PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen zu Firefox


Arma
2004-11-26, 13:50:12
Hi

1)Wie kann ich bei Firefox erreichen, dass das die Bookmarkordner sich so wie beim IE oder Opera im Single folder-Modus verhalten? Wenn ich momentan bei FF einen Odner öffne und dann einen Zweiten so bleibt der erste offen. Wenn ich dann mehrere Odner geöffnet habe und die anderen nicht manuel schließe so wird der Bookmarkstrang ewig lang. Beim IE oder Opera ist das besser gelöst.

2) Gibts ne Möglichkeit in das Kontestmenue die Option "open in Background" wie in Opera einzufügen?

Gibts da eine Einstellung oder Plugin dafür?

Sephiroth
2004-11-26, 14:04:29
Für Ersteres gibt es AFAIK keine Extension und standardmäßig geht es auch nicht.
Für Frage Nummer 2 würde ich dir Tabbrowser Extensions (XUL Apps > Tabbrowser Extensions - outsider reflex) vorschlagen, damit kann man allerhand einstellen bzgl. Tabs und Fenster.
Der normale Mittelklick auf einen Link sollte diesen ohnehin in einem neuen Tab im Hintergrund öffnen. In Firefox 1.0 gibt es auch die Option, daß Tabs aus Lesezeichen oder der Hisotry im Hintergrund geöffnet werden (über die mittlere Maustaste). So gesehen bedarf es für diesen Punkt eigentlich keine extra Extension.

Arma
2004-11-26, 18:23:19
Danke dür die Hilfe.
Tabbrowser Extensions ist echt gut. Damit ist das zweite Prob gelöst.

Aber für das erste muss es doch auch eine Lösung geben. Das nervt doch total diese ewig langen Bookmarkstränge. Oder benutz ihr die boolmarks anders?

Sephiroth
2004-11-26, 23:00:37
Danke dür die Hilfe.
Tabbrowser Extensions ist echt gut. Damit ist das zweite Prob gelöst.

Keine Ursache :)


Aber für das erste muss es doch auch eine Lösung geben. Das nervt doch total diese ewig langen Bookmarkstränge. Oder benutz ihr die boolmarks anders?
Ich bastel grad was passendes. Funktioniert soweit auch schon, muß ich nur noch als Extension machen und einen kleinen Fehler beheben.

Arma
2004-11-27, 17:04:35
Ich bastel grad was passendes. Funktioniert soweit auch schon, muß ich nur noch als Extension machen und einen kleinen Fehler beheben. Wird man die Extension dann auf dieser Seite finden können?
http://www.sephiroth-j.de/mozilla/

Wäre wirklich nett wenns funzt:smile:

Sephiroth
2004-11-27, 22:03:18
Wird man die Extension dann auf dieser Seite finden können?
http://www.sephiroth-j.de/mozilla/

ja :D

Sie ist übrigens fertig :) Ich hab sie "Autoclose Bookmark Folders" genannt und sie ist kompatibel mit Firefox 0.10 (der 1.0er Beta) und natürlich mit Firefox 1.0(final). Mit Firefox 0.9.x sollte sie zwar auch gehen, aber da ich es damit nicht getestet habe, läßt sie sich dort nicht installieren.

Arma
2004-11-28, 15:25:07
Wirklich nett dass du dir so viel Mühe machst:smile:

Leider funzt der Link aber nett. Es kommt Error 404: Datei nicht gefunden.

Sephiroth
2004-11-28, 15:33:45
Wirklich nett dass du dir so viel Mühe machst:smile:

Leider funzt der Link aber nett. Es kommt Error 404: Datei nicht gefunden.
nu funzt er :redface:

Arma
2004-11-28, 16:50:10
Genial. Jetzt ist es so wir ich mir das vorstellen und der Feuerfuchs ist perfekt.

Vielen Dank dass du die Extension gemacht hast:)

Sephiroth
2004-11-29, 18:39:01
Genial. Jetzt ist es so wir ich mir das vorstellen und der Feuerfuchs ist perfekt.

Vielen Dank dass du die Extension gemacht hast:)
Ich hab grad festgestellt, daß es eine Extension die sowas macht schon gab :o aber meine ist besser. :biggrin:

In der neuen Version (muß noch eine Kleinigkeit testen), geht das nun auch für die History und das Problem mit dem Scrollen ist gelöst. Der aktuelle Ordner ist nun stets sichtbar.