefährlich. Also.. gefährlicher noch als ein normales Auto.

Bei einem Auto mit normaler Motorhaube haut's einem bei einem Unfall die Beine weg, bricht sie vielleicht und prellt evtl den Kopf beim dotzen auf die Motorhaube.

Bei diesen Riesenviechern mit fettem Gitter vornedran bekommt der ganze Körper die volle Wucht des Autos ab.

Gerade für Kinder kann das fatal sein.

Ich muß Haarmann zustimmen, die Dinger haben in der Stadt nichts zu suchen. Allerdings kann man es eben, wie an deinem Beispiel gezeigt, nicht einfach verbieten.

Aber dieser Trend sich solche Kisten als Stadtfahrzeug zu kaufen ist nicht gut.

Gast
2004-11-26, 13:15:18
Ja, die Kuhfänger sollten verboten werden, in Deutschland wird man im Jahr eine einzige Kuh auf der Strasse finden und bei ihren Gewicht hilft der auch nicht.

Yoda-III
2004-11-26, 13:35:42
Ja, die Kuhfänger sollten verboten werden, in Deutschland wird man im Jahr eine einzige Kuh auf der Strasse finden und bei ihren Gewicht hilft der auch nicht.

Kuh bzw. Hirschfänger an neuen Autos sind eh nicht mehr zugelassen, lediglich die die bereits ne zulassung für haben dürfen die weiterverwenden.
An nem neuen SUV kriegst du die nicht eingetragen.

Haarmann
2004-11-26, 13:54:15
Gast

Ich kenne die Deutschen Feldwege nicht, aber ich kam in der Schweiz noch jeden Weg rauf, den man befahren durfte, mit den normalen Fahrzeugen und nedmals 4x4. Dort, wo ich nicht durchkäme steht irgendwo jeweils auch ein Fahrverbot Schild und somit ists witzlos sich drüber Gedanken zu machen, ob man denn dadurch käme. Von daher ist für mich als Schweizer das Argument nicht ganz durchsichtig, aber ich kann hierbei auch nur für die Schweiz sprechen und kenne nicht alle Feldwege in der BRD. Hier würde also ein Kombi reichen in der Schweiz und wer im Winter ein Schneeproblem hat, der hat halt Spikes und darf nicht mehr denn 80 fahren im Winter. Dafür kommt er durch.

P.S. Mein Grossvater lebte auf nem Berg, wo weder ein gekiester, noch ein geteerter Weg hinaufführte. Selbst der heckangetriebene Toyota Crown 2.8i ausm Jahr 1980 kam dort rauf wie ne kleine Bergziege ;).

Gast
2004-11-26, 14:01:52
Gast

Ich kenne die Deutschen Feldwege nicht, aber ich kam in der Schweiz noch jeden Weg rauf, den man befahren durfte, mit den normalen Fahrzeugen und nedmals 4x4. Dort, wo ich nicht durchkäme steht irgendwo jeweils auch ein Fahrverbot Schild und somit ists witzlos sich drüber Gedanken zu machen, ob man denn dadurch käme. Von daher ist für mich als Schweizer das Argument nicht ganz durchsichtig, aber ich kann hierbei auch nur für die Schweiz sprechen und kenne nicht alle Feldwege in der BRD. Hier würde also ein Kombi reichen in der Schweiz und wer im Winter ein Schneeproblem hat, der hat halt Spikes und darf nicht mehr denn 80 fahren im Winter. Dafür kommt er durch.

P.S. Mein Grossvater lebte auf nem Berg, wo weder ein gekiester, noch ein geteerter Weg hinaufführte. Selbst der heckangetriebene Toyota Crown 2.8i ausm Jahr 1980 kam dort rauf wie ne kleine Bergziege ;).


Ja, die Schilder ignoriere ich bewußt, dann hat meine Frau schon drei Spoiler abgefahren, da ist am Ende der Toyota RAV, keine LKW Zulassung, Verbrauch wie ein normaler Mittelklasse Wagen, keine 2 Tonnen billiger und praktischer.