PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Netzteil mit neuem P4 stecker + PCI E (gfx) stecker


kobOld
2004-11-26, 13:22:15
HI leute!
da mein netzteil LCPower 550W keine stromstecker mit 24 pins hat und auch keine Stromkabel mit 6 pins (die neuen für pcie grafikkarten) such ich ein neues netzteil das einen 24 pin stromstecker hat (am besten ein 20 + auf 24 adapter oder sowas) und die neuen stromstecker (6pins) für pcie grafikkarten (x800xt) ich wollt mir lieber gleich neues NT zulegen da die Adapter beide so um die 10€ kosten und wenns NT's für 50€ oder so geben sollte wär das doch ratsamer?!
achja und das komische ist mein nt übervolted ganzschön im bios 12.1V, 5.25V!, 3.42V ausgelesen mit neustem bios..)
achso meine hardware
P4 2.8
1024ddr adata 500
LCPOWER550
Albatron px915/P pro

also was ist besser?
das netzteil behalten und für ~20€ (ink) adapter holen
oder gleichn neues NT?

kobOld

StefanV
2004-11-26, 13:54:58
Gleich neues NT.

Warum?!

Ganz einfach, die neuen, ATX 12V 2.0 Dinger haben 2 _GETRENNTE_ 12V Leitungen, im Gegensatz zu der einen, die aktuelle NTs haben...

Gast
2004-11-26, 14:07:54
Ich würde aber schauen das es auch genug Leistung hat, am besten so ein LC Power 1kw............

Antec Neopower und Enermax Coolergiant sind schon darauf ausgelegt 380/430 oder 480Watt ist dir überlassen.

Die Spannung per Multimeter messen das nächste mal.

kobOld
2004-11-26, 14:11:21
hmm jo!
es soll ja jetzt auch eins geben mit 3 getrennten stromkreisen (silentmaxx?!) oder sowas
auf jedenfall soll das NT für die zukunft sein (jaja ich weiss das gibts nict.. :)
halt am besten mit einen normalen ATX 20 pin stromstecker + adapter auf 24 pins und min. 1 pcie grafikkarten stromadapter preislich sollte es um die 50€ liegen... hatte schon das tagan 380 im auge aber dies hat ja leider nur die normalen stecker

kobold
2004-11-26, 14:15:27
hab leider kein multimeter da
aber ein bisschen angst macht das mir schon wenn ich ins bios oder everest die spannungen auslese! das ist ja schon sehr nah an der 5% tolleranz grenze

Gast
2004-11-26, 14:18:27
Wenn du was willst was dir länger freude bereitet dann lass das mit auf den Preis schauen vorerst, schau dirch erstmal um was deinen Wünschen entspricht, dazu suchst du dann noch ein paar Test zu den Produkten und danach kann man ja schauen was das beste ist für wenig Geld.


Gruß

DH[ger]
2004-11-26, 14:18:55
1kW?????????????????????????????????????
Du hat ja voll den Sockenschuss. Frag am besten doch mal direkt, ob du keine passenden Stecker direkt an die Hauptversorgung deines Viertels anschließen darfst!? Neee, mal im ernst, 1kW ist viel (!!!!!!!!!!) zu viel. Dir würde von der Leistung schon ein Tagan 380W Leisten. Also 500W reicht mehr als dicke. Due neuen P4 boards haben meines wissens aber auch einen 20-Pin anschluss und dann zusätzlich noch einen 4-Pin. Von den PCI-E Grakas weiß ich nichts.

Gast
2004-11-26, 14:20:02
hab leider kein multimeter da
aber ein bisschen angst macht das mir schon wenn ich ins bios oder everest die spannungen auslese! das ist ja schon sehr nah an der 5% tolleranz grenze

Meine 3,3Volt Leitung hat nur 2,61 Volt laut Biso und diversen tools, aber das ist falsch, mit der Spannung betreibe ich nähmlich den Speicher, gemessen hab ich auch etwas über 3,3Volt.


Gruß

Gast
2004-11-26, 14:23:07
']1kW?????????????????????????????????????
Du hat ja voll den Sockenschuss. Frag am besten doch mal direkt, ob du keine passenden Stecker direkt an die Hauptversorgung deines Viertels anschließen darfst!? Neee, mal im ernst, 1kW ist viel (!!!!!!!!!!) zu viel. Dir würde von der Leistung schon ein Tagan 380W Leisten. Also 500W reicht mehr als dicke. Due neuen P4 boards haben meines wissens aber auch einen 20-Pin anschluss und dann zusätzlich noch einen 4-Pin. Von den PCI-E Grakas weiß ich nichts.

Das war nur ein Scherz mit den 1kw, deshalb hab ich ja auch gleich hinterher 2 eigentlich gute Produkte aufgelistet.

BTW Watt is nicht alles und PCI-E Karten haben einen 6Pin Anschluß und zu den 24 Pin Steckern gibts auch ne neue Norm.